Zum Inhalt springen

neue Faltenbalgfarben ab MJ 2017 - Farbdiskussion


Empfohlene Beiträge

Ab sofort sind 2 zusätzliche neben dem bekannten Alpin Grey gegen Aufpreis konfigurierbar:

- Strawberry Red

- Glacier Blue

Ich würde gerne zu folgenden Punkten Eure kreativen Meinungen hören:

 

1: Aussenansicht bei aufgestelltem Dach - welche Farbkombinationen sind geeignet/weniger geeignet ?

2: Wohngefühl/Innenraum bei aufgestelltem Dach bei anderer Farbe als das bekannte Grau, wie geht das mit den vorhanden Farben des Innenraumes zusammen, wie sehr beeinflusst die Helligkeit dann die Farbwerte ?

3: Calicapfarbe und eine der neuen Balgfarben - was geht/was geht vielleicht nicht ?

 

Ich weiß, über Farben und Farbempfinden kann man endlos diskutieren,

farbgedankenschwere Grüße!

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritz,

den roten Faltenbalg konnten wir schon in GBB bewundern. Der sieht WIRKLICH gut aus. Wie und ob DAS Rot natürlich ausbleicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Calicap und Faltenbalg sind völlig unabhängig voneinander. Du siehst ja immer nur entweder ... oder ...

Ich bin gespannt auf neue Combis! Legt mal los! :D

Viele erwartungsvolle Grüße von Heike aus dem callivan.

Link zu diesem Kommentar

Hab heut nur mal kurz in den Konfigurator geschaut, wenn ich mich recht entsinne war der Aufpreis irgendwo bei knapp 300€...natürlich hab ich nicht´s anderes erwartet, für mich aber definitiv zuviel Geld für den Gegenwert. Dafür bekomm ich ein gescheites Vorzelt. Aber auch hier, wie bei Allem, wird es seine Käufer finden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, auch die Faltenbalgfarbe hat mitentschieden:

Aus meiner Zeltlererfahrung habe ich blauen Stoff von (Morgen)sonne durchleuchtet immer als angenehm und erfrischend empfunden und so bin ich jetzt mit der Farbe Reflexsilber einig geworden - eine, die ich noch nie im Auge

hatte. So habe ich gefühlt einen Mikrokosmos mit blauen Himmel im Calibauch und kann mit dem pragmatischen Silber sehr gut leben - auch wenn ich Grape Yellow, Kirschrot und Candyweiß aufregender finde.

Der rote Faltenbalg ist sicher ein Eyecatcher, wäre mir aber im Calibauch zu "warm".

Habe mit geringsten Photoshopkenntnissen etwas gespielt und bin mit dem einzigen zu findendem Bild im Web mit blauen Balg mit Weissabgleich auf das gekommen.

Ich bin mit meinem Händler einig, unterschrieben wird in 1 Woche . Was sagt ihr dazu? Bewerte ich das Drinnenleben/-wohnen zusehr ?

Fritz

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritz,

 

Ich habe den blauen Zeltbalg in der Califertigung gesehen

und sofort beschossen: Muss ich haben!

Passt wie die Faust auf´s Auge zu meinem shadowblauen.

Sieht in der Kombi mit Reflexsilber sicher auch super aus.

 

Vorteil bei dem dukelblauen sehe ich vor allem auch darin.

dass es morgens nicht gleich so hell im Oberstübchen wird, wenn man mal etwas länger schlafen will.

Das Material fühlt sich fester und robuster an, als der alte Baumwollzeltbalg.

 

Ich werde demnächst sicher auf blau umrüsten.

 

 

blaue Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke, Stephan,

für die Bestärkung.

Übrigens, blauer Cali, wie er früher einmal war, wäre für mich auch engste Wahl.

 

Auf viele BLAUE STUNDEN !

Fritz

Link zu diesem Kommentar

wow, super. Auch ich stehe kurz vor der Umrüstung. Jetzt überlege ich auch blau, auch wegen der geringeren Helligkeit innen. Ich schiebe die Entscheidung vorest noch ein wenig, ev. gibts ein Foto von jemanden mit dem blauen Bag?

 

Könnte wer die Teilenummern der neuen Faltenbags (grau und blau) für den Beach posten? Wäre super, danke!

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritz

schaue dir die Bilder von der Besichtigung an.... da standen 2 Calis mit dem neuen Balg.

Einer war wohl für ein grosses schwedisches Möbelhaus *duckundweg*

https://www.caliboard.de/showthread.php?13184-California-Fertigung-Besichtigung-23-Juni-2016-mit-Rahmenprogramm&p=165703&viewfull=1#post165703

 

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Der graue Balg entspricht farblich der bereits bekannten Farbe des Vorgängers, im Link sieht man ja bereits ein wenig zu den Farben. Ich stelle kommende Woche mal ein Bild vom weißen Beach mit Strawberry Red/Rot Dachbalg und weinroten Calicap ein zum Farbvergleich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo coop,

danke für den Link zu den Fotos der Werksbesichtigung:

bin bei meiner Fotomontage doch mit dem Blau ziemlich dahingekommen, obwohl ich es dem VW-Prospekt im web entnommen habe, und da ist es ja eher ultramarin.

Wenn ich die Fotos so ansehe - aufpassen sollte man schon, besonders auch wenn man so wie ich einen Edition will: hier kommt ja noch die Farbe schwarz dazu: z.B: candyweisser Edition - da hat man weiss, rot und schwarz - genau die Farben des Buntspechtes und sogar im Mengenverhältnis ... Bei Gelb-Blau hat man nach einem Swexit sicher kein Problem in jenem Land ...

Die Farbpalette ist ja beim Beach Edition sehr beschränkt, aber sonst - z.B. Mojave mit rotem Balg oder Blau mit blauem Balg kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich hoffe nicht, dass es in ein paar Jahren zum Gardaseetreffen heisst: "Willkommen in Papageiien!"

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habt ihr sicher schon gesehen, die Sondermodelle, Red, Blue und Grey

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

meiner wir starlight blue mit rotem Balg...

Gruß,

dorsel

Link zu diesem Kommentar

... noch eine Spielerei,

wie findet ihr diese Kombination?

Fritz

 

ps: übrigens, gelb-blau - wie man es auf den Fotos hier im Forum sieht von der Werksbesichtigung vom 23.6. ist für mich prima! - aber gelb bring ich nicht durch! (= auch durch das gedämpfte preußischblau gar nicht so IKEA-like)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wie versprochen, Candy-Weiß mit Dachbalg in Strawberry-Red. Dazu mal die Hülle vom Calicap dazu, aufgezogen würde man ja nix vom Dachbalg sehen... ;)

 

P.S.: Je nach Lichteinfall leuchtet der Balg ggf. etwas mehr, was aber in den Bilder dramatischer aussieht als es in Wirklichkeit ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    mike1212 Mastra
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.