Zum Inhalt springen

LED-Licht ?


Empfohlene Beiträge

Die Konfiguration für unseren T6 Cali steht nun fast.

Beim Licht stellt sich noch die Frage, ob das LED-Licht für den happigen Aufpreis von 1606 € wirklich so viel besser ist.

Wir sind Eure Erfahrungen? Das Xenon-Licht war ja beim T5 auch sehr viel teurer, hat sich das gelohnt? Wir hatten beim T5 nur das serienmäßige Licht drin.

Link zu diesem Kommentar

Mit LED im T6 hat wool noch niemand so große Erfahrung. Das Xenon Licht im T5.2 fand ich Top! Aber der T5.2 hatte auch so schon ganz gutes Licht im Gegensatz zum T5.1.

Link zu diesem Kommentar

Ich fand das serienmäßige Licht im T5.2 ziemlich OK und völlig ausreichend.

Ungeplant und nicht selbst bestellt habe ich jetzt Xenon im T5.2. Das ist tatsächlich nochmal erkennbar besser. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass das Normale ausreichend gut ist und würde den Aufpreis nicht freiwillig in die Hand nehmen.

Einen LED T6 habe ich noch nicht in der Hand gehabt.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

ich habe mir meinen neuen Cali T6 mit LED Licht bestellt.

Soll sehr viel bringen.

Im Januar kann ich euch mehr sagen

:)

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur vom T5.2 sprechen, aber mein Beach hätte serienmäßig nur die H4-Scheinwerfer gehabt. Und das ist ein himmelweiter Unterschied zu den Xenons. Den Vergleich habe ich jetzt noch regelmäßig mit einem MV Startline und bin immer wieder froh, dieses Kreuzchen gesetzt zu haben. Mag sein, dass es bei H7 anders aussieht.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein Vergleich bezieht sich auf H7 gegen Xenon im T5.2.

Der Unterschied ist deutlich - aber für meinen Geschmack nicht himmelweit.

Letztlich hat mir mit dem H7 nichts gefehlt.

Aber hier geht's um die LEDs und die haben noch nicht viele life im T6 erlebt.

Da mir das H7 immer gereicht hat würde ich auf mehr verzichten - zumindest solange ich das neue Licht nicht im Vergleich testen konnte.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt nach langem hin und her und längst getätigter Bestellung trotzdem noch das LED nachgeordert. Jetzt ist aber Schluss mit Anpassungen.

Ich bin den T6 Multivan mit den LEDs gefahren (allerdings am Tag) und er steht regelmässig bei mir in der Tiefgarage zu Hause.

Schlussendlich wird auch diese Sonderausstattung nicht zwingend nötig sein, um einen guten Betrieb zu gewährleisten.

 

Bei mir waren es schlussendlich folgende Überlegungen:

- Optisch sieht es für mich einfach besser aus. (Wie sehen eigentlich die Rückleuchten ohne LED aus??)

- Sollte einiges langlebiger sein als Hallo-Eugen

- Die Ausleuchtung ist sicher massiv besser als normale Birnen, für meine Frau mit den Kids ist der Cali ein Alltagsauto, für mich auch ein sicherheitsrelevanter Aspekt.

- Ich steh auf das Tagfahrlicht

 

Ob einem dieser Aufpreis wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Wir waren uns bis anhin das Xenon mit Kurvenlicht gewöhnt (Touran und Golf) und möchten eigentlich keinen Rückschritt machen.

Ich sehs jetzt schon wieder, haben bis Auslieferung des T6 ein Mietauto (Skoda Fabia Kombi) ohne Xenons...

Link zu diesem Kommentar

Für mich keine Frage, obwohl ich das LED-Licht im T6 noch nicht selbst testen konnte. Wird sich aber auf der Höhe der aktuellen Lichttechnik bewegen.

Das heißt, es ist sicherheitsrelevant. Außerdem ansprechendes Design, vorne und hinten.

Bin Xenon gewohnt und vermisse es jedes Mal, wenn ich es nicht habe.

Autobild hat mal H7 und zeitgemäße Lichtsysteme verglichen. Lesens- bzw. sehenswert.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bestimmt! Allerdings wird es bei einem Ausfall der LEDs dann auch kostspieliger.

Das ist beim Xenon natürlich auch der Fall - trotzdem haben wir uns dafür entschieden.

Würden wir jetzt einen T6 bestellen, wir würden uns für LED entscheiden.

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Kostspielig ja:

 

nur um mal eine Hausnummer zu nennen:

 

Scheinwerfer ca. 1500.- Euro netto, dazu Einbau und Programmierung und MWSt.

 

Also unter 2000.- geht da im Schadensfall mal nichts, für 1 Scheinwerfer.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber beim Ausfall des Leuchtmittels reicht auch ein Austausch dessen. Ich meine es steht aktuell für ca. 170 Euronen im Katalog.

Ja, es ist trotzdem teurer als Halogen...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dann können die LED's einzeln getauscht werden ? Durch den Freundlichen ? Damit hätte ich nicht gerechnet.

 

Grüße,

 

Oli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Naja, das tolle ist doch aber dass man selbst bei dem Aufpreis noch den Spaß des Birnchentauschs hat, nämlich beim Blinker. Bin auf die 1. Berichte gespannt wie das bei den Latüchten dann funktioniert und ob das die Werkstätten in einem Tag hinbekommen :-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Nunja, aber wenn es "echte" LED sind dann sollten die eigentlich extrem "stabil" sein und tausende Stunden ausfallfrei arbeiten ..eigentlich ..

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist nicht die reine LED, sondern die Kombination aus Elektronik, Kühlung (Gebläse) und LED. Und meinen Recherchen nach gab es das bislang nur als Einheit. Wenn sich da was geändert hat, wäre das gut, aber mir war das Risiko zu groß und ich habe den Ocean mit H7 bestellt.

 

Das LED-Licht ist allerdings wirklich ein Traum, habe es beim Passat. Allerdings muss ich bei dem im Schadensfall nicht einspringen, da FW.

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    jaehns Derhorst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.