Zum Inhalt springen

2 Probleme nach 1000 km


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

inzwischen habe ich 1000 km runter.

2 Probleme haben sich bislang ergeben:

 

Bei unserer ersten Nacht im Cali sind uns Teile der Halterung (Innenspiegel) des Rollos der Frontscheibe um die Ohren geflogen. Die beiden Rollos knallten dabei in die Aufnahmevorrichtung zurück und die beiden Magnete wurde aus der Halterung am Spiegel gerissen. Die Halterung selbst ist zur Hälfte ausgebrochen. Hat jemand im Forum so was schon erlebt? Bin gespannt, wie sich der “Freundliche” dazu stellt.

 

Das 2. Problem - Side Assist rechts funktioniert nicht mehr.

 

Beste Grüße

Kurt

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aloisius

    2

  • JoJoM

    1

  • CaliPilot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie sich der Freundliche dazu stellt ist eigentlich unerheblich da Garantiefall. Er hat den Schaden zu melden und repariert ihn, auf grosse Diskussionen würde ich mich da nicht einlassen.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Für die beiden Rollos an der Frontscheibe habe ich mir einen kurzen Kabelbinder genommen, den ich nach den Schließen oben über die beiden Enden stülpe. Dann kann nichts mehr auseinander fliegen.

 

Die Idee hat auch schon einige Nachahmer gefunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Vielen Dank für die Antworten.

 

Dir Wolf besten Dank für den tollen Tipp. Habe jetzt auch immer meinen Kabelbinder dabei.

 

Inzwischen wurden von der VWN meine o.g. Schäden behoben. Die Reparatur des Side Assist war offenbar eine größere Sache. Die waren damit einen ganzen Tag beschäftigt. Lt. Werkstatt-Meister lag ein Problem an der Verkabelung vor.

Das Geschränk musste deswegen teilweise demontiert werden, neue Kabel wurden verlegt bzw. entsprechend abisoliert. Da ich totaler Technik Laie bin, haben sich für mich jedoch die genauen Zusammenhänge nicht ganz erschlossen. Auf jeden Fall funktioniert alles wieder.

 

 

Beste Grüße

Kurt

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.