Zum Inhalt springen

Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir haben nun auch den BOSAL Traveller II Plus. Uns war die ab- und zusammenklapp Fähigkeit des Trägers und das Öffnen der Heckklappe wichtig. Genug Pletz zwischen Lenker und Heckscheibe ist auch. Original abnehmbare AHK.

 

Viele Grüße

Sören

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich habe mich auch lange mit diesem Thema beschäftigt und letztendlich den Übler P 22S gekauft. Heute habe ich den Träger mal angebaut und ausprobiert. Die Heckklappe geht auf und auch mein Calidrawer 800 lässt sich komplett ausziehen.

Klare Kaufempfehlung [emoji1360]

 

0319e4eba066856aee916dfd72588714.jpg

858d2a826582652198c164ae02833ac8.jpgd12b1141515815acf5d292d69e537a1f.jpg

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo crumpi,

 

wir haben auch den Übler P22i konnten ihn aber noch nicht ausgiebig testen. Bei einem ersten kurzen Versuch mit einem Fahrrad hatten wir gemerkt, dass der Lenker an der Heckscheibe anliegt (war beim x21 nano nicht der Fall). Wie ist das bei Dir, liegt der Lenker an?

 

viele Grüße

Heide

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Heide,

mein Träger ist der 22S, der Lenker hat ca. 1,5 cm Abstand zur Heckscheibe, die Lenkerbreite ist aber doch bei jedem Rad unterschiedlich.

Gruß

Rainer

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da wäre ich vorsichtig, 1,5cm sind verdammt wenig. Du hast Ergon GP1 Fahrradgriffe montiert. Wenn der massive Aluring der Griffe mal bei einer entsprechenden Bodenwelle gegen die Scheibe schlägt wars das.....

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis, dann werde ich das Griffende vorsichtshalber abpolstern.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich hatte heute endlich etwas Zeit meinen neuen Atera Evo 3 zu testen und das erste mal zu montieren.

Fahrräder konte ich heute noch nicht draufsetzen.

 

Wenn die Radhaltebügel nach unten zeigen, ist das Plastik am Bügel weniger breit, dann geht die Heckklappe leichter auf.

Habe ich die Bügel so stehen, als wären Fahrräder montiert, fehlen bestimmt 2cm.

 

In jedem Fall geht die Klappe aber auf, wenn man den Träger etwas nach unten drückt. Mal mehr mal weniger. Ich denke mit montierten Fahrrädern und mehr Gewicht, wird es leichter werden. Ist ne knappe Geschichte, aber es funktioniert bei mir.

 

Sobald wir die erste Tour machen, kommen mehr Bilder. Hier mal die ersten Beiden von einem total versalzten Bus in der dunklen Tiefgarage.

 

@ibgmg (Markus): Beim Versuch das Nummernschild zu montieren, ist bei mir etwas abgefallen. Ich glaube das Plastik an der linken Klammer ist abgebrochen. Ließ sich die Plastikschiene für das Kennzeichen bei Dir leicht einrasten?

 

Viele Grüße

Sebastian

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, die Befestigung ist Mist. In der Bedienungsanleitung ist genau beschrieben, wie das funktioniert. Wenn man sich daran hält, geht es tatsächlich leicht. Es ist etwas gefummel. Sobald du Druck ausüben musst, läuft was verkehrt und führt i.d.R. zum Bruch der Haltenasen. Wenn jetzt eine fehlt, dürfte das nichts ausmachen. Zur Reparatur muss der ganze Nummernschildträger ausgewechselt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, wie heißt es so schön, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich werde mir das dann wohl erst mal durchlesen :-). Hab die anderen Drei Stellen gestern irgendwie wieder fest bekommen. Ich musste dazu die Metallklammern raus nehmen. Ich hoffe das hält wirklich mit den drei Clips. Wenn nicht, wird das Nummernschild angebohrt und mit Schrauben mit Flügelmuttern verschraubt. Ich glaube die ganze Nummernschildhalterung lasse ich nicht austauschen. Geht ja wahrscheinlich auch nicht als Garantiefall.

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat jemand von euch den EUFAB Premium II Plus bzw. BOSAL Traveller II Plus zusammen in Gebrauch mit einem Heckauszug? Momentan ist der Fahrradträger bei mir Favorit und ich wüßte gern, ob der Auszug dann auch noch funktioniert. Die Frage wurde schon mal gestellt, allerdings konnte ich keine Antwort finden.

Vielleicht kann ansonsten jemand der stolzen Besitzer einmal nachmessen in welchem Abstand der abgeklappte Träger vom Stossfänger entfernt ist. Bei meinem Heckauszug sind es ca. 38cm, die er über den Stossfänger (gemessen in der Mitte des Fahrzeugs) hinausragt, etwa 2cm oberhalb der Ladefläche. Ich denke der Auszug würde zuerst an die Vierkantrohre der abgeklappten Haltestange anstossen.

