Zum Inhalt springen

Mal eine frage zum Polyroof-HD


Orion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich fahre seit 2013 einen neuen Hochdach und bin voll zufrieden. Will dass fahrzeug auch lange fahren. War mal neugierig ob langzeit erfahrung da ist bei hochdach fahrer mit einem alteren MJ. Was kommt da auf einem zu an wartung nur hochdach relatiert ?

 

Hat jemand eine ahnung? ZB. neuem kit nach wieviel jahre ? Oder ist dass quasi fast nix an extra wartung.

 

Hoffe nur dass die immer strengere umwelt massnahmen auch lange fahren möglich machen......

 

Gruss aus den Niederlanden

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Geert

    3

  • Orion

    2

  • Vagant

    2

  • Tomsen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Orion,

nach knapp 8 Jahren und 315tkm im Cali mit Polyroof-Hochdach kann ich folgendes beisteuern:

 

2 neue Verschlüsse für das hintere Dachfenster - Selbstmontage; Teile wurden auf Garantie von polyroof übernommen

5 neue Plastikverriegelungen des Schiebeteils vom Dachbett - Selbstmontage; Teile wurden auf Garantie von polyroof übernommen

1 Austausch des SkyViews (alte Ausführung aus Plastik auf neue Version aus Echtglas) - da habe ich mich mit polyroof kreativ geeinigt

2 x Neuabdichten der rechten Kederschiene mit Sikaflex - durch polyroof als Garantiearbeit erledigt

 

Bis auf Punkt 2 sind die o.g. Punkte im aktuellen Serienstand ohnehin erledigt. Die Plastikschnapper des Dachbettschiebeteils sind leider bei mir eine Schwachstelle, da sie trotz sorgfältigster Behandlung öfter mal kaputtgehen. Aber das ist wirklich Kleinkram!

 

Fazit: Der Polyroof-Teil des Ausbaus ist der absolut problemloseste Teil des Calis!

 

Weiter viel Freude an dem Cali wünscht

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hochdach Fahrer

In Bezug auf den Polyroof Ausbau muß man sich als Kunde keine Gedanken machen. Inzwischen habe ich die 160.000km Grenze überschritten und bin nach wie vor von der Polyroof Qualität und dem Service begeistert. Mängel gabs eigentlich nur an der Kederschiene. Dieser "Mangel" wurde seitens Polyroof behoben und ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Der zweite "Mangel" war erst vor kurzem. Der Lichtdimmer der LED Beleuchtung am Skyview war kaputt. Ein Anruf bei Polyroof, ein nettes Gespräch und zwei Tage später ein neues Steuergerät kostenfrei zugeschickt.

 

Ansonsten gibts nichts am Hochdach oder am Service der Firma auszusetzen.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten unseren knapp 10 Jahre und was soll ich sagen, nix..... es war quasi nix.

Ok das Blühen an der Kederschiene, aber das ist ja bei neueren Generationen behoben.

 

Jetzt ist er allerdings seit einer Woche vom Hof und beim Neuen haben wir uns für das Aufstelldach und nicht gegen das Hochdach entschieden. Aber wer weiß, vielleicht wird der nächste wieder einer in dem auch ich und nicht nur meine Frau stehen kann.

 

Servus,

Bobo

Link zu diesem Kommentar

Klare Empfehlung für das Polyroofdach..........und auch für die Fa. Polyroof. Tolle Produkte und wenn mal was ist wird unkompliziert und selbstverständlich geholfen.

Gruss

Axel

Link zu diesem Kommentar

Mal ne unverschämte Frage: was kostet eigentlich so ein Umbau in etwa?

 

Gruss

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hänge mich mal dran,

 

und was passiert mit vorhandenem Aufstelldach bzw. Hydraulik ???

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

oder doch gleich nen gewöhnlichen Multivan als Unterbau?

 

Das Klappdach wird weiterverwendet und vergütet, soviel hab ich schon mal rausgekriegt. ..

 

Gruss

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe im Januar mal per mail ein Angebot einholen wollen - ohne Antwort. Gestern habe ich es erneut versucht, da ernsthaft interessiert, mal sehen was kommt......

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Danke fuer alle antworte. Gehofft, beruhigend und eigentlich auch erwartet. Aber immer gut dass mehr erfahrene mit langzeiterfahrung dass bestaetigen. Auch 100% meine erfahrung biss jetzt, aber erst in einsatz seit 3 jahren.

@ExCEer, dass ist mittlerweile eine richtige laufleistung.....500 tkm neues ziel?

 

Gruss aus den Niederlanden

Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch Preislisten. Gibts die nicht öffentlich auf der Seite?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Leider nein, nicht unter "Polyroof.de", die Seite ist ziemlich mau :-(.

Link zu diesem Kommentar

kümmere mich um eine aktuelle Liste!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na Tom, das wär mal was! Auch meine zweite Anfrage hat Polyroof nicht beantwortet, scheinbar voll ausgelastet. Die Homepage hat nicht annährend die Qualität der hier gepriesenen Ausbauten!

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch wenn unser HD noch nicht so alt ist (erst knappe 75 Tkm): es gab keinerlei Probleme. Du solltest halt auch den Lack genauso regelmäßig pflegen wie am sonstigen Auto. Ich nehme dafür ein Mittel aus der Bootspflege: Ultra Glozz Superpolish, mit dem ich zwar weder verschwistert noch verschwägert, aber sehr zufrieden bin.

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    fringo Palmer01 Sabwolf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.