Zum Inhalt springen

California Ocean Edition


Knox16

Empfohlene Beiträge

Im Konfigurator gibt es jetzt den Ocean Edition

 

Beim BiTDI sieht es so aus:

 

 

Cascavel schwarz statt Devenport

+ Dämmglaspaket

+ Licht&Sicht

+ Innenleuchten Camper Komfort +

+ LED v+h

+ Multifunktionslenkrad

 

+ MFA Premium

 

Schränke White Wood mit Dusche statt Darkwood

 

Aufpreis ca. 1.600 €

Preisvorteil ca. 2.000 €

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    5

  • Andre

    3

  • Landy

    3

  • Tom50354

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja , ich habe es heute morgen bereits gesehen.

Für den Beach kann man jetzt auch die Komfort-Schalttafel auswählen ( im Komfort-Paket und dann optional auch mit dem Discover-Media-Plus ).

Außerdem ist für alle Callis jetzt auch die Zweifarbenlackierung wie beim G6 möglich.

 

Schade nur das es einen Edition bislang nur für den Ocean gibt. Weiß evtl. jemand ob es ein solches Sondermodell in Kürze auch für den Beach geben wird ? Ich müßte in Kürze bestellen und würde mich doch sehr ärgern wenn kurz danach ein Sondermodell mit Preisvorteil zu haben wäre.

Link zu diesem Kommentar

Sehr interessant - ich habe die Liste von Knox16 nach bestem Wissen und Gewissen noch ergänzt und Aufpreise im Falle des normalen Ocean hintergeschrieben - hoffe, ich hab nichts übersehen:

 

 

  • Außenlackierung zweifarbig in Candy-Weiß / Schwarz (kein Aufpreis) oder Reflexsilber Metallic / Schwarz (EUR 1.071,00 Aufpreis): EUR 2.142,00
  • Cascavel Felgen schwarz: EUR 238,00
  • White Wood Geschränk inkl. Dusche: EUR 481,95
  • Dämmglaspaket: EUR 452,20
  • Innenleuchtenkonzept Camper Komfort +: EUR 142,80
  • Bettverlängerung mit Komfortschlafauflage: EUR 267,75
  • MFA Premium: EUR 261,80
  • LED Scheinwerfer: EUR 1.606,50 (allerdings ohne Scheinwerferreinigungsanlage, die es bei der Auswahl der LED Scheinwerfer beim normalen Ocean dazu gibt; Wert: - EUR 279,65)
  • Multifunktionslederlenkrad: EUR 202,30
  • Licht & Sicht: EUR 243,95

 

Summe: EUR 5.759,60

 

Preisdifferenz zwischen Ocean Edition und normalem Ocean: EUR 1.618,40 beim TDI 204 PS DSG 4Motion

 

Sowohl die Farbe als auch die Felgen lassen sich noch nicht auswählen und ein pdf noch nicht erzeugen. Ich frage mich auch, ob die für mich fast unglaubliche Preisersparnis wirklich so bleibt.

 

Einige der zusätzlichen Ausstattungsmerkmale hätte ich auch als Sonderausstattung eines normalen Ocean gewählt, andere brauche eigentlich nicht wirklich, aber würde sie für lau natürlich mitnehmen. Und am Ende soll der von mir konfigurierte Edition auch noch EUR 922,25 billiger sein als meine alternative Konfiguration eines normalen Ocean.

 

Nun stellen sich mir 2 Fragen:

 

1. Ich bin nicht so ganz überzeugt von der 2-Farben Lackierung - selbst wenn ich sie heute schick und originell finde, frage ich mich, ob ich sie nicht in x Jahren satt habe. Weiß jemand mit 100%iger Sicherheit, dass es sich nur um eine Folie handelt, die man in x Jahren auch entfernen könnte?

 

2. Gibt es von dem Edition 25 Erfahrungen wie es sich mit Rabatten verhält (insbes. bei Reimporten)? Sind diese genauso hoch wie beim normalen Ocean oder ist weniger drin, weil die Margen schon niedriger kalkuliert sind? Habe nichts im Board gefunden.

 

Weiß jemand etwas?

 

Gruß Landy

Link zu diesem Kommentar

Die zweifarbigen Ausführung sind immer lackiert! Nicht foliert!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Landy,

 

ich glaube nicht, dass der Edition eine Zweifarblackierung, vergleichbar dem Generation 6, bekommt.

Ich denke eher, dass er wieder eine Optik ähnlich dem T5 Edition bekommt. Den Preisvorteil würde ich also nicht mit 2142 € beziffern.

Wenn überhaupt mit dem Betrag den ein Folierer für diese Streifen nimmt. Ich habe keine Ahnung, wieviel das ist, würde aber sagen, dass es im Bereich von 100 bis 300 € liegt?

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und damit meine ich die richtigen zweifarbigen Lackierungen. Nicht die Streifen, die der Edition beim T5 mal hatte.

Link zu diesem Kommentar

Danke Tom50354 und Knox16!Dann warte ich mal ab, was es wird, ob echte 2-Farben-Lackierung a la G6 oder "nur" ein wesentlich günstigerer Streifen. Beim zweiteren wäre ich möglicherweise dabei, egal ob lackiert oder Folie, beim ersteren als echte Lackierung bin ich beim Edition raus.Gruß Landy

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe heute ein erstes internes Foto der neuen Edition gesehen.

 

Es sieht optisch wie folgt aus:

- Das Dach ist wieder komplett schwarz

- Die Außenspiegelgehäuse sind auch komplett schwarz

- Der schwarze Streifen (offensichtlich eine Folierung) fängt zwischen dern beiden Achsen von vorne nach hinten erst schraffiert an und geht dann in vollständiges schwarz über. Vor der Hinterachse steht dann wieder der Schriftzug Edition.

 

Es handelt sich also nicht um eine Zweifarbenlackierung wie beim G6.

 

Als Zusatz: Die Edition steht ab KW 45/2015 in allen Ausstattungsvarianten, also auch Beach und Coast, zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

ich habe im Konfigurator kein Komfortpaket gefunden. Aussage von gestern von meinem Händler, ist noch nicht einplanbar. Ich hatte schon vor 6 Wochen einen Beach bestellt und warte seitdem auf die Einplanung.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Das Komfortpaket taucht so noch nicht im Konfigurator auf, nur indirekt, wenn man das Discover Media Plus oder die Comfort FSE wählt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wäre sehr interessant für mich. Woher hast Du diese Info ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein VWN-Händler hatte mir heute morgen aus deren Intranet ein Bild von der neuen Edition zugemailt.

Darüber stand definitiv in der Produktinformation als Basisinfo: "In guter alter Tradition der Edition Modelle werden wir ab KW 45/2015 auch beim T6 California 3 neue Edition Sondermodelle anbieten: T6

California Beach Edition, T6 California Coast Edition......"

 

Mehr Infos habe ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wie gewonnen, so zerronnen - das Edition-Modell taucht (vorerst) nicht mehr im Konfigurator auf ...

 

Gruß Landy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Info - dann warte ich mal ab.

Ein paar Wochen habe ich noch Zeit...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.