Zum Inhalt springen

T6 Diesel oder Benziner?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spike74

    14

  • Alberto123

    13

  • MarBo

    10

  • carr964

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, das ist das Unverständliche. Ein lächerlicher Betrag. Selbst 500.- oder 1.000,- würden niemanden echt wehtun, der sich so ein Fahrzeug kauft. Ich wäre auch sofort bereit 2.000.- für eine Nachrüstung zu zahlen, politisch ist das offensichtlich aber nicht gewünscht. Damit gibt es keine gesetzliche Grundlage, in Folge keine Nachrüstmöglichkeit, da das Fahrzeug wegen dann geänderter, zu guter Abgaswerte seine Zulassung verlieren würde.

Link zu diesem Kommentar

Da ist noch mehr viel mehr Potenzial:

 

Die 15 dreckigsten Dieselschiffe verbieten und den hohen Ausstoss - wie von ca. 750.000.000 Diesel PKW´s produziert - reduzieren...

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

[h=2]ein Kommentar aus dem Spiegel Bericht...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Unfähigkeit unserer Politiker ist kaum zu fassen[/h]Meine Firma möchte nicht mehr, daß ich Diesel kaufe, nachdem die Politik systematisch den Ruf des Diesels ruiniert haben mit völlig unrealistischen Grenzwerten.

Na gut. Jetzt habe ich mir einen Hybriden gegönnt. Vorher hatte ich einen Audi A6 mit 2 Liter Maschine, jetzt fahre ich einen E 350 E von Mercedes. Ein tolles Auto. Er wurde gefördert vom Bund, von Mercedes und von meinem Arbeitgeber. Am Ende war er nicht teurer als der 220 CDI nur viel besser ausgestattet.

 

Statt vorher 6.8-7.2 Liter braucht mein neuer nun 11.2 Liter. Welch Fortschritt für die Umwelt. Ich bin immer wieder beeindruckt, dass derartiger Unsinn auch noch gefördert wird. Und das beste ist, dass ich mit meinem E-Kennzeichen jederzeit in jede Umweltzone reinfahren kann.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Politik hat es nicht auf dem Schirm gehabt was da bei den Benzinern ausgestoßen wird weil es in der Öffentlichkeit kein Thema war. Das wird es aber in naher Zukunft werden. Und der Abmahnverein DUH hat das schon längst auf dem Schirm und wird das auch verfolgen.

Die Dieselmotoren sind aufgrund des Handlungsdrucks momentan in der Abgasgüte weit voraus. Siehe hier auch die Test von emission analytics. Inwieweit die Benziner folgen werden wird sich zeigen. Momentan gibt es hier kaum Tests, mal abgesehen von Lambda open loop bei Vollast - und damit quasi keine Abgasreinigung mehr. Nachrüstlösungen können problematisch sein, wenn sie bis 7 Nano Partikelgröße herausfiltern sollen - was wünschenswert und auf Dieselniveau wäre - dann erhöhen sie erheblich den Abgasgegendruck, was weitere Eingriffe in Motorsteuerung und Änderungen bei Leistung und Verbrauch nach sich ziehen könnte. Inwieweit es dann überhaupt sinnvolle Nachrüstlösungen geben könnte steht ja in den Sternen. Da VW die TSI beim T6 aus dem Programm nehmen wird kann es insoweit jedenfalls keine adaptierbare Werkslösung geben.

Man wird sehen...

Link zu diesem Kommentar

... dann bringt VW zeitgleich in 2020 den T7 Hybrid mit Erdgas :D Naja, so ein Transit Ausbau wäre vielleicht nicht verkehrt nach all den Dramen die VW beim T5 (132kW BiTurbo, AGR-Kühler, Ölverbrauch) und aktuell beim T6 (Risse im Zylinderkopf) veranstaltet. Aber ehrlich gesagt bin ich ein Bulli Fan und warte mal auf den T7 Plug-in Hybrid :)

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da ist es sogar wahrscheinlicher, dass sie zu diesem Zeitpunkt einen T7 auf den Markt werfen, der mit Bitcoin fährt. Aber der Krypto-Treibstoff soll ja auch nicht ganz sauber sein. :D


Link zu diesem Kommentar

Hallo.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da bin ich voll bei dir.

Aber ich glaube VW nicht mehr das sie diesbezüglich zu meinen Lebzeiten Kompetenz aufbauen und umsetzen.

Seit 2009 warte ich auf eine Ankündigung in dieser Richtung, dann könnte man die 5 Jahre bis zum Produkt abwarten.

Aber so werde ich nehmen was kommt, und wenn es ein Transit ist...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wer bei seiner Neubestellung einen Cali als TSI favorisiert sollte spätestens bis zum 15.02. beim :) vorstellig werden.

 

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Dann könnte es eventuell auch schon zu spät sein :D.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

...werden eingestellt, da sie das neue WLTP-Verfahren nicht bestehen? Das ist ja mal eine interessante Information. Etwas salopp gefragt: zuviel Dreck oder Feinstaub, mehr als beim TDI? Wer hätte das gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, es wird knapp mit dem Bestellen...

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sei froh, dass Du Deinen Benziner hast. Ich wollte umsteigen vom T5.2 Diesel BiTurbo 132kw auf den großen T6 Benziner, aber das Ganze geht mir jetzt etwas zu schnell. Ich müsste ja erst meinen Bulli verkaufen und das wird nicht klappen bis Mitte Februar bei meiner Preisvorstellung :happy:

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jetzt aber mal eine ganz blöde Frage, wenn der Benziner das WLTP Verfahren nicht besteht, der TDI aber doch irgendwie. Wer sagt denn das nicht bald auch die Benziner mit Turbo bald das Fahrverbot bekommen.

 

Die Belastungen werden ja nicht so runtergehen, viele Emissionen und auch Feinstaub werden ja gar nicht durch die Diesel verursacht.

Und die Medien haben es ja auch schon erkannt und schwenken um, damit sie ihre Klick- und Auflagenzahlen erhöhen können.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mal schauen wann die Pelletheizungen kommen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Tiffi79 golf62 Knight Karo0910

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.