Zum Inhalt springen

Suisse Caravan Salon in Bern 22.-26.10.2015


Melco

Empfohlene Beiträge

Danke Andy!

 

Ah! Ein Bild von der Beleuchtung im Dach hinten hab ich schon mal gesehen. Da braucht man also keine Taschenlampe mehr. Und vorne ist sie dann also auch im Dach . Again what learned! 😆

 

Ganz liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goodmorning

    8

  • Andy1983

    6

  • Yasmine

    4

  • Mary

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen

wer die Schwanenhals-Lampe vermisst kann ja einfach die steckbare aus dem Beach nehmen, der 12V Stecker ist ja jetzte ebenfalls vorhanden!

Die Led-Balken in der Heckklappe finde ich Super, endlich Licht dort wo man es auch braucht.

 

Zu deinen Bilder... das gelbe 4x4 Spassmobil von Wenz war echt ein Leckerbissen!

Und im direkten Vergleich zu TerraCamper eine echte Ansage! Mit Messe-Rabatt (10'000,-CHF) lag der Bus am Ende bei 62'000,-CHF.

der TerraCamper lag bei 90- oder 100'000,-!!!

 

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Fand ich auch, voll das coole teil, nur die Vorhänge... Sorry, geht gar nicht. Find ich voll 😁

 

Grüsse

Yasi

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi Hallo wir waren am Sonntag dort morgen früh bis ca 15:00 Uhr...wer war am Sonntag dort?

 

Noch eine frage zu dem Foto...ein Fotos zum Thema Hippie Bus mit den wunderschönen viele Bilder und Fotos...siehe Foto.

 

Daneben stand noch eine andere auch mit wunderschönen viele Bilder und Fotos von einem jungen Paar aus Genf oder Wallis weiss nicht mehr so genau und verkaufen Bücher. Sie haben farbige Iveco Hippie Wohnmobil und stand draussen.

Leider habe ich keine Namen von diesem Paar oder Internetseite oder was auch...würde gerne weiter im Internet lesen über diese beiden und eventuell Buch bestellen.

Vielleicht auch von diesen Fotos Hippie Bus würde mich auch interessieren und im Internet lesen...

Kann jemand mir weiter helfen, es würde mich sehr freuen.

[ATTACH=CONFIG]36109[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mary,

 

ich denke das müste ein Pärchen aus dem Welschen sein, und zwar diese hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss, Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja genau vielen Dank:D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Fairerweise muss man festhalten, dass sich anscheinend auch vermeintlich unabhängige VW Betriebe (sprich Konzessionäre) nicht zu schade sind die AMAG bei Preisabsprachen "zu unterstützen". Es ist also nicht immer alles "grüner auf der anderen Seite"...

 

Zitat NZZ online vom 29.10.2015 (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

):

Die Schweizer Wettbewerbskommission (Weko) büsst vier hiesige Konzessionäre des VW-Konzern mit pauschalen Sanktionen zwischen 10 000 Fr. 320 000 Fr. wegen der Festsetzung von Preisen. Betroffen davon sind laut einer Mitteilung vom Donnerstag Asag Auto-Service (Basel), Autoweibel (Aarberg), City-Garage (St. Gallen) und Garage Gautschi (Thunstetten). Amag Retail, der Retail-Geschäftsbereich der Automobil- und Motoren AG (AMAG), geht straffrei aus, da die Untersuchung der Weko durch eine Selbstanzeige der Amag im Jahr 2013 ins Rollen gebracht wurde. Die Weko hatte bereits im August 2014 das Verfahren gegen die Amag eingestellt. Die fünf Parteien hatten Anfang 2013 eine gemeinsame Konditionenliste vereinbart. Diese betraf laut Weko Preisnachlässe und Ablieferungspauschalen zur Abgabe der Erst-Offerte für neue Autos von Marken des VW-Konzerns. Die abgestimmte Rabattpolitik wurde im Rahmen von regionalen Stammtischen des Verbandes der Partner des Volkswagenkonzerns (VPVW) kommuniziert. Ziel dieser Treffen sei die Umsetzung der vereinbarten Konditionen durch sämtliche zugelassene Händler der Marken des VW-Konzerns in der Schweiz gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Leider sind die Hintergründe komplizierter als es im Artikel dargestellt wird.

die Preisabsprache war ein Tag in Kraft und wurde umgehend an der Weko mit einer Selbstanzeige klargestellt.

In vielen Branchen wird unter den Firmen über die Preispolitik diskutiert wie auch in der Autobranche nur haben wir innert einem Arbeitstag eingesehen dass das nicht funktioniert.

für weitere Fragen bitte PN direkt an mich


Link zu diesem Kommentar

Fein das die Sache nun geklärt ist, also lasst uns jetzt zum Thema Suisse Caravan Salon zurückkehren.

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand von euch den Familien-Campingtisch gesehen, der im Aussenbereich ausgestellt war?

Er hatte eine grössere Tischplatte und so wie es ausgesehen hat die gleichen Tischbeine wie der original Calitisch.

Es kann auch sein, dass es eine Aufsetztischplatte für den Calitisch ist.

Hat jemand Infos zu dem Teil? (Hersteller, Bezugsquelle, Preis)

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, der war von Calisolar (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

). Den hab ich mir auch angeschaut. Soweit ich das gesehen habe, war das eine Aufsetztischplatte. Auf der Website habe ich aber noch keine weiteren Informationen gefunden. Werden wohl noch kommen. Ich warte auch gespannt darauf. Wobei ich auch noch gespannt auf den Calitisch warte, bzw. das Fahrzeug drum herum...

 

Gruss

 

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar

Grüsst Euch

Hab mir das Teil auch angeschaut. Es ist eine Tischplatte welche auf den Cali-Tisch aufgesetzt wird. Laut Standbetreiber handelte es sich um einen Prototyp. Der Preis soll später um die CHF 300.- sein!

Link zu diesem Kommentar

Hoi zäme

 

300.-- für eine Platte mit Führungsschiene ? Definitiv zu viel des Guten. Vorteil dieser Platte ist, dass sie zwischen Gitter und Schlafauflage "unsichtbar" verstaut werden kann.

 

Habe dieses Teil

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gekauft. Sehr nützlich und funktional.

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hab es auch gesehen ich fand gute Idee für mehrere Leute aber wohin könnte man den grosse Tischplatte im Bus versorgen???:confused:

Ich brauch es sowieso nicht da wir nur zu zweit sind:D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.