Zum Inhalt springen

Discover Media Plus - Freisprecheinrichtung fehlt!?


T6b

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe in meinem T6 Mj17 das Discover Media Plus konfiguriert. In dem Paket sollte auch die Freisprecheinrichtung enthalten sein. Ist sie aber nicht...!?

 

Mit Freisprecheinrichtung meine ich die Innenraumübertragung des Gesprochenen von vorne nach hinten.

 

Hat das jemand in seinem Cali?

Laut Handbuch sollte im Navi-Display bei Lautstärkeändeeung ein Button sein, über den man die Sprachübertragung einstellen kann. Der Button ist nicht vorhanden. Hardware-seitig ist alles verbaut. Handy-Freisprech funktioniert...

 

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Meine Kinder verstehen mich momentan während der Fahrt nicht. 😉

 

Grüße, Axel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T6b

    6

  • Sebastian

    3

  • Portnoy

    1

  • cmarius

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du meinst die Elektronische Sprachverstärkung denke ich, so wie du es beschreibst...

 

schau mal im tx board suche in der Suchfunktion "elektronische Sprachverstärkung"... dort gibt es einige threads zum thema

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Im MJ 2017 wurden einige Fahrzeuge trotz Bestellung ohne aktivierte Digitale Sprachverstärkung (DVE) ausgeliefert. Betroffen sind wohl nur Fahrzeuge mit der Kombination PR-8RL (6 passive Lautsprecher) und PR-QH3/QH8 (Sprachverstärkung) die bis einschließlich KW 25/2016 in Stöcken gebaut worden sind. Da die Cali Produktionstermine durch die Endmontage in Limmer "verfälscht" werden kann es auch ein paar treffen die vermeintlich später gebaut worden sind.

 

Das Problem sollte bei jedem VW Händler bekannt sein, im Zweifel möge man mal TPI 2044756 aufschlagen. ;) Gibt eine Korrektur der Parametrierung des MIB (Radio/Navi) und es sollte dann funktionieren, sprich eine Art Softwareupdate.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tipp. 😋

Hab mal geschaut. Ich finde zwar Leidensgenossen mit scheinbar genau dem gleichen Problem, aber keine Lösung... 😩

 

 

Super Tipp. Vielen Dank. Das passt wie Arsch auf Eimer... Meiner hatte Zp8 in KW24.

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist auch "betroffen", habs nur noch nicht geschafft das mal klären zu lassen. Gab direkt bei der Abholung in Hannover einen Hinweis dazu...

Link zu diesem Kommentar

Ich erinnere mich. Wir hatten fast am selben Tag die Auslieferung. Mir hat man leider nichts dazu gesagt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Noch eine Funktion, die scheinbar nicht funktioniert: "Häufige Routen"?

 

Ich hänge das mal an diesen Thread an, da ich hoffe dass es sich mit dem o.g. Update ebenfalls lösen lässt.

 

Blende ich das Zusatzfenster im Navi ein und schalte auf "Häufige Routen", sagt mir das Navi seit inzwischen 1600km: "Das System lernt ihre häufigsten Routen".

 

Inzwischen sollte er aber mal was gelernt haben, oder nicht? An anderen Stellen im Netz liest man viel über die Funktion und dass sie sehr schnell gefahrene Routen "lernt" und auswertet.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Kann das vielleicht mal jemand mit einem Cali mit Bandlauf im o.g. Zeitraum ausprobieren? Andere sachdienliche Hinweise, die zur Erkenntnis beitragen, werden auch gerne genommen. 😉

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

Häufige Routen geht inzwischen bei mir, bin jetzt bei etwas über 2000 km. Denke mal die Lernphase dauert etwas... :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Muss an deinem Karma liegen. Soeben ist bei mir auch zum ersten Mal was erschienen. Also scheint' grundsätzlich zu funktionieren. Danke... 😊

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sooo... War beim Freundlichen. Hat zwar etwas Überzeugungsarbeit gebraucht, aber mit der o.g. TPI ging es dann doch plötzlich reibungslos. Die vermisste Funktion ist jetzt drin. Danke nochmal für diese Info! 😃👍

Liebe Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ebenso von der fehlenden Funktion Sprachverstärkung betroffen, werde die Tage los... Danke für den Hinweis.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    mibcon

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.