Zum Inhalt springen

keine Zusatzbart. Aufladung, kein Kühlschrank, trotz Strom


piepsi24

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen.

 

Ich habe ein Problem mit meinem Cali.

 

Wenn ich die externe Stromversorgung anschliesse, dann erscheint das Steckersymbol im Display, die beiden Steckdosen hinter dem Fahrersitz funktionieren, aber die Zusatzbatterien werden nicht geladen, die Kühlbox läuft auch nur über die Batterien, d.h. dass nach einiger Zeit die Box abschaltet, da die Batteriespannung zu niedrig ist.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

 

Im Fahrbetrieb, funktioniert übrigens alles reibungslos...

 

Danke!!!

 

lg piepsi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • acamper

    2

  • piepsi24

    2

  • Tom50354

    1

  • calidreamer

    1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

High,

 

wenn man wüsste von welchem CALI du sprichst, dann könnten eventuell Tips kommen.

 

Infos aus dem (ausgefüllten) Profil an der Seite haben schon ihre Berechtigung.

 

 

Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar

Die Geschichte hört sich nach T5.1 und Shuntproblem an.

 

siehe ...

 

Caliboard - Die 12V Stromversorgung im T5 California und ihre verbesserungswürdigen Eigenschaften

 

Caliboard - Shuntumbau

 

Trotzdem wäre es fürchterlich nett, wenn Du dein Profil ausfüllen würdest.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

High,

 

 

Erstzulassung 1991 und T 5 , confused ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, zunächst solltest Du, wie schon mehrfach hier im Board aus gutem Grund gesagt, Dein Profil möglichst komplett und insbesondere RICHTIG ausfüllen! (den T5-Cali gab es erst seit ca. 2004/2005). oder meinst Du den T4-California?

Sollte es ein T5.1 oder T5.2 sein, was wohl eher Deiner Fehlerbeschreibung entspricht, wäre es ganz wichtig zu wissen, wie alt die Batterien sind! (Je nach Pflegezustand halten sie ca. 5-7 Jahre und müssen immer paarweise ausgetauscht werden!) Außerdem sollten die Camperbatterien mindestens 24 Stunden lang am besten mehrmals im Jahr geladen werden. Darüberhinaus gab es bis ca. Bj.2008 ein Shuntproblem. In der Suchfunktion oben rechts kannst Du entsprechende Begriffe eingeben. Ach so, die 75er Sicherung der Batterie hinten im Schrank ist in Ordnung?

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag zusammen,

 

Danke für die Antworten!

 

Hätte gerne mein Profil ausgefüllt, klappt aber nicht, da die Maske mir die benötigten Zeichen und Modelle nicht vorgibt.

 

Es handelt sich um nen T4 Cali, Bj 1991, 10. Stelle FahrzeugNR.: M

 

lg piepsi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

will jetzt nicht sagen: falsches Forum, aber wir hier fahren alle einen T5 oder T6, also ab BJ 2003.

 

Erwarte dir also bitte keine sofort erfolgversprechenden Tips bezüglich deines Problems.

 

Mir hat in solchen Problemfällen schon oft Tante Google geholfen.

 

Viel Erfolg

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo piepsi,

 

abgesehen von den Problemen beim Vervollständigen technischer Details im Profil, fehlt auch der "Ort". Wäre gut möglich, dass sich ein Forenmitglied in der Lage sieht, selbst zu helfen. Auch das scheitert am nicht vervollständigten Profil.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey piepsi24,

 

vielleicht bekommst du hier ->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

auch noch ein paar Tips zur Problemlösung?!

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hast Du mal geprüft, ob allenfalls das Ladekabel beim internen Ladegerät rausgerutscht ist. (War bei mir ganz zu Beginn so). Beim 5.1. sollte das unter dem Kühlschrank sein, bei neueren 5.2ern über der 3. Batterie. Wie du allerdings zum Ladegerät unter dem KS kommst, ist mir schleierhaft, vielleicht gibt es da ne Wartungsöffnung. Viel Glück!

 

Howdy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Links funktionieren nicht mehr ("Die aufgerufene Seite existiert leider nicht"), kann mal jemand aktuelle Links posten? Ich habe lange im Forum herumgesucht aber die Anleitung zum Shuntumbau nicht gefunden. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    frieda02

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.