Zum Inhalt springen

Discover Media - Campingplatz POI


T6b

Empfohlene Beiträge

Hat bei mir auch grad super funktioniert.

 

Danke für die Tipps und Anleitungen. Echt super. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir findet er nur die in Deutschland, obwohl ich auch Italien usw erfolgreich importiert habe. Das Disc.Media Plus zeigt die anderen Listen auch an, findet aber dann in den anderen Ländern nix. Ist das normal? Liegt das evtl. daran, dass ich in Deutschland bin und er Italien nur findet, wenn man selbst in der Nähe ist?

 

Viele Grüße

Andreas

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Ok, nach sehr langem probieren bin ich auf den Unterschied gestoßen....in Deutschland findet er auch ohne bereits erfolgte Zieleingabe die Campingplätze in D.

Wenn man z.B. den Sonderzielordner Italien wählt, ohne das Navi schon wohin geschickt zu haben, findet er keine Ergebnisse. Erst wenn man z.B. ein Ziel in Italien angibt und das Navi damit losschickt, kann man bei der Sonderzielauswahl im Ordner Camping Italien auch die Plätze in Italien finden. Dann sortiert nach der Entfernung von Zielort. Warum so kompliziert? Nun denn. Das Gerät hat jedenfalls den Download per WLAN komplett erhalten.

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Das klingt wirklich merkwürdig. Aber er braucht wohl tatsächlich immer einen Ort von dem aus er die Entfernung berechnet. Und dieser Ort scheint im gleichen Kartengebiet wie der Campingplatz liegen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Tolle Sache... Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

das geht übrigends auch mit den komletten Daten von park4night.

Die gibts als KML Datei im Webshop und dann kann man Sie per CarNet Sonderlisten ins Discover Media spielen wie bekannt.

So hat man auch alle Stellplätze, Parkplatze, Picknickplätze, Campingplätze usw. im Navi angezeigt.

Ein kleine Problem habe ich damit das die Sonderlisten auf 4,76 MB Größe gegrenzt sind und die Listen teilweise größer sind.

Wer Hilfe braucht melden.

 

Gruss Crossbiker


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Danke Ingo für die Mail melde mich wenn ich Hilfe brauche.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen

 

Funktionieren diese POI auch für den neuen Californa T6.1 mit dem Discover pro? Hat das jemand zufällig schon ausprobiert?

 

Danke für die Hilfe.

 

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

müsste eigentlich auch funzen.

Ich habe aber aufgegeben die POI Sonderlisten per We Connect einzuspielen.

Bei mir funzt es nicht mehr über die Hompage von VW. Ich mache es jetzt mit POIbase per SDKarte.

Da kann man auch seine eigenen POI Listen importieren. Kannst es ja erstmal mit der freien Version versuchen.  

Wenn Du noch weitere Fragen hast melde dich ruhig.

 

Gruß Crossbiker


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich mal damit auseinander setzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das Laden von eigenen POIs (z.B. Campingplätze von Europa) wird von Car-Net nicht mehr unterstützt!  😞

 

Ich habe versucht eine neue Version meiner Sonderziele (Campingplätze Europas) auf Car-Net hochzuladen und bin dabei auf die Meldung "Vertrag abgelaufen" gestossen. Ich habe den Vertrag verlängert, aber das Hochladen war weiterhin nicht möglich. Eine Nachfrage beim Kundendienst von Car-Net ergab die erstaunliche Antwort, dass durch Benutzer definierte POI-Listen nicht mehr unterstützt würden.

 

Überlegt es Euch also zweimal, ob die übrigen Car-Net Dienste für Euch den Abo-Preis wert sind. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auf eine Vertragsverlängerung verzichtet, aber es findet sich kein Hinweis auf dem Car-Net-Portal über diese Service-Verschlechterung.

 

Gruss,

nemo

 

PS. Falls jemand eine Lösung kennt, wie man POI-Listen direkt über die SD-Karte laden kann, wäre ich für entsprechende Hinweise sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nemo,

 

ich habe es so gelöst.

Erst habe ich mir die Daten von park4night in .kml gekauft (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

Dann habe ich mit Hilfe von POIBase mir meine eigenen POI Listen (Stellplätze, Picknickplätze, Entsorgungsstellen, Parkplätze und Campingplätze u.a.) zusammengestellt und per SD Karte in meinen Cali gespielt.

Wichtig war noch das die eigenen Icon der POI Listen genau 39x39 Pixel haben.

Man kann sein Reisegebiet damit auch einschränken, damit man nicht über 100000 POIs installiert

(sonst macht Discover Media Probleme = lädt einfach nicht die SD Karte)

Man kann natürlich auch die Camingplätze von POIBase verwenden oder Deine eigenen Listen, dann sparst Du die Daten von park4night.

Nach dem einspielen musst Du natürlich die Sonderlisten noch im Discover Media aktivieren.

Falls Du noch mehr Infos benötigst melde Dich.

 

Gruß Crossbiker 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    herberts Michael 7 gekatx adiknacker Xededen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.