Zum Inhalt springen

T6 gerade neu, erst 1200 KM, Motor stottert manchesmal auf gerader Strecke,


Großfamilienvater

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi Brithling109... hat dein Händler sich schien zum Ruckeln geäussert? Ich habe Morgen wieder mal einen Termin...

 

Gruß

Aze

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brithling109

    7

  • Großfamilienvater

    3

  • aze

    3

  • Tomsen

    2

VW Hanover hat sich gemeldet. Man areitet an einer Lösung, sobald diese vorhanden ist, setzt sich mein Händler mit mir in Verbindung.

Alles sehr unbefriedigend.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hier von mir ein Update zum Thema: unserer hat(te) das Ruckeln/Rodeo/etc. ja auch. Vor zwei Wochen wurde die "neu entwickelte" Lösung von VWN bei unserem Cali eingespielt: ein Update der Software des Motorsteuergeräts. Damit soll das angeblich behoben werden.

 

Ich bin seitdem allerdings nur ca. 200km gefahren und kann daher nicht mit Langzeiterfahrungen dienen. Die Ruckelei ist seitdem nicht mehr aufgetreten. :happy: Wenn man quer liest (hier und in der Parallelwelt) dann lohnt sich das Update wohl sowieso. U.a. Sebastian hatte irgendwo geschrieben/detailliert aufgelistet, dass die neue Software gleich mehrere Wehwehchen heilt. Also auf zum :) und neue Software einspielen lassen. :t51:

 

Grüßle

Björn

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nachdem ich letze Woche angerufen worden bin, wurde mir gestern mitgeteilt, ich bekomme Heut eine Übergangssoftware installiert. Wenn alles nach Plan läuft, dann kann ich Ihn um 17 Uhr wieder haben.

Link zu diesem Kommentar

Software ist es nicht, nun wird endlich gesucht, was diesen Fehler verursacht.

Link zu diesem Kommentar

Seit meinem letzten Besuch beim 😀 ist das Ruckeln weg!! Bin trotzdem "verzweifelt" weil ich bei diesem Händler (normaler Weise bin ich bei einem anderen Händler) von Ruckeln garnichts erwähnt habe. Ich war dort wegen Dachgeräuschen. Von Software Update hat man nichts gesagt... ich hoffe man hat ungefragt/ungesagt eines aufgespielt denn sonst muss ich in Klappse. Habe den Händler gestern gebeten dringend zu prüfen ob der Mechaniker nicht doch ein Update aufgespielt hat. Antwort steht noch aus.

 

Gruß Aze

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute endlich wieder meinen T6 erhalten. Software update brachte nichts, Ursache war laut VW, der AGR Kühler. Leider komm ich erst am WE zum ausgiebigen Testen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wurde das Problem durch das Tauschen des AGR Kühlers gelöst? Wir haben bei unserem T6 auch das Stottern und VW sagt es gäbe keine Lösung.

Lg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den starken Schlag bei niedertourigem Drehzahlen hatten wir bei meinem Handschalter auch mehrfach. Mit abgeschalteter Start/Stop-Automatik tritt der Fehler nicht mehr auf. Meine Vermutung ist, dass im unteren Drehzahlbereich die Steuerung (Abs und Start / Stop) aktiv eingreift und es so einen unsäglich starken Schlag auf den Antriebstrang gibt.

Zur Info.: An meinem Auto sind keine weiteren Assistenten verbaut.

Zum Freundlichen bin ich nicht gegangen da ich diesen Fehler am heiligen 😍 Blechle nicht noch mehrmals  darstellen wollte. Das kann nicht gut sein. Stattdessen habe ich ein Modul eingepinnt welches Start/Stop auf Wunsch dauerhaft deaktivieren lässt. Seitdem ist alles bestens.

Bearbeitet von Anja_Peter
Korrektur
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Jens442 Athabaske

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.