Zum Inhalt springen

Von 2-DIN auf 1-DIN Radio wechseln (Canbus?)


Räuber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bis jetzt ist vom Vorbesitzer ein Pioneer AVIC 900 BT in unserem Cali (Baujahr 2009) verbaut. Da wir aber Navi per Handy gewöhnt sind und uns das Pioneer von der Menüