Zum Inhalt springen

NSW/Abbiegelicht


saeimen

Empfohlene Beiträge

Das Abbiegelicht ist nur aktiv, wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist und der Blinker gesetzt ist oder das Lenkrad eingeschlagen ist. Die Geschwindigkeitsschwelle und das Abdimmen nach der Kurve sind per VCDS einstellbar.

Bevor du das deaktivieren lässt, sammle erst einmal deine Erfahrungen damit. Ich finde es beim Abbiegen in dunklen Ecken sehr vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich hole dieses Thema mal raus, da mich die Lebensdauer der "Gread Lights" interessiert. Die Bewertungen bei Amazon sind sehr unterschiedlich.

 

Können diejenigen, die diese Birnen verbaut haben, mal über Ihre Erfahrungen posten? Oder gibt es derweil weitere Alternativen?

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Guido

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

hab die Birnen jetzt seit über einem Jahr drinnen und kann bis jetzt nichts negatives berichten.

Allerdings habe ich das Kurvenlicht weg codiert sowie CH/LH auf die Nebler codiert.

Auch das Einschalten beim Einlegen des Rückwärtsganges habe ich weg codiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Christian,

 

danke für Dein Feedback. Ich denke so werde ich es dann in absehbarer Zeit auch umsetzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ou Kurvenlicht weg, das wäre auch noch eine Überlegung wert.

Hilf mir kurz, was ist CH/LH?

Gehen beim Einlegen der Rückwärtsgang wirklich die Nebler an? Das wäre mir neu??

Link zu diesem Kommentar

Jaaa stimmt ja... ich Tröte!

Danke für den Wink an mein Hirni.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo alle, mit dank fur ihre tips und info welhe leuchte etc, hat es bei mir geklappt. Gread lights gekauft, wechsel war jetzt einfach, riesen unterschied zwische alt und neu, auf foto seht man das schlecht, rechts ist neu, viele grusse frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

 

habe nun auch die Gread Lights gesteckt und das Ergebnis bei Tageslicht bewundert. Kommt auch auf dem Bild gut rüber:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Links ist schon neu, rechts das Original.

 

Bin sehr zufrieden, zumal die Lampen im Vergleich zu Osram oder Philips auch noch recht günstig sind.

 

Grüße

miq

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Habe auch die Greats light und ist viel besser

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Gibt es jetzt im Jahr 2021 schon etwas besseres als die Great Lights?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi in die Runde, ich stehe vor dem selben Problem und habe nun mittlerweile richtige LED Lampen von Osram für H11 gefunden. Hat schon jemand Erfahrungen mit den lampen?
z.B.: Osram LEDriving® HL 
Sind relativ teuer mit ca. 90€ 

 

Hier der Osram Link: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur mit ABE für den passenden Fahrzeugtyp auch erlaubt! Egal ob sie technisch vlt passen.

 

Sind die für den T5/T6 freigegeben?  Osram haben auf ihrer Seite ja die entsprechende Liste.

Link zu diesem Kommentar

Ihr wisst aber schon, dass weißes Licht bei Regen kontraproduktiv ist und ein großer Teil geschluckt wird? Ich bin froh dass ich die weißen LED-Scheinwerfer bei schlechter Sicht (Regen, Nebel) mit dem gelberen Licht der Nebelscheinwerfer unterstützen kann. Im A3 wollte ich etwas weißeres Licht in den Nebelscheinwerfern und habe mit den Osram Nightbreakern sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem da sie auch deutlich heller als die originalen Nebelscheinwerferbirnen waren. Für die Optik sind sie auch etwas weißer als die Originalbirnen, aber eben nicht rein weiß.

 

Dass hier in einem Camperforum so viel Wert auf die Optik und auf Kosten der Funktion gelegt wird, hätte ich auch nicht gedacht. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das findet sich unter dem hinterlegem Link gleich oben im Text 

VG msk

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Beachfurz Bodensee1965 Frankie72 Schattenpark3r Svenni mc-dope Jspi Feldhuegel BenBsp swoosh999 hanseatic Wolle27 damnit ErnstUlrich4Mojo niickm llds25 grimuxx Alex-sn Xefla Calibrocken VeloSolex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.