Zum Inhalt springen

Buddybox


schneewehe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit den Möbeln von buddybox gemacht? Mich würde vor allem das Thema Ein-/Ausbau interessieren. Braucht man unbedingt die Grundplatte oder geht der Einbau auch direkt in die Schienen? Benutzt jemand den Teleskopauszug zur Schiebetür? Ich finde sie auf den ersten Blick für Beachfahrer nicht schlecht.

 

Danke und Gruß

Schneewehe

Link zu diesem Kommentar

Hallo auch,

1. Beitrag, muss ja wohl einmal so sein - wir waren an der Messe in Stuttgart, eigentlich extra wegen den Boxen. Wir wollten sie live sehen und fühlen, vor allem im Vergleich zu Vanessa und Co. Fand sie relativ schön und vor allem leicht um sie dann auch einmal alleine rein/rauszunehmen. Wir hatten ein längeres und vor allem sehr sehr nettes Gespräch mit dem Typen - und dann auch bestellt.

 

Schlussendlich wird es die Praxis zeigen, ob sie wirklich so toll sind... Wir warten noch auf den Bus und demzufolge auch auf die Boxen, aber beides sollte dann so März/April kommen und kann dann gerne meine Erfahrung teilen.

 

Ich persönlich fand den Waschbuddy sehr cool und schön, mit der Küche bin ich nicht so sicher und neu kommt noch der Kühlbuddy. Preislich finde ich sie ganz gut.

LG

Luomen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

ich fand sie optisch auch toll. Und bei mir ist absolute Bedingung, dass ich die Module sehr schnell am Campingplatz ein- und ausbauen kann. Bislang dachte ich, dass das ohne zusätzliche Grundplatte funktioniert (ich mag eigentlich keinen farbschönen Schrank kaufen und dann doch ne braune Holzplatte im Auto liegen haben :-( ) . Bei meinem letzten Telefonat klang es aber so, als ob das ganze ohne die Grundplatte nicht funktioniert und von dem Teleskopauszug hat er mir auch abgeraten. Jetzt ist meine anfängliche Begeisterung irgendwie dahin. Preislich ist das ganze natürlich im Vergleich zu den anderen Anbietern sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar

Lustig, wenn man vom Teufel spricht... er hat mir soeben geschrieben... Habe ihn nun nochmals konkret wegen der Platte und der Zeit für den Ausbau gefragt. Die Module der Konkurrenz müssen ja auch befestig und angeschraubt werden, da sehe ich keinen grossen Unterschied, vielleicht täusche ich mich auch, aber werde es bald wissen und dann auch testen können.

 

Für uns ist der einzige grösssere Nachteil, dass im Küchenmodul kein Wasserbecken integriert ist bzw. das Washmodul und Küchenmodul 2 verschiedene Buddy sind. So müssen wir dann insgesamt 4 Module mitnehmen wenn wir Vollauslastung brauchen. Dafür sind wir dann wiederum flexibel NUR den Washbuddy mitzunehmen und nicht immer auch die Küche dabeihaben zu müssen. So sind die Bedürfnisse unterschiedlich und letztendlich wird es der Alltag dann weisen.

 

Die Bodenplatte stört mich persönlich weniger und den Teleskopauszug wurde an der Messe doch schon auch positiv hervorgehoben.. tja :-)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So, heute war ich bei Mr. Buddybox Gerhard. Echt netter Typ und mir gefallen seine Möbel sehr. Gekauft habe ich den Cookbuddy (welcher eigentlich nur ein leeres Verstaumöbel ist) mit 2 Seitentischen und einen Washbuddy - diesen finde ich super! Den Teleskopauszug hat er verworfen, einen Prototypen gebaut aber irgendwie nicht hingehauen... Und ja, die das Holzbrett benötigst du zum befestigen der Buddys - sie kommen in die Mitte der Schienen und so haben gut 3 Stück nebeneinander Platz; am besten 2 Grosse hinter den Sitzen und ein kleiner im Durchgang. Die Küche kannst du aber sehr schnell entfernen und auch die Holzschiene (übrigens in grau) ist relativ schnell wieder draussen, wenn sie dich im Bus stört.

