Zum Inhalt springen

Verdana statt Helvetica


Wassermann

Empfohlene Beiträge

Die Helvetica ist weiss auskopiert auf dem dunkelblauen Hintergrund extrem schlecht lesbar, speziell dann, wenn bei fortschrittlichen Browsern (*räusper*) die Schriftglättung aktiviert ist.

 

Wesentlich besser funzt die Verdana, siehe Anhang.

 

Tom, was meinst du - könntest du uns alten Leuten einen besser lesbaren Font spendieren?

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • Wassermann

    3

  • wenzi

    1

  • rasch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Chris, ich habe das so gelöst, dass ich den minimalen Schriftgrad auf "15" festgelegt habe; üblich sind "12". Bei manchen Seiten macht das Probleme, z.B. bei Arcor. Im Board aber nicht. Man kann alles besser lesen, weil größer. Der SchriftTYP ist egal. Mein Browser ist Firefox.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Eine Lösung auf der Anwenderseite ist stets die Lösung des Problems auf der Anbieterseite.

Meine Bitte richtet sich nicht hilfesuchend an die User des Forums.

 

Grundsätzlich ist eine invers orientierte Typografie (weiss auf schwarz, statt schwarz auf weiss) eine Zumutung.

 

Hier wurde das deshalb so gemacht, damit der "Umstieg" vom T5 Board "gleitend" ist und dabei visuelle Stilmittel quasi 1:1 übernommen wurden, was die Barriere zum neuen Angebot senken soll.

 

Ich kann Tom verstehen, der sich inhaltlich mit dem Board auseinander gesetzt hat. Tom kann das besser und das hat er uns auch mehrfach gezeigt. Und die Schrift auf Verdana ändern ist wirklich kein Hexenwerk.

 

Hast du eigentlich den Unterschied zwischen der Helvetica und der Verdana wahrgenommen? Du redest hier nur von der Schriftgröße.

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo!

 

Stand vorher auf Tahoma,Helvetica

 

Jetzt nur noch verdana!

 

aber ob mir das gefällt weiss ich nicht!

 

guckt mal.

Link zu diesem Kommentar

Danke, wesentlich besser!

 

Edit: Im Quellcode des T5 Forums habe ich übrigens die "font-family" Vorgabe im Body Part nicht gefunden. Was passiert eigentlich, wenn man diesen Befehl weglässt? Dann sollte doch die Schrift angezeigt werden, die sich der User als Default in den Browser-Einstellungen eingetragen hat. Dann kann in Helvetica, Times oder was auch immer dargestellt werden und alle sind glücklich. :]

Link zu diesem Kommentar

Die Darstellung im IE8 ist jetzt ok. Im Firefox kommt die schrift mir jetzt etwas fett vor. Kann sein, dass es ungewohnt ist.

 

Ich glaub ich muss mir auch noch andere Browser installieren um das überall zu testen.

 

Danke auf jeden fall für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Original von Wassermann

Hier wurde das deshalb so gemacht, damit der "Umstieg" vom T5 Board "gleitend" ist und dabei visuelle Stilmittel quasi 1:1 übernommen wurden, was die Barriere zum neuen Angebot senken soll.

 

Nein! Das wurde so gemacht, weil VWCAMPER.DE seit Jahren mit diesen Farben auftritt.

 

Ich grübele aber immer noch, ob wir uns nicht besser ein klein wenig absetzen sollten. Den roten rand und das Banner habe ich ja schon geändert.

 

Die schwarzen Button sind ja auch neu. die will ich auch demnächstunbedingt im Shop einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
........Ich grübele aber immer noch, ob wir uns nicht besser ein klein wenig absetzen sollten. Den roten rand und das Banner habe ich ja schon geändert.............

Hallo.

 

Ein klein wenig könnte nicht schaden.

Mir war das T5-Board immer zu unruhig, so tuningartig. Und ein wenig wie modernes Firlefanzdesign.

Das Camperboard wirkte seriöser und angenehmer. Einer der Gründe, warum ich mich da bewege und nicht im T5-Board.

 

Ein klein wenig unterschiedlich könnte nicht schaden, auch die Nutzerstruktur des T5 und des California unterscheidet sich ja ein wenig.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.