Zum Inhalt springen

Alternative zum Sicherheitsnetz


photog

Empfohlene Beiträge

Oh, dem Rollo habe ich gar nichts zugetraut. 15kg? Respekt

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Mich nervt das Netz auch 😀 keiner was besseres sich ausgedacht? 😀

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wir ziehen auch immer das Rollo zu. Wir schlafen dann allerdings mit dem Kopf Richtung Heck. Finde ich weniger eng und störend als gedacht und so fällt nichts und niemand raus. 15kg Kind hatten wir auch schon auf dem Rollo;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

50Grad Nord hat ein sehr hochwertiges Schlafboard entwickelt. Für uns die perfekte Lösung im vergleich zum nervigen Netz.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

habe ich auch seit gut 1 Jahr in Nutzung. Kann ich empfehlen.  Zum Transport liegt es aufgeklappt längs oben auf der Matratze. 

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich finde das netz eigentlich total easy in der handhabung, bleibt immer oben unter der matratze angeklettet. die 2 kinder (4+6) schlafen oben, dann hängen wir das an den ösen ein und fertig. die klettern über die gestapelten kindersitze am fahrersitz da auch mit eingehängtem netz sicher rauf und runter.

wenn wir mal oben schlafen leg ichs einfach komplett unter die matratze.

 

lg, hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito. Oft auch auf die Hälfte zusammengeklappt und die Kinder schlafen auf der Seite, die vom Board abgedeckt ist...

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

wir haben uns für den Urlaub dieses Jahr auch das Schlafboard von 50Grad Nord geholt und es jetzt seit 3 Nächten im Einsatz. Sind begeistert! Mama schläft mit der kleinen (5Monate) unten und ich mit dem „großen“ (fast 3 Jahre mit dem Board oben. Er hatte direkt raus, wie man es zuklappt, so dass nichts mehr runter fällt und ist begeistert davon, endlich mit Papa oben zu schlafen. Er gibt abends natürlich direkt Anweisungen, was alles mit nach oben kommt und in welcher Reihenfolge… Toniebox, Kuscheltier, Nuckis, er, dann darf Papa hoch kommen 🙈

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir sind nun seit fast 13 Jahren im Calli unterwegs. Das Netz schläft - wenn wir ohne Enkel unterwegs sind - im Keller. Sind die Enkel dabei, kommt das Netz mit. 

Für uns haben wir das originale Gepäcknetz installiert. Dort übernachtet alles, was erreichbar sein muss. Tagsüber gucken dort die Kuscheltiere raus. Zusätzlich ziehen wir des Nachts das Rollo zu. Es dient auch als Buchablage bei der Nachtlektüre. 

Auch eine Leiter haben wir - zunächst den Enkeln, nun inzwischen dauerhaft uns - gegönnt. Nachdem eine erwachsene Cousine beim Absteigen kopfüber abgestürzt ist, war uns die Verwendung der Leiter wichtig. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von callivan
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich bin gerade ein wenig verwirrt.

In unserem Bulli gibt es zwei Netze, eines war oben an den beiden Seiten "verschraubt" und ließ sich nach vorne weg schieben. Ich fand das am Anfang ganz praktisch, um Dinge darauf abzulegen, danach habe ich die Führungsschienen abgeschraubt und das Netz entfernt. Allerdings habe ich ein zweites, deutlich größeres Netz, was als "Fangsicherung" gedacht ist. Die Montage scheint mir hier deutlich komplizierter.

Habe gerade mal in der Anleitung nachgeschaut das eine Netz nennt VW "Netzablage", das ist wohl nur ausstattungsabhängig vorhanden.

Zitat aus der Anleitung: "Bei geöffnetem Aufstelldach können leichte Gegenstände in der Netzablage aufbewahrt werden." Das ist wohl nicht die "Kindersicherung" 🙂

Das zweite Netz ist das "Sicherheitsnetz für das Dachbett", dieses wird an den Ösen rechts und links befestigt und - nachdem die Matratze abgehoben wurde - an den Druckknöpfen am Dachbett befestigt.

Ich glaube das, was bei @callivan auf dem Bild zu sehen ist, ist die Netzablage.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@EifelBulli, ja du hast Recht, das ist die Netzablage. Die ist nur ausstattungsbedingt vorhanden oder nachrüstbar. Uns dient es als Buch-, Brillen, Handyablage, auch als Kissenabsturzsicherung. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    Florian.BZ trogganon Biene29-xl selti82 LutzT o0OmuffinO0o Purist doktorjamaal FlyHigh Moesiz schabot binoolinoo Kgnexxt cali2018 squashball Sanne70 clausb1200 VWCalli24 Johnny_Kerkhoerde Troppe22 Calicorn phil_g MrHomn Manni87 Kiwiflavoured wolfgang_cali Schlenkman crash Rob123 chris85la carpfever Touareg VWschaBULLI Ckone0049 Thosch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.