 

Ich wollte noch den Coolbuddy, aber Waeco lieferte die Kühlelement nicht und so ist er in Verzug.

 

Den Praxistest werde ich erst in 2 Wochen machen können, dann können wir unseren ersten Bus abholen :)

 

LG

Luomen

Link zu diesem Kommentar

Oder einfach ne Alternative zu den klassischen Holzmöbel. Jedenfalls meinte Gerhard, die Dinger gehen weg wie warme Semmel... dabei ist das ganze "nur" ein Nebenprodukt seiner wahren Leidenschaft. Einen Faltbaren Katamaran.

Link zu diesem Kommentar

Auf den Fotos gefallen mir die Boxen echt gut.

 

Könnte auch was für mich sein.

 

Es würde mich freuen, wenn du vom Praxistest dann berichten könntest.

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich bisher noch nicht zum Kauf durchringen können. En paar Praxiserfahrungen wen darum sehr hilfreich. Stehen die Boxen auch so im Auto (sprich: ebener Boden oder steht die Befestigung raus?), ich will sie nicht in den Schienen montieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und wie war die Praxis in den letzten Jahren?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich habe ja seit Beginn nur die Buddy's von Gerhard und finde sie immer noch super! Formschön, sehr leicht (finde ich grossen Vorteil gegenüber all den Holzmöbel), ich kann sie in den Ferien auch einmal im Regen draussen lassen.

 

Ob es die Buddy's in der Ursprünglichen Form noch gibt, weiss ich jetzt nicht gerade - glaube die Produktion war sehr sehr Aufwändig und schwierig und scheinbar hat er paar Sachen Verändert.

 

Ja, man braucht die Grundplatte - die bleibt von April - Oktober immer im Auto und stört uns auch nicht, so kann ich die Buddy jederzeit draufschrauben. Links das Waschmodul, welches immer im Auto bleibt (Stromanschluss für die Pumpe), rechts dann die "Küche" (nur Stauraum, sonst nix)  die bei Ankunft immer gleich rausgenommen wird und draussen aufgebaut (sind aber auch immer zu 4 Unterwegs). In der Mitte kommt dann das "WC", welches aber bei uns einfach als Stauraum für die Kinder und einen Super Hocker für draussen benützt wird - dieses Modul wird nur dazwischengestellt ohne zu Befestigen.

 

Wenn wir kürzer Unterwegs sind, nehmen wir nur das Washbuddy mit, welches ich persönlich als Unverzichtbar bezeichne... Immer fliessend Wasser im Auto (20L) und braucht nicht allzu viel Platz. Aber eben, die Bedürfnisse sind verschieden. Ich schaue mir immer wieder die Konkurrenz an, bisher fand ich für uns aber nix besseres... Die Caliboxen finde ich persönlich sehr schön, aber a. sind sie sehr schwer und dazu frage ich mich immer, ob das dem Holz gut tut wenn es draussen feucht/nass ist. Unsere Buddy sehen immer noch aus wie Neu, obwohl sie immer Dauereinsatz sind.

 

Gibt ja wohl nicht ohne Grund so viele verschiedene Anbieter und jeder hat seine Berechtigung.

 

Hoffe das Hilft Dir so einmal weiter.

LG

Luomen

Link zu diesem Kommentar

Gibt es irgendwo eine Photo wo man die Grundplatte und Befestigung sieht?

Auf der Webseite des Herstellers ist ja keine vernüftige Masszeichnung und im Downloadbereich gibts ausser dem Logo auch nichts.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mal

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Link zu diesem Kommentar

Danke, hatte ich auch, mich aber nicht bis zu diesem Eintrag durchgelesen weil ich es halt eher auf der Herstellerwebseite suchen würde, da Hersteller ja verkaufen wollen (wenigstens einige....)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das verlinkte PDF ist von der Herstellerseite. Allerdings ist es dort nicht direkt verlinkt. Insgesamt ist die Seite etwas „ungepflegt“. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.