Zum Inhalt springen

CarPlay im Test


cali-camper12

Empfohlene Beiträge

In der Tat unerklärlich, aber ich glaube es liegt an Apple und nicht an VW.

Vielleicht kommt jetzt mit dem kabellosen Ladesystemen auch wieder Schwung darein.

 

Musik höre ich aber auch so kabellos! Kannste ja auch klassisch über Bluetooth Media gehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sansum

    5

  • Benn

    5

  • CALIRADI

    4

  • KäptnFuture

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen

 

Wireless wär wirklich toll. Vor allem wäre dann mein aktuelles Problem behoben, dass sich mein iPhone 6 nur sehr sporadisch verbinden lässt. Wenn ich das Kabel einstecke verbindet sich Carplay und trennt sichbgleich wieder, verbindet, trennt, usw. Kennt das auch jemand und hat mir jemand einen Tipp, was ich übersehe?

Benutze übrigens ein original Apple-Kabel.

 

Gruss

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber soweit ich weiß ist das doch so das dann primär auf die Apple Music App zugegriffen wird und ich erst die Spotify App starten muss das die Musik abgespielt wird. Lieder wechseln kann ich ja doch auch nur übers iPhone und ned im Display mit einer Liste oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Patrick,

 

bei mir lag es tatsächlich am Kabel!

Hast schon mal ein anderes versucht?

 

LG

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Definitiv. Das ist das klassische Fehlerbild eines defekten Kabels. Auch originale können kaputt gehen. Diese leidigen Kabelprobleme sind in der Tat sehr nervig.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Alter Thread, trotzdem noch eine Antwort dazu:

Das ist bei mir genauso mit originalem Apple Kabel.

Dazu startet mein Composition Media immer wieder neu wenn mein iPhone

eingesteckt ist.

War beim Freundlichen, hab ein Softwareupdate bekommen => keine Veränderung.

Nach Rücksprache mit meinem Händler wurde von VW ein Service-Stop für dieses

Thema ausgesprochen. Problem sei bekannt und Lösung nicht verfügbar...

 

Subbersach: ein fast 70k Auto bei dem nicht mal das Radio zuverlässig tut und

sich beim Rangieren/Parken oder Fahren einfach neustartet und teilweise sogar

alle Einstellungen verliert. :(

 

Gruß Frank (der immernoch auf Besserung hofft)

Link zu diesem Kommentar

Wie in vielen Dingen bei VWN:

Zitat VWN: "Das ist Serienstandard."

Mein Kommentar: "Dann wurde eben serienmässig Mist gemacht. Ich mache dann eben mal Minderung geltend. Die Höhe der Minderung berechne ich aus den Kosten, die mir entstehen ein funktionierendes Produkt eines anderen Anbiters einbauen zu lassen."

Zitat VWN: "Bitte rufen Sie uns an, wir möchten Ihnen einen Vorschlag unterbreiten ...."

 

bloß nichts schriftlich machen, bloß kein Präjudiz schaffen.

EInfach nervig, dass die die Kleiigkeiten nicht in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein wenig OT, aber dafür unauffällig :-)

 

Welche Blitzer-Apps (iOS) nutzt Ihr denn so?

 

Liebe Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

blitzer.de Pro. Funktioniert tadellos.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Was mich am meisten ärgert ist das mein schon über Bluetooth eingeloggtes Arbeitshandy beim einstecken von einem Google oder auch Apple rausgeschmissen wird. Ohne Kabel funktionieren immer 2 Geräte. Für mich kein Fortschritt. Wir haben uns eine Halterung für ein 8Zoll Tablett und ein S2 zugelegt. Hier kann ich alles einstellen wie wir wollen und werden nicht eingeschränkt. Das S2 ist so schnell, das man problemlos mehrere Apps gleichzeitig laufen lassen kann.

Auch automatisiert mit z.B. dem Tasker.

Von uns wird es beim jetzigen Stand dieser Technik keinen Haken in der Bestellliste geben.

 

Gruß Hopuschmidt

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldungen, damit habe ich meinen Plan verworfen, das Composition Color durch das Media zu ersetzen. Scheinen mir zu viele Dinge, die nicht gescheit funktionieren. Zumal ich auf jeder längeren Fahrt das Handy in der Brodit-Konsole und damit im Blickfeld habe. Das Color hat zwar kein CarPlay, dafür funktioniert das BT-Streamen von Musik sowie Telefonieren einwandfrei, bei Android völlig problemlos, beim iPhone wird zuerst auf Apple Music zugegriffen, d.h. andere Apps müssen manuell gestartet werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Elli-camper

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.