Zum Inhalt springen

Wo ist denn die abnehmbare AHK versteckt?


Empfohlene Beiträge

Haben grad unseren neuen Bus abgeholt. Wo ist denn aber die anhängerkupplung verstaut? In der anleitung steht da auch nix drüber. Danke :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bart1977

    5

  • bobo2606

    3

  • Kartoffelsalat

    2

  • uskoeln

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

in der schwarzen Box, wo auch Wagenheber, etc. "versteckt" sind. Unter der Bettverlängerung (Ocean, Coast). Beim Beach weiß ich es nicht

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Danke !!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Meine (Nachgerüstete) AHK liegt zusammen mit einem Überbrückungskabel im Batteriefach unter der Motorhaube. Dick eingepackt, damit nichts klappert...

Gerade beim Campen ist der Zugang dann immer gewährleistet.

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo bart1977,

 

die abnehmbare AHK ist beim unserem T6 Beach hinten links im kleinen Fach "versteckt" gewesen. Dort ist auch bei uns der Wagenheber, die Sani Tasche und bei allen Beach der FI Schalter (lt. Handbuch).

 

Viele Grüße

Sören

Link zu diesem Kommentar

Die ahk hab ich gefunden.

 

Sanikasten müsste bei meinem ocean im küchenschrank sein. Das isser aber nix. Wahrscheinlich nicht dabei gewesen. (Reimport).

 

Das warndreick hab ich auch nicht gefunden. Ist die auch beim bordwerkzeug???

Link zu diesem Kommentar

Warndreieck und Sanikit sind Zugabe...

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und da ist auch das Warndreieck untergebracht - wenn es denn dabei ist.

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

gefunden hab ich sie....

Auch gleich mal ausprobiert. Wenn ich sie jetzt vorgespannt demontiere, dann kann ich in dem Zustand den Schlüssel nicht abziehen.

Mit dem gesteckten Schlüssel passt das Teil dann aber "nicht mehr richtig" in den Originalplatz.

 

Mach ich was falsch?

Wie macht Ihr das?

 

 

Servus,

Bobo

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bobo,

 

der Schlüssel bleibt drann, solange die AHK nicht angebaut wird.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hätte gedacht, Der schlüssel ist extra. Wird also abgezogen.

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bobo,

man kann sie auch entspannen, indem man die Arretierungskugel manuell eindrückt und dabei gleichzeitig das Handrad entlastet. Dann das Handrad langsam loslassen und die Kupplung ist entspannt. Ist schwer zu erklären. Ich dreh bei Gelegenheit eine Video.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hab grad nochmal geschaut. Den schlüssel kann ich ganz normal schliessen und abziehen im ausgebauten Zustand. Ohne irgendwelchen anstrengungen.

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also, Schlüsselabziehen im ausgebauten Zustand bekomme ich nicht hin. Das mit dem Entspannen im ausgebauten Zustand stelle ich mir nicht so einfach vor, da die Kugel zum Arrettieren schon ziemlich schwer reinzudrücken sein müsste.

 

Im Moment bleibt der Kugelkopf in der Garage bis ich eine Lösung dafür habe.

 

Servus,

bobo

Link zu diesem Kommentar

Wo ist denn dein Problem? Die Kupplung passt doch mit Schlüssel in die Halterung.

Ich hatte diese AHK bei meinem Passat ohne eine passende Halterung. Gab trotzdem nie Probleme mit dem Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    califania2021 HKWB lkws1 Herr-Johann sb00 NikoT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.