Zum Inhalt springen

Unkomplizierte Befestigung der Dachgepäckträger


Andre65

Empfohlene Beiträge

Sorry... ch war verreist kann jetzt erst antworten!

 

Wer behauptet denn, das es Probleme mit dem Gewinde gibt. Die Steine sind eloxiert?

 

Aus was sind denn die Einziehmuttern?

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

ich habe behauptet, dass es Probleme mit den Gewinden gibt...ich habe der Sache einfach nicht getraut, weil ich die Kedersteine ja einer anderen Verwendung (Halterung Dachträger), als der eigentlich gedachten (Haltepunkte für Calicap), zugeführt habe...wenn man die Kedersteine bei Dir bestellt, dann steckt ja bereits eine Schraube mit Loc-Tite im Gewinde. Darum habe ich angenommen, dass die Gewinde im weichen Aluminium nicht dem dauernden rein- und rausdrehen der Schraube gewachsen sind. Sollte ich falsch liegen, dann entschuldige ich mich. Jedenfalls verkanten die Schrauben beim Montieren des Dachträger sehr leicht, und der Kederstein bietet da keinen so heftigen Widerstand, wie eine Stahlmutter.

 

Gruß,

 

Zaesch

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem. Du hast vollkommen Recht, dass die Kedersteine nicht für diesen Gebrauch geeignet sind. Wenn ich sie dafür freigeben würde, müsste ich eine E-Prüfzeichen haben und ausserdem wird mir auch schon schlecht bei dem Gedanken, dass dort ganze Dachlasten dran befestigt werden.

 

Was ihr letztendlich damit macht, müsst ihr selber wissen ;) So gerne ich auch will, aber ich kann und diese aus den vorgenannten Gründen nicht zu diesem Zweck anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    oli-99 simisch Volker72 amil hceab 3Gardner Mr.K
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.