Zum Inhalt springen

Seikel Wagenheber 70cm oder gibt es Alternativen?


PaulMZB

Empfohlene Beiträge

Servus "Höhergelegte"!

 

Habe ja seit einiger Zeit das Seikel DesertHD Fahrwerk verbaut und bin im Nachgang darauf gestoßen, daß gem. Seikel Hompage "...beim Radwechsel mehr Hubhöhe erforderlich (ist) als der serienmäßige Scheren-Wagenheber leisten kann."

Deshalb bieten sie ja auch einen "...hydraulischen Wagenheber mit einer maximalen Hubhöhe von 700 mm (eingefahren 270 mm) und einer Hubkraft bis zu 3,3 Tonnen." für 189,- EUR an. (Kann leider den Hersteller nicht erkennen) Hydraulik-Wagenheber mit Hebel - Seikel

 

Frage: Hat jemand schon mal probiert, ob dem wirklich so ist und gibt es ggf. günstiger Alternativen, die ich jedoch weder in der "Bucht" noch am "Amazonas" gefunden habe?

 

Habe in 3 Wochen einen Termin bei Seikel und würde ansonsten dort so ein Teil mitnehmen müssen - nutzt ja nix, ohne Heber ist ja auch nicht gut.

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Ist ein Wagenheber vom Sprinter/Crafter - Hersteller: Weber Hydraulik.

 

Gibts bei Ebay schon günstig!

 

leider gibts den alten wohl nicht mehr neu! Früher hat Seikel 24cm ausgeliefert.

 

24cm ist schon recht hoch, wenn der Reifen platt ist. 27cm geht gar nicht.

 

Die 27cm Variante habe ich hier. Dafür unbrauchbar! Es sei denn du hebst erst mit dem VW ein wenig an, dass du den Platten Reifen wieder aufrichtest!

 

Den 24cm gib ich nicht mehr her!

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit, Tom!

 

Haben denn beide den Hub von 70 cm?

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

keiner hat einen Hub von 70cm. Beide haben 50cm.

 

Aber was willst du denn mit 50cm? Wo willst du hin?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wann bist Du denn da? Ich muss auch noch diverses beim Seikel umbauen lassen für unsere nächste Tour. Eventuell trifft man sich dort?

 

Zum Heber: wir haben einen Unterlegklotz für den Notfall... Was Richtiges brauche ich noch, der HiLift ist a bissl unhandlich so. Ich bin da noch am Denken....

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Roger!

 

Bin am 11. und 12. Juli dort. Wäre ja super, wenn das klappen würde.

 

cu, Paul

Link zu diesem Kommentar

Hehe, ich bin am 19.07. bei Seikel.

 

Paul, genau vor der gleichen Frage bezüglich des Wagenhebers stehe ich gerade auch. Wenn ich ´was passendes finde, sag ich Bescheid. ...falls du etwas findest, gib laut! ;-)

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Okay, so machen wir das... :cheer:

Link zu diesem Kommentar

Hi Ihr beiden:

 

ich bin mit dem Wagenheber leider auch noch nicht weiter, zu viel los hier. Einen Termin habe ich noch nicht bei Seikel, da muss ich noch etwas klären vorher (brauche noch einen anständigen Kompressor). Aber ich lass' Euch auch das wissen, sobald mir näheres bekannt ist: ich werde natürlich versuchen, das irgendwie mit einem Eurer Termine zusammen zu legen. Ein nettes Treffen außer der Reihe wäre doch was feines!

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

was haltet ihr hiervon?!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

...oder den hier:

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Wir suchen auch noch sowas. Die ex-Bundewehr sind 27 cm... Laut Tom hier eher unbrauchbar (zu hoch). Die andere ist schon weg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hier gibt's welche die sind nicht teuer (€ 30 - 70), genügend kräftig und nicht höher als 24 cm wann niedergelassen, und heben bis 45 cm. Dass sollte doch genug sein? Muss mal probieren wie viel Hub wir eigentlich brauchen...

 

[EDIT]Wir haben uns für diesen entschieden: € 49, 23,5 cm hoch, hebt 8 Ton bis 48,5 cm. [EDIT]

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bei den Technischen Daten muss man zw. max. Höhe und Hubhöhe unterscheiden. Die max. Höhe ist oft mit rausgedrehtem Stempel verbunden. das würde aber unweigerlich zu einer erhöhten min. Höhe führen. Wenn da also steht 27 cm min. Ist das mit reingeschraubten Stempel und führt natürlich auch zu einer geringeren möglichen Gesamthöhe (es sei denn man setzt den Heber erneut mit dann ausgedrehtem Stempel an wenn Fahrzeug aufgebockt wurde).

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

kurze Rückmeldung zum Termin: 19. Juli würde bei mir eher passen, da ich noch mit Peter Seikel etwas durchgehen müsste und das vorher knapp wird.

 

Christian: bleibt es bei Dir am 19. Juli? Ich würde wahrscheinlich am Montag Abend davor anreisen und wieder auf dem Gelände übernachten und es ergäbe sich ein Ratsch...

 

PS: zum Wagenheber bei mir noch nichts Neues, bin noch immer nicht dazu gekommen...

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Hey,

ja, der Termin am 19. bei Seikel steht. ...und auch wir wollen die Nacht davor dort verbringen. ...einem Treffen schon am Montag Abend steht also nix im Wege, wir würden uns freuen ;-). Am Wochenende davor treffen wir uns ja sowieso schon beim Stammtisch. Am Sonntag oder Montag geht es für uns noch auf einen Abstecher nach Neubeuern zu Relleum.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 51 Mitgliedern gesehen

    Bulliro Marde100 derkuurt Freddy_B DaGrantler Miskin bulli-piet ED25 DocCraven Simoncrafar BulliSuse californiabcn AL07602 chillo 4cheers Calicorn Pizol80 Yvonne Muli Schwester Annett Finny pseudonym PaulMZB Bartleby GECO DerGuteBenny Maartsurf BenBsp marman74 StephHae Nanu CaliOvali Römu Schuli Rikus Atze Sverje-Paul maj0 Theo-Retiker jr1510 donneahi Robotixx Segelsonne Safibu ohrwaschelmichi KGCali Wurstbrot MichaelF HansMark Mudie NoJe.49
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.