Zum Inhalt springen

Markise defekt (Hilfe!)


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi JTT,

kann michnoch gut an dein Lob erinnern. Meine Markise hat es jetzt in Frankreich erwischt. Zusätlich ist die fer zum Aufhalten des Kühlschranks abgefallen, Schraube kommt von links rein, da ist aber der Schrank, also Deckel komplett demontieren. Die Heckklappe was kurz in einem Regenguss auf und war danach voller Wasser, es schwappte beim Bewegen wie ein Aquarium.

Ich freue mich schon auf die Konversation mit meinem Freundlichen. Arm ist das alles...

 

Grüsse

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Einmahl eine Gute Nachricht!

Ich bekomme jetzt doch eine neue Markise als Kulanz.

Zuerst wurde der Antrag meiner Werkstatt ja abgelehnt.

Eine eMail an VW Nutzfahrzeuge (Reklamationen) erbrachte dann doch noch den erhofften Erfolg (Kulanz).

Bei dieser Aktion (Markisen wechsel) wir dann gleich ein neuer Rimenspanndämpfer von VW ersetzt!?

Für alle Cali Freunde wichtig die keine Garantie mehr haben!

Gruß Adi

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt, wir hatten den Cali beim Händler um das CU zu wechseln und bekamen auch einen neuen Riemenspanner.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

genauso wird es bei mir auch gemacht :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe die neue Markise ohne Klebestelle und versuche diese einzurollen. Der Stoff ist nie unter Zug und daher wirft der Stoff beim aufrollen Falzen. Wie kann ich dem Gegenwirken?

Danke für die Hinweise.

Liebe Grüße Cyrill

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Müsste da beim kleinen Loch nicht eine Schraube sitzen?3340dbe3caac994775c598c8a36e7932.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Genau!

 

Geschraubte Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

2 Monate vor Ablauf der Garantiezeit will ich einen Termin beim Freundlichen machen, um diverse kleine Mängel rechtzeitig beheben zu lassen (Bremsleuchte oben, Clips Dachbett, Schrappen der Zuziehhilfe).

 

In diesem Zusammenhang habe ich mir gestern auch noch einmal das Problem mit der klappernden Markise angesehen. Dabei konnte ich die Ursache des Klapperns relativ einfach identifizieren: Eines der beiden Moosgummis im Markisenkasten (siehe Foto unten) war verrutscht. Die ursprüngliche Position konnte ich anhand der Klebstoffreste leicht rekonstruieren. Lösung: Gummi auf die ursprüngliche Position zurückgeschoben - das Klappern ist weg.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Vielleicht ist diese Info auch für andere hier im Forum hilfreich.

 

 

Stiptec

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

erster größer Urlaub vor zwei Wochen in Holland und nach drei Tage war die Markise defekt. Dazu muss man sagen, dass es keinen starken Wind oder ähnliches gab. Das Tuch hat sich aus dem Markisenkasten auf ca. 0,5 M gelöst. Meiner Meinung nach müsste eine durchgehende Kederstange vorhanden sein, um das Tuch zu sichern. Diese Stange sieht man auf der linken Seite. Auf der rechten Seite sieht man nur eine Schraube, die das Tuch festhält, was natürlich nicht funktionieren kann. Das Tuch ist letztendlich an der Schraube ausgerissen. Natürlich haben wir die Markise nicht so weit rausgefahren. Ist uns aufgefallen, als wir die Markise einfahren wollten, da hat sich das Tuch schief aufgewickelt. Also nochmal rauskurbeln und da war der Defekt sichtbar. Mit Gefühl konnte dann die Markise nochmal eingefahren werden. Habe in einer Woche einen Garantie-Termin beim Händler, mal schauen, was rauskommt.

 

Ich habe dann nochmal in der BDA nachgelesen, da steht nix davon, dass man die Markise nicht ganz ausfahren darf. Ist meiner Meinung auch tlw. nötig, z.B. um das Tuch zu trocknen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oje, doofe Sache...

 

Für mich sieht das aus als hätte sich der graue Stoff von der Kederstange gelöst...

Kann es sein, dass sich die Naht mit der der graue Stoff um die Kederstange genäht ist gelöst hat und die Kederstange quasi lose oben drauf liegt?

 

Dass die Markise nur zur Hälfte mit einer Kederstange ausgeliefert wurde kann ich mir kaum vorstellen.... aber möglich ist ja alles 🙈

 

Ich hoffe jedenfalls dass die Markise anstandslos getauscht/repariert wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, hab seit vorgestern den Bus wieder. Die Markise wurde gegen einen neue getauscht. Die Erklärung des "Serviceberaters" war aber schon sehr haarsträubend, bei mir kam es so an, als wollte er mir, dem Kunden, die Schuld an der defekten Markise geben. Er erklärte es sich so, dass bei voll ausgefahrener Markise die Arme unter voller Spannung stehen und deshalb sehr vorsichtig und sehr langsam zurückgekurbelt werden müsste, da sonst die Mechanik beim Zahnrad überspringen würde. Er kam auf diese Erklärung, weil es beim Ausfahren knackte (das war die Schiene, in der das Tuch eingehängt war) und weil das Tuch sich beim Einfahren schief aufrollt (wie soll das auch gerade funktionieren, wenn das Tuch auf einem halben Meter nicht mehr eingehängt ist...). 

Mein Hinweis, dass lediglich die Kederschiene nicht über die gesamte Länge vorhanden ist und das Tuch hält, nahm er zwar zur Kenntnis, aber ich sollte doch in Zukunft darauf achten, die Markise zu zweit (!) einzukurbeln und die zweite Person sollte mit anschieben. Ich glaube, der liebe Serviceberater hat noch nie selbst eine Markise ein- oder ausgefahren...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Das wollen wir doch schwer hoffen, denn sonst hätte er sie dabei wahrscheinlich kaputt gemacht.:sarkasmus:

 

Es ist immer wieder haarsträubend, was diese sogenannten "Fachleute" sich alles so aus den Fingern saugen, wenn es darum geht,

zu etwas Stellung zu nehmen, wovon sie offensichtlich nicht den blassesten Schimmer haben.

Dabei sollte man doch denken, dass diese "Fachleute" wenigstens wissen, was in der Bedienungsanleitung steht.

Da ist nämliich beschrieben, wie die Markise aus - und einzufahren ist.

 

Dass die Markise bei einem Defekt komplett getauscht wird ist ganz normal.

Zum Glück, denn ich mag mir nicht ausmalen, was passiert wenn so ein "Spezialist" versucht, die zu reparieren.

Also freu´dich, dass du eine neue hast und geniesse den Schatten bei diesem sonnigen Wetter.

 

schattige grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

wie ist der aktuelle Stand der Dinge - eine generelle Kulanz konnte ich dem Thema nicht entnehmen, richtig?
Jedes mal Einzelfallentscheidung? Unsere Markise hat auch an besagter Stelle den Geist aufgegeben, Kulanzabfrage

negativ - Alter des Fahrzeugs 3,5 Jahr 58.000km... ich bin ein wenig angesäuert... Angebot des 🙂 641,08€

 

Freitag soll es los gehen - die Zeit spiel gegen mich - Mist...

 

Frage: wer hatte wo erfolgreich Kulanz - und wo gibt's das beste Angebot?

 

Danke und viele Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    reicologne Katha Kassiopeia mc-dope ray3005 Gourmet cosmonaut Maurona caliswe Kavetheman Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.