Zum Inhalt springen

Heckklappe auseinander bauen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gern ein Kabel aus dem Innenraum durch die Gummitülle in die Heckklappe und dann weiter in den Bereich unter der Heckscheibe ziehen, um dort eine zusätzliche Beleuchtung anzubringen.

 

Leider gelingt es mir nicht, das zusätzliche Kabel an dem serienmäßigen Kabelbaum entlang bis ins Zielgebiet zu führen.

 

Ich hab die Stühle aus der Heckklappe genommen und versucht auch die Halterungen zu entfernen, um mehr Freiraum zu haben. Mir ist es aber nicht gelungen. Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Will auch nichts kaputt machen.

 

Also, wenn irgendjemand einen guten Tipp hat, wie man vorgehen muss, um ein Kabel in die Heckklappe zu bekommen oder wie man die Stuhlhalterungen entfernt, bzw. die ganze Heckklappe demontiert, ich bin für alles dankbar.

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CB18

    2

  • calimerlin

    1

  • Andre65

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Manchmal kann die Boardsuche auch weiterhelfen.

 

In diesem Beitrag gibt es z.B. schon mal ein paar Infos dazu:

 

Heckklappe leeren, aber wie richtig?

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Super Anleitung. Die habe ich damals nicht gefunden. Die Verschraubungen sind berühmt dafür, dass die Nietmuttern durchdrehen und man sie deshalb ausbohren muss. So auch bei mir damals. Besorge dir am besten schon mal Nietmuttern M5, Nietmutternzange und neue Schrauben. Falls die Pappe beschädigt wird, die gibt es nicht passend zu kaufen. Es wird eine normale Trapo-Pappe geliefert, wo dann zusätzliche Bohrungen und der Ausschnitt für die Zuziehhilfe gemacht werden müssen.

Viel Spaß. :cool:

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

 

Ich war nicht zu faul zum suchen, ich weiß nicht warum dieser Thread bei mir nicht angezeigt wird. Wenn ich Heckklappe eingebe, dann kommen 2 Seiten mit Beiträgen in denen Heckklappe in der Überschrift steht. Der mit der Anleitung ist nicht dabei. Warum auch immer. Hab's gerade nochmal probiert, weil ich dachte ich hätte es übersehen.

 

Werd mich damit jetzt mal damit genauer beschäftigen.

 

Nochmals vielen Dank.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Angry_C

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.