Zum Inhalt springen

Seikel Wagenheber 70cm oder gibt es Alternativen?


PaulMZB

Empfohlene Beiträge

Am "amazonas" gibt es den 4,2 Sack mit dem Kompressoradapter für 200 EUR.

Es ist richtig, Terranger bietet den Luftsack seit ca. 2 Jahren nicht mehr an. Damals 169,- EUR Listenpreis mit Kompressoranschluss.

Meiner hat einen direkten Ventilanschluss - kommt aber im Prinzip auf´s Gleiche raus.

 

Ich schau mal, was bei mir draufsteht...c3e650d6d156b230c8456e74e3896767.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul, das wäre nett.

Den Berger und Schröter für 4,2 to. gibt es in einem anderen Shop schon für 120,- € + 20,- € für den Kompressoranschluß.

Ist halt nur blöd das man den Schlauch für den Auspuff immer anschließen und deshalb eben auch mitschleppen muss obwohl man ihn gar nicht an den Auspuff anschließt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Andre, dass ist aber echt nicht so viel Material (ca. 40cm?) und schwer ist das Stück Schlauch ja auch nicht.

Es ist ja auch 2geteilt, sodass der Auspuffaufsatz ggf. daheim bleiben kann. Ich habe allerdings immer alles dabei... "Haben ist besser als brauchen", sagt man ja (Z.B. falls der Kompressor mal den Geist aufgibt).

Außerdem ist ja noch alles in einer Tasche zusammen.

 

Meiner ist von "Horn", den es auch bei amaz gibt/gab. Z.Zt. wohl vergriffen. Das Ventil ist auf dem Bild gut zu erkennen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dieser hier wird dort auch noch angeboten: Bc-elec PN033 AIRJACK LUFTWAGENHEBER AUFBLASBARER WAGENHEBER BALLONWAGENHEBER 4T 4000KG

Wenn ich das richtig erkannt habe, hat der einen Ventiladapter schon dabei.

Link zu diesem Kommentar

OK, danke für die Mühe.

Den von Horntools scheint es nicht mehr zu geben. Weder auf deren Homepage noch sonstwo im Netz.

Der Andere hat nur eine Hubhöhe von 60 cm.

 

Ich werde dann den von Berger und Schröter nehmen.

Und idealerweise brauchen wir ihn dann sowieso nie. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ihr vielleicht nicht, aber es gibt ja immer mal wieder hilfesuchende Weggefährten, die weniger optimal equiped sind - Gell, Andi, falls Du das hier mitliest :D

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Tipp für Alle die auch mit dem Gedanken spielen:

 

Bei Frankonia gibt es den Berger und Schröter ohnehin schon deutlich günstiger als bei anderen Anbietern.

Aber aktuell haben die noch eine 10%-Aktion die auch für dieses Teil gilt. Dann noch vorher für den Newsletter anmelden und es gibt nochmal 10,- €. Ich habe jetzt für 100,- € incl. Versand zugeschlagen. Beim nächstgünstigsten Anbieter sind das aktuell 155,- €.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

 

ich habe den Anschluß für Druckluft dazu gekauft. Habe 170,00€ für das Set bezahlt. Da bist du gut bedient.

 

Habe schon überlegt das Rückschlag-Ventil am Originalschlauch einfach abzuschneiden. Scheue mich noch, aus den selben Gründen wie Paul sie schreibt.

 

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Ventil habe ich für 20,- € bei Amazon geholt.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das ist nicht meine erste Wahl zum bestellen.

Schaut euch mal die Bewertungen an. :(

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Interessant...das sieht ja wirklich übel aus. :eek::)

Da bin ich ja schonmal froh das ich auf Rechnung bestellt habe.

 

Eigentlich kenne ich Frankonia sowohl online als auch mit einer Filiale hier in der Nähe.

Offensichtlich wurde der Laden aber von Otto übernommen und seitdem läuft da nichts mehr.

 

Ich lasse mich überraschen. In der Bestellbestätigung steht " Sofort lieferbar ".

Ich brauche das Teil erst Mitte März. Daher bleibe ich mal entspannt.

 

 

PS: Habe gerade mal nachgesehen. Bei Lieferstatus steht nun " Lager verlassen ".

Ich bin mal vorsichtig optimistisch. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke dir die Daumen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der 4to Sack ist eh schon ausverkauft...

 

 

Zum Thema aufblasen mit Kompressor: Da das Material des Sacks ja grundsätzlich mal mit Kleber reparable ist, sollte es doch auch möglich sein, ein Schrader-Ventil direkt am Sack anzukleben, oder? Wenn dann eine genügend große Klebefläche als zusätzliche Lage drübergelegt wird, sollte das doch ohne Probleme funktionieren. Was meint ihr?

 

Viele Grüsse, martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt, und außerdem mit deutlich weniger Aufwand verbunden... :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Die 4 to Version von Berger + Schröter ist übrigens gerade für 110€ verfügbar ;-)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüsse, martin


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 51 Mitgliedern gesehen

    Bulliro Marde100 derkuurt Freddy_B DaGrantler Miskin bulli-piet ED25 DocCraven Simoncrafar BulliSuse californiabcn AL07602 chillo 4cheers Calicorn Pizol80 Yvonne Muli Schwester Annett Finny pseudonym PaulMZB Bartleby GECO DerGuteBenny Maartsurf BenBsp marman74 StephHae Nanu CaliOvali Römu Schuli Rikus Atze Sverje-Paul maj0 Theo-Retiker jr1510 donneahi Robotixx Segelsonne Safibu ohrwaschelmichi KGCali Wurstbrot MichaelF HansMark Mudie NoJe.49
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.