Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke. Ich fahre am Samstag für einen Kurzausflug in den Harz zum skifahren. Bin da hin und hergerissen, ob ich als Flachlandtiroler mit einem für mich neuen 3 Tonnen Mobil durch den Schnee fahren will oder lieber auf meinen aktuellen Skoda zurückgreifen soll. Es kribbelt natürlich schon den Neuen zu nehmen :)

 

Wenn Du schon mit Winterreifen und evtl. schon Schneeketten ausgerüstet bist -- nimm den Cali 😁😁 zum Einfahren und der Freude wegen....

VG Bayer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Man muss hier ein bisschen differenzieren. Wenn die Nummer mit dem Leihwagen im Sommer glatt gegangen wäre, hätte ich jetzt keinen Aufriss gemacht. Aber seit dem ist das Verhältnis zum Händler einfach stark belastet. Und jetzt liegen wir bereits zwei Monate über der Obergrenze der vertraglichen Lieferfrist. In dieser Zeit sind auch reale Kosten angefallen durch Tüv/Inspektion/Bremsen meines derzeitigen Autos. Ich sehe es nicht ein, darauf sitzen zu bleiben. Deswegen wird das ggf. vor Gericht gehen. Das wäre dann auch für mich das erste mal im Leben, aber ich muss mir nicht alles gefallen lassen :cool:

 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir hatten sicherheitshalber Ganzjahresreifen konfiguriert, weil wir auch skeptisch wegen des Lieferzeitpunkts waren. Und ich hoffe, dass die Hauptstraßen geräumt sind ;-)

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Mit Ganzjahresreifen im Winter in den Harz würde ich nicht fahren.

Da sollte es schon ein Winterreifen mit gutem Profil sein. Ganzjahresreifen sind ein schlechter Kompromiss.

Und wenn 3 Tonnen mal ins rutschen kommen machst Du nicht mehr viel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es gibt dazu hier und im Nachbarforum hochemotionale Diskussionen zu dem Thema. Ich habe dazu meine Meinung und dabei darf es bleiben :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vertragliche Lieferzeit? - eher wohl unverbindlicher Liefertermin. 2 Monat über der Laufzeit... mein Gott, wenn das schon ein Problem darstellt. Dafür jetzt einen Anwalt zu bemühen und ernsthaft eine Gerichtsverhandlung anzustreben. Hoffentlich brichst du nicht vom Glauben ab, wenn erstmal die gegnenrischen Anwälte zu Wort kommen und ein Richter ein Urteil zu fällen hat. Freu dich doch einfach, dass er da ist und fahr ihn ein, genau jetzt und nicht irgendwann.

 

Klar, hast du recht und passt zu deiner Grund-Einstellung. Viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was habe ich dir denn getan? Was ist meine Grundeinstellung? Warum so feindseelig? Was ich bisher hier geschrieben habe über den Ablauf mit meinem Händler ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich finde es vermessen, daraus auf meine "Grundeinstellung" zu schließen. Ich bin eigentlich ein ganz netter Typ.

Link zu diesem Kommentar

Wie im Beitrag #514 angedacht, haben wir am 28.12.2016 unseren Beach um 4Motion, 80 l-Tank und Ganzjahresreifen erweitert. Ursprünglich bestellt 31.08.2016.

Erste Aussage des Händlers und Probeeingabe ins VW-System ergab als neuen unverbindlichen Liefertermin Mitte Mai 2017. Somit 2 Monate länger waren. Aber egal.

 

Heute die Auftragsbestätigung von VW erhalten und siehe da... unverbindlicher Liefertermin Ende März 2017. Im Grunde hat sich nichts geändert. Wennn es so kommt, Glück gehabt.

 

Gruss

RB

Link zu diesem Kommentar

streitet euch nicht ;).

Aber eine Vertragliche Lieferzeit hattest du bestimmt nicht. Das verwechselst du mit dem unverbindlichen Liefertermin.

Laut meinem Vertrag (gerade nochmal nachgesehen) gilt beim unverbindlichen Liefertermin die 6 Wochenfrist.

Im Vertrag steht: Der Käufer kann 6 Wochen nach überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern.

Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.

Nach einer angemessen Frist kannst du dann vom Vertrag zurücktreten, oder eine Preisminderung verlangen (z.B. 5%).

Ich habe meinen Cali bei einem ortsansässigen Händler bestellt, denke aber bei Reimport sieht's nicht anders aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich sag es immer wieder, "das Verständniss und die Vorderungen mancher Menschen passt in keinem Verhältnis zu dem was man selbst gibt". Ich bin nicht bei euren Verhandlungen dabei gewesen, aber wenn ich mir das so durchlese, verstehe ich deine Vorderung an den Händler nicht. Sorry finde dieses Verhalten einfach Unmöglich. Als Chef dieses Unternehmens würde ich auf solche Kundschaft absolut verzichten.

 

Wünsche dir trozdem viel Spaß mit deinem Bus...

Link zu diesem Kommentar

... es macht keinen Sinn über jemanden zu urteilen den man nicht kennt, es macht auch keinen Sinn einen Vorgang zu beurteilen den man nur ansatzweise kennt.

Deswegen würde ich vorschlagen es einfach dabei zu belassen und uns wieder der Vorfreude und Freude auf unserere Calis zu besinnen.

 

Amen

Link zu diesem Kommentar

Ich empfinde die Anfeindungen auch als unpassend. Dieses Board ist zu gut und seriös, als dass es so Cyber-Bashing braucht.

 

Trefft euch doch mal mit euren zukünftigen Calis irgendwo in der Mitte auf ein paar Bierchen und die Sache ist gegessen - 7 Bier sind auch ein Schnitzel.:cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke.

 

Mein Abholtermin wurde un leider nochmal auf kommenden Dienstag verschoben. Dann gibt es auch ein paar erste Bilder.

Link zu diesem Kommentar

Da schließe ich mich doch gleich an.....nach exakt 14 Monaten Wartezeit ab Bestellung können wir am Montag nun endlich unseren dicken Dänen beim Händler abholen 😀

....Spannung steigt nochmal....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Boah, bestellt im November 2015 und Lieferung jetzt?:eek:

Das ist für noch Wartende (bei mir sind bald sind 5 Monate herum, 10-11 sind avisiert) ein ganz schöner Hammer finde ich.

 

Dann mal umso mehr Gratulation zum Cali und viel Spaß beim Abholen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.