Zum Inhalt springen

T6 Beach Dachschrank/Heckdachablage Erfahrungen


calihope

Empfohlene Beiträge

Die 4 Schrauben, die dann aus dem Dachhimmel kommen, werden durch 4 Löcher an der Oberseite des Schrankes geführt und im Schrankinneren an jeweils einer Stange verschraubt welche von oben nach unten durch den Schrank läuft und diese wird dann wieder von der Schrankunterseite mit jeweils einer Schraube fixiert.

 

Bin mal schnell raus und habe fotografiert. Ist wohl verständlicher. Die Stangen sind in der Tat auf den Fotos von CamperX nicht zu sehen.

 

Aber es ist eine vernünftige Anleitung dabei - wirklich kein Problem.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Stangen im Schrankinneren - diese werden von oben durch den Dachhimmel und von unten von der Schrankunterseite verschraubt.

 

Verschraubung von unten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super!!! Danke Dir Andre für Deine Bemühungen! Das ist sehr lieb von Dir!

 

Jetzt checke ich es endlich und kann mir auch vorstellen, dass der Kasten da oben hält und auch bleibt. :D

 

Überzeugte Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen

Ich nutze seit 3 Wochen den Dachschrank von CC Camping und bin sehr zufrieden. Der Stauraum ist flach ( dadurch keine Sichtbehinderung nach hinten)aber sonst wirklich sehr grosszügig. 

Für mich eine lohende Anschaffung im Beach ä,wenn ich alle Fenster frei haben möchte, so wie ich.

Gruss Feli 

Bearbeitet von Feli
Link zu diesem Kommentar

@Feli

 

Der Dachschrank von CC gefällt mir auch sehr gut. Kannst du ein paar Bilder von deinem einstellen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, gibt es zu dem Dachschrank von VanEssa Bilder und Preisinformationen? Vielleicht kann hier jemand behilflich sein. 

Ansonsten gefällt mir die Lösung von Maxxcamp gut, auch wegen dem Licht...

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

was ist denn der „Dachschrank von Vanessa“???

Hast du da nähere Infos?

Meines Wissens gibt’s den nur von CC (Baugleich CamperX CH) und den von Zilka.

Falls du die meinst - sind beide erklärt mit Preisen und Bilden - falls nicht, gerne weitere Infos zum Vanessa-Kasten...

 

Neugierige Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

in Beitrag #5 wird dieser angesprochen. Preise und Infos sind wohl bei Vanessa direkt zu erfragen.

Bearbeitet von PSM
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, hatte ich wohl überlesen...

Taucht halt nirgends im Netz auf, wahrscheinlich darf das nur MaxxCamp offiziell verkaufen...

Mir gefällt der Schrank von CC eh besser 😀

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

der Schrank von CC macht bei mir auch das Rennen. Ich muss allerdings noch klären ob die Kombination Matratze auf MFB, Window Bags und Heckschrank zusammenpassen.

Link zu diesem Kommentar

Hab mir den CC Schrank letzte Woche eingebaut mit 3er Bank angesehen. Wenn der Besitzer unten schläft nächtigt er mir den Füßen zur Heckscheibe, das wäre wohl nicht störend. 

Wir haben allerdings eh die 2er Bank und daher auch nicht wirklich ein Platz-Problem mit der Höhe

Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja schonmal gut, wir haben auch die Zweierbank. Bie der Höhe mache ich mir keine Sorgen, eher ob das mit den Taschen passt. Waren in dem besichtigten Bus zufällig die Fenstertaschen drin?

Hat da sonst jmd Erfahrungen/ Bilder vom CC Schrank?

Link zu diesem Kommentar

Ja! Die Taschen waren auf beiden Seiten montiert. Haben wir uns jetzt nicht explizit drüber unterhalten aber wenn’s nicht gepasst hätte wären diese nicht drin gewesen 😉

 

Edit:

#25 sieht man auf den Bildern auch ganz gut das es passt da der Kasten nicht wie bei Zilka in die Fenster ragt

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

Ich kann das bestätigen - der CC-Schrank reicht nicht bis in die Fensterfläche. Müsste also mit den Fenstertaschen problemlos passen. Ich bin mit dem Schrank sehr zufrieden und würde ihn immer wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich letzte Woche auf diesen Beitrag gestoßen bin, kam es zum Spontankauf des Dachschranks von California Camping. Das Paket traf innerhalb von fünf Tagen ein. Leider wurde ziemlich viel Paketband verwendet, wodurch ein Transportschaden leider zu spät bemerkt wurde.

 

Wenn kein Bohrer abbricht (räusper), ist das Ding tatsächlich in 20 Minuten eingebaut  🙄  Überrascht hat mich der Hinweis, dass die Schrauben mit Loctite gesichert werden müssen. Loctite hat wahrscheinlich nicht jeder im Haus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Beim nach hinten klettern zum ersten Probeliegen mit Bettauflage habe ich mir gleich den Kopf am neuen Schrank angeschlagen 😢  Der Kopf muss jetzt halt etwas tiefer gehalten werden. In der Schlafposition (Kopf hinten) bleibt genügend Raum nach oben. 

Der Gewinn an Stauraum ist zusammen mit den beiden Fenstertaschen wirklich enorm. Momentan wissen wir noch gar nicht, was wir in den Schrank packen werden.

 

 

Die Verarbeitung des Dachschranks hat für mein Gefühl ein paar Schwächen. So schließt der Kantenschutz nicht mit dem Blech ab, sondern ist  1-2 cm zu kurz.

 

Beim öffnen der Klappe, schwenkt diese nach unten und verkeilt sich mit dem unteren Blech vom Dachschrank. Was auf den ersten Blick wie eine gefederte Klappe aussieht, führt tatsächlich zur Deformierung von Klappe und Schrankboden. Dabei bildet sich an beiden Blechen ein scharfer Grat.

 

Zunächst hatte ich vermutet, dass der Schrank vielleicht durch meinen heftigen Kopfstoß deformiert wurde, aber auf Fotos von anderen Schränken sind diese Beschädigungen ebenfalls zu erkennen.

Der Dachschrank ist jedenfalls eine praktische Erweiterung für den California Beach.

 

Gruß,

Mainline

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    Bulli-Dangy bendy mmurk BusleBeni Kosmonaut Alcali cmotion Urle GMart simisch sabello slang Florian.BZ Rababum Ottox10 CALIAC DickesBe WTLG Tobi13 Friedelo Bamsekalle Niclas756 oli-99 bman Stoevie chris85la sautier.ch TillHennig Grisou freddy-texas jensten michlg Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.