Zum Inhalt springen

Alternative zum Sicherheitsnetz


photog

Empfohlene Beiträge

...ich bin noch immer mitten in der "Kennenlernphase" meines Calis. Heute hab ich mir mal das Dachgeschoss zu Gemüte geführt. Da meine 5-Jährige Räubertochter auch nachts immer wild unterwegs ist, habe ich mir das Sicherheitsnetz mal genauer angeschaut. MEIN GOTT - hätte man das nicht irgendwie NOCH KOMPLIZIERTER konstruieren können? Mal im Ernst: Wer montiert denn das Theater??

 

Aufgrund dessen meine Frage: Gibt es irgendwelche Alternativen zu dem Serien-Sicherheitsnetz? Wie löst Ihr das, um Abstürze aus dem Dach zu vermeiden? NATÜRLICh will meine Tochter oben schlafen, Ehrensache :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich !

Lieber 1 Minute den Quatsch montieren als nachts runterklettern weil mal wieder das Kissen ins EG gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar

Oh, daran hab ich noch gar nicht gedacht - stimmt!

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt, bei uns gibts da nur volles Risiko ;-) . Ich schlafe mit einer unserer Töchter (4 und 8) oben. Meistens stehen wir ja mit dem Hintern des Cali eher bergab. Dann rutschen die Kids eher nach unten, vor allem im rutschigen Schlafsack. In diesem können sie sich eh nicht so arg bewegen. Zur Sicherheit stelle ich dann immer noch irgendwas vor den Abgrund, z.B. die Spülschüssel, die würde dann runterdeppern und mich aufwecken. War aber bisher noch nie der Fall.

 

Gruss, Ben

Link zu diesem Kommentar

Ich 😊

Da unser bald vier jähriger dort oben schläft und manchmal auch alleine. Und wenn sein kissen runterfallen würde wäre das gemotze perfekt 😜

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

...ich seh schon - ich werde es wieder aus dem Keller holen und im Auto verstauen

Link zu diesem Kommentar

Ich nie.

 

Das gefummel, wenn jemand dringend auf die Toilette muss, wäre mir zu gross. Und ausserdem klettern unsere bald 4-jährige und unser bald 6-jähriger gerne selber hoch und runter, auch am frühen Morgen. Aber es muss wohl jede/r selber wissen, was das grössere "Risiko" darstellt.

 

Gruss

 

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar

kann man das Netz denn eigentlich montiert lassen, oder muss man es immer komplett auf und abbauen? Wie ist es bei geschlossenem Dach? Bastelt Ihr es nur an einer Seite ab zum rein und raus-klettern?

Link zu diesem Kommentar

Ich lass das Netz immer oben, auch bei geschlossenem Dach. Dann eben diese 4 Haken weg machen und alles flach verteilen.

Zum runter steigen reicht es mir den vorderen Haken auf meiner Seite zu lösen.

Link zu diesem Kommentar

okay, vielen Dank, ich werd das mal probieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich handehabe es wie "cowstier".

 

Wir lassen das Netz immer dran; löse beim Einklappen des Daches nur die Ösen und wenn meine Kinder hoch unter herunterklettern reicht ein gelöster Haken. Da meine Kinder gern mal oben toben oder auch nachts manchmal durch die Gegend kullern, ebenso wie die Kissen, Bücher u.ä., würde ich es nicht ohne wagen :-) ...

 

VG und viel Spaß mit dem Cali

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

mhm - wir haben ein Beach - da ist das Gefummel total übersichtlich.

 

Also, die Druckknöpfe unten, die sind quasi dauerinstalliert. Wenn Erwachsene oben schlafen, dann ist das Netz unter die Matratze geschoben.

Wenn Kinder oben schlafen, dann müssen wir nur rechts und links oben einen Haken einhängen. Der Große fällt eh nicht runter, da hänge ich den also gar nicht ein.

 

Beim Kleinen auf der Seite ist das dann eingehängt und gut ist.

Sonst plumsen ja nachts auch ständig die Kuscheltiere runter und ich will die nicht alle Stunde suchen.....

Link zu diesem Kommentar

Ich lege oben einfach ein Brett quer. Dient bei mir als Ablage. Kann man gegen das Zelt hochstellen. Schiebe es später auf die Matratze. Dach zu-fertig.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar

und ich zieh einfach den Rollo zu . . .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So machen wir es auch. Ich schlafe mit meiner 3-jährigen seit über 1 Jahr oben, Rollo zu verhindert zuverlässig runterfallende Kuscheltiere und Kopfkissen. Außerdem ist es im Schulterbereich viel bequemer. Einen Spalt lassen wir zur Belüftung auf. Bislang ist es einmal vorgekommen, dass ich meine Tochter morgens auf dem Rollo liegend vorfand, seitdem weiß ich: 15 kg hält das Rollo aus! Mittlerweile schläft sie wesentlich ruhiger und ich dadurch auch!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    Florian.BZ trogganon Biene29-xl selti82 LutzT o0OmuffinO0o Purist doktorjamaal FlyHigh Moesiz schabot binoolinoo Kgnexxt cali2018 squashball Sanne70 clausb1200 VWCalli24 Johnny_Kerkhoerde Troppe22 Calicorn phil_g MrHomn Manni87 Kiwiflavoured wolfgang_cali Schlenkman crash Rob123 chris85la carpfever Touareg VWschaBULLI Ckone0049 Thosch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.