 

Gruss Nico

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Nico,

 

wir haben keinen Auszug, aber den BOSAL Traveller II Plus. Hier ein paar Bilder, ich hoffe es hilft:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Sören

Link zu diesem Kommentar

Moin, ich habe mir den neuen Thule VeloSpace XT 3 inkl. Box bestellt. Vor Ort beim Hädnlöer in HH um alles zu prüfen! Wurde na klar nach Ankunft gleich alles probiert. Er passt und ist perfekt für mich! Leider sitzt die Box komplett auf den drei Schienen, dachte da der Vorgänger ein 2er Träger ist, wäre nun eine frei. Dem ist leider nicht so! Nur mit der 4ten Erweiterungschiene geht es dann mit dem zusätzlichen Rad zur Box. Er ist zudem e-Bikes tauglich.

 

Wichtig, man muss für den Bus die kleinen Seile die den Träger beim abkippen halten, verstellen. Meine vom Standard 50° auf dann 70°. Diese 2 Stellungen sind so vorgesehen. So geht es dann quasi passgenau, die Heckklappe zu öffnen und zu schließen!

 

Sehr Cool, die Box ist Schwarz/Grau, wie mein Bus, passt somit auch optisch perfekt. tongue.gif

Hatte lange überlegt mir ein zu holen und für ne Alubox auf, bzw. umzurüsten. Habe mich nun erstmal für die fertige inhouse Lösung entschieden.

 

Hier muss ich nochmal nen dickes, fettes Dankeschön an den kleinen Händler für Trägersysteme am Hamburger Michel loswerden. Wurde super Beraten und er hat mir bei meiner Anfrage zum "alten" Träger, den neuen empfohlen. Dann alles bestellt und mit mir zusammen ausprobiert. Also Inkl. Kaufoption wenn denn alles passt... Preis ebenfalls Top.

 

Her dann noch ein paar Bilder zum gucken...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Sören:

 

Vielen Dank für deine Mühe und die guten Bilder. Wahrscheinlich lässt sich damit der Heckauszug in Verbindung mit dem Eufab um 8-10cm weniger ausfahren. Es bleibt dann aber noch genügend Platz zum hantieren in den Gepäckboxen und so habe ich ihn nun bestellt. Leider Lieferung erst Ende April. Ich werde berichten.

 

Gruß

Nico

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nico. Gute Wahl. Habe auch den Eufab II plus mit dem 800er Heckauszug hier aus dem Shop. Passt alles perfekt.

Viel Spaß damit.

Gruß Andreas

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Chris:was für eine AHK hast du denn bei deinem T6? Fest oder abnehmbar, was für Baujahr? Ich frage weil ich folgendes soeben gelesen habe auf der Homepage von Autoteile Immler gelesen bzgl. Thule 939 Velo Space XT3:

 

[h=4]Ausschlusskriterien[/h]

 

 

Die Heckklappenöffnung kann auch hier bei folgenden Fahrzeugen oder einzelnen Fahrzeugen der folgenden Modelle eingeschränkt sein:

1. Opel Zafira B--> das überspringen wir mal ;-)

..

2. VW T6: Aktuell (Juli 2017) häufen sich Rückmeldungen von Kunden, dass bei neu zugelassenen VW T6 mit abnehmbarer Anhängerkupplung ab Werk kein Fahrradträger für die Anhängerkupplung die Heckklappenöffnung erlaubt. Daher müssen wir aktuell davon ausgehen, dass hier etwas an Fahrzeug/Kupplung geändert wurde. Daher müssen Sie beim VW T6 damit rechnen, dass die Heckklappe bei beladenem Fahrradträger nicht zu öffnen ist - und damit bei keinem Träger auf dem Markt.

 

ist das jetzt neu? der Thule ist ja echt nicht so verkehrt, vor allem die Möglichkeit mit der Box.. Habe den abnehmbaren AHK, Bj 2016...müsste mal den Anhängerkopf und Abstand messen. Thx und ride on

Hüsse

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 175 Mitgliedern gesehen

    sheene patttmannn AndreasJ84 Californiaharry bendy felimas SteveUK Ma-Si-Beach golf62 fkreuzer HeizVan markus17469 Sequoia Solis2010 cliff1 Kiepenkerl calidreamer seascape piotr_zh Infinit_Coupe Calitobi Michelle-Elke BeachLA mmo schachbe comera Wojciech mb0610 henryover27 Bulliolli Almroad Knallfrosch Califanontour fymw Winki talonmies Robbytop rolvos Emmental jr1510 Gaessje Kaefer1952 t5mas Jahar007 GerhardFH p.eter Franky2020 Franz56 voelligahnungslos GER193 DonPellegrino Rennsemmeln Cadde Knox16 GECO tonitest Semmel200 Boergi82 aderci calimerlin DieselZugvogel heiligsblechli pjotrowicz AlexAC w1ls0n Christoph1234 abbovm Lukas720 chruesi wobie CampR Grete56 Michael 7 1tobago RoteSocke FreeDriver msk Hyperion borz300 Monsterfahrer Leguan ASI Klaus5 Morre Greekfan Flo83 Go321 Benno_R Sandraeb Gourmet Keinbaum Nanu Sverje-Paul Martelo Mucmonika shoulders pseudonym TEESECHS88 Blacky78 wentian +75 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.