Zum Inhalt springen

Ventilkappen fest, was nun?


Bruno_He

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

im vorigen Jahr habe ich mir für mein zweites Auto neue Ventilkappen gekauft und auf neue Ventile geschraubt. Sie waren im Design wie kleine Kolben, vercromt und auch recht preiswert im Baumarkt zu haben. Das Material muß irgend ein Aluguss oder ähnlich sein. Sie sind sehr leicht.

Jetzt nach dem Winter wollte ich sie ab machen, aber nichts da, total fest gefressen.

Zwei Stück konnte ich bis jetzt überreden abzugehen. Bei einer habe ich bereits das Ventil geerdet und die vierte Kappe ist noch drann.

WD40 hat bis jetzt nichts geholfen.

 

Mit diesem Beitrag möchte ich nur allen sagen, macht ein bisschen Fett ans Gewinde bei Metallkappen. Die Elektrolyse zwischen Messingventil, Alukappe (aber auch Edelstahl) und Salz im Winter, ist stärker als ich gedacht habe. Besser gesagt, ich habe garnicht daran gedacht.

Ich glaube, Fett hätte das verhindert.

 

Viele Grüße, Bruno

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bruno_He

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.