Zum Inhalt springen

Schneeketten mit 235/65 R17 Bereifung und Seikelfahrwerk


toyo78

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

noch hats zwar kein Schnee aber vielleicht kommt ja noch was:)

 

Die Suche habe ich schon bemüht aber irgendwie besteht immer noch Unsicherheit, welche Ketten ich nehmen soll.

Deshalb hier die Frage an Euch.

 

Wer hat mit Seikelfahrwerk und 235/65 R17 Winterreifen Schneeketten-Erfahrungen?

 

Mein Favorit ist die THULE XG-12 PRO 247. Die passt auf jeden Fall auf die Reifengröße. Alternative ist die RUD CENTRAX V (verstärkt) Gr. S897, passen auch....

 

Würde mich über Rückmeldungen freuen, welche über Erfahrungen mit dieser Rad-Ketten-Fahrwerks-Kombination berichten.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Josch

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spassreisender

    3

  • Lefty75

    2

  • Geert

    1

  • toyo78

    1

Also ich hatte bis vor kurzem einen Beach mit Seikelfahrwerk. Hinten hast du auf keinen Fall eine Chance Ketten aufzuziehen - viel zu wenig Platz zwischen dem Reifen und der Verkleidung des Radhauses. Vorne wirst du bei vollem Lenkeinschlag auf jeden Fall mit dem Querlenker in Kollision kommen. Aber bei einem 4Motion ist die Frage Schneeketten denke ich eh fast überflüssig. Ich bin mit meinem Verbindung mit guten Winterreifen nie in eine Situation gekommen in der ich Schneeketten gebraucht hätte.

 

Gruß

 

Lefty

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Lefty,

 

dann bist Du aber noch nicht im Winter in der Schweiz gewesen, dort sind auf einigen Bergstraßen Schneeketten auch für 4X4 Pflicht - auch und gerade bergab! Also durchaus ein Thema.....

Für mich nicht mehr, denn für 16-Zöller gibt's kein Kettenproblem :-)

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... und schon wieder ein Argument für den "Armeleute-Cali" 😜

 

Wenn Ketten Pflicht sind, dann müssen Sie natürlich drauf.

Das ist aber IMHO mit der hier angefragten Reifengröße

ohne Lenkanschlag und Bearbeitung der Radkästen nicht

möglich.

 

Gruß

 

Lefty

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

...könnte man doch trotzdem montieren - Lenkanschlag manuell, und die Radkästen sind anschließend sowieso bearbeitet:D

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

war gerade nochmal schauen:

wir haben die Wrangler 235/65 R17 montiert. Mit denen ist hinten gut 1 cm Platz im Radkasten, da passt also keine Kette mehr.

 

Ansonsten mit 4x4 in der Schweiz: es geht also nicht mit Kette im Kofferraum bis es nicht mehr geht? Ich hatte das was in Erinnerung, dass das Mitführen einer Kette reicht...

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...hinten dürfen sowieso keine Ketten montiert werden, für vorne gibt's vielleicht ne ganz dünne Kette, die zwar nicht lang hält, aber den Vorschriften genügt:D

 

- Alternative - für den Winter kleinere Winter-Räder und Tacho umstellen - dann klappt's auch mit den Ketten...

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

...alle Jahre wieder...

 

der Winter steht vor der Tür, die Frage nach den Schneeketten kommt wieder hoch!

 

Gibt's mittlerweile Erfahrungen mit 235/65 17 und Schneeketten (und welchen)? Dass es laut VW nicht zulässig ist gildet nicht:)

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    uechtel kadok

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.