Zum Inhalt springen

Fahrradträger T6 - Info Originalträger für alle, die es interessiert


Chribee

Empfohlene Beiträge

Da unterschiedliche Aussagen und Infos im WWW und beim Freundlichen in Umlauf sind, was den Fahrradträger am T6 betrifft, anbei einige Infos und Fotos, die mir freundlicher Weise von Automobile Lauer zugeschickt wurden (darf ich nach Rücksprache hier auch posten).

Der alte Träger vom T5.1/ T5.2 kommt mit veränderten Haltern auch beim T6 zum Einsatz. Es gibt darüber hinaus wohl noch einen weiteren ”Original" VW Träger, der als Nachrüstträger im Zubehörprogramm angeboten wird. Dieser sieht meines Erachtens aber nicht sehr formschön aus. Ob es den „Schöneren” nur beim Neukauf gibt - also wenn der gleich mit bestellt wird - kann ich leider nicht sagen.

 

Grüße

Chribee

 

2015-10-05 19.32.47.jpg

2015-10-05 19.28.07.jpg

Link zu diesem Kommentar

Der Träger war auf der Messe auch schon zu sehen.

 

lt. meinen Infos hat der hässliche Zubehörträger hat die Teilenummer 7E0 071 104

 

Der schöne: 7E0 071 104 A

 

 

Sorry... Off Topic

aber es fällt mir auf, dass alle Oceans vor dem Caravansalon die schwarz glänzende B-Säulenverkleidung erhalten. So ist es uns auch in Hannover erklärt worden.

 

Auf der Messe sind sie ohne ausgestellt worden.

 

Der hier hat sie nun wieder!

Link zu diesem Kommentar

Das Bild sieht doch ganz gut aus, habe vorletzte Woche auch einen T6 California mit Fahrradträger bestellt und hoffe nun, daß der nicht so aussieht wie auf dem einzigen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

das ich im Netz bis dato gefunden habe..

Bearbeitet von masoze
Foto entfernt - Copyrightverletzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nochmal OT ...

Was sind das denn für Felgen ?

Link zu diesem Kommentar

@ Neubulli:

Ja, der auf dem Bildchen ist der m.E. unschönere Träger. Man kann sich wohl den Zubehörkatalog herunterladen, da sieht man dann diesen Träger auch hochgeklappt. Musst mal nachfragen welcher Träger das dann ist (Teilenummer).

 

@Tom50354:

Bei der Teilenummer muss man wohl sehr auf´s „A" achten.

 

Mein Freundlicher maulte mich komisch an als ich ihm die Frage nach den beiden Träger gestellt habe. Ich meinte, dass es laut Forum 2 geben soll. Unglaublich...ich hätte im Rahmen des Dieselthemas erwartet, dass die Konzernleitung allen VW Händlern das Thema ”Kundenfreundlichkeit” bis in die letzte Gehirnwindung eines jeden Mitarbeiters einmassiert. Naja, es gab aber sehr nette und kompetente Mitarbeiter, um mal nicht alle über einen Kamm zu scheren.

 

Zur B-Säule: Bedeutet das jetzt, dass die aktuellen Modelle - also die, die man jetzt bestellt - keine Abdunkelung haben?

 

@4cheers:

Zu den Felgen habe ich leider auch keine Infos. Lauer Automobile rüstet die T6 aber auch noch individueller aus / auf. D.h. die wurden dann ggf. separat geordert. Ich frage Herrn Lauer beim nächsten Telefonat mal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

könnte da mal jemand von beiden Trägern nebeneinander ein Bild einstellen? Ich blick's nicht mehr wirklich, hab mir jetzt einen Haufen Bilder angeschaut, finde da aber keinen Unterschied... :confused:

 

Grüße,

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier findest Du einen Link zum häßlichen Träger. Das volle Ausmaß wird sicher erst direkt von hinten erkennbar ... Der schöne Träger sieht aus wie der vom T5 bzw der im ersten Beitrag.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Bemerkenswert ist, dass der neue Träger mit 10 kg mehr belastet werden darf. Die hat man dann wohl beim Träger selbst eingespart - da ist ja deutlich weniger Metall verbaut.

Link zu diesem Kommentar

Moin, da der obere Link nur die Situation mit Rad zeigt hier noch mal der Link zum Zubehörkatalog:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ihr müsst Euch das „Prospekt” (27 MB) laden, auf Seite 38 ist der Träger abgebildet.

 

Grüße

Chribee

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Frage die ich mir stelle, kann man den alten T5.1/T5.2 Träger ggf. auf T5.3/T6 umbauen? Ich glaub ich muss meinen Teilemenschen mal quälen und nachfragen ob man die oberen bzw. unteren Halter nicht einzeln bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar

Kann mir nicht vorstellen, dass das Sinn macht, denn die Einzelteile sind bestimmt sündhaft teuer.

Link zu diesem Kommentar

...sicherlich aber günstiger als noch einen schwarz pulvern zu lassen. :D Ich halt euch auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Mal eine Verständnisfrage.

 

Kann man den schönen Träger (vom T5 = 7E0 071 104 A) nur zum neuen Auto ab Werk bestellen

oder ist dies auch später möglich. Sonst muss ich jetzt noch aktiv werden, da mein T6 für Februar avisiert ist.

 

Bei den einschlägigen Zubehörshops von VW gibt es ja anscheinend nur den neuen T6 Träger zu bestellen.

 

 

Danke

 

tco5000

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen beim Händler den Fahrradträger 7E0 071 104 A gekauft, es war nur so, das beim :) im Bestellsystem beide Träger mit dem gleichen Foto hinterlegt sind.

Dieses Foto zeigt den neuen Träger, der mir aber nicht so gefällt. Erst beim Aufrufen der Montageanleitungen war der Verkäufer dann sicher um welchen es sich handelt.

Im VW Online Zubehörshop wird derzeit nur der neue Träger angeboten und entgegen der ersten Infos trägt der lt. Artikelbeschreibung auch nur 60kg.

Man kann also nachträglich beide Träger bestellen.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    Perlentaucher DaVinci_6.1 uhi BlueMarlin. Wollepaul tonitest Gisto CaliElch cliff1 sb00 DirkStange hjason fireball thonhaus fringo Lakeman thesteffen DieselZugvogel joernp CaliCZ Bogger Wolle27 mbaBusfahrer Schmarto ToKa76 tom-ad-web gerste BjoernC giarra86 Falkenberg WTLG hansi999 Markus76 Der_Pascal Domsn Didimx Johnny13 LordHelmchen Commanderbrot CoyoteX tenthouse aflpaulino eaglemountain T68
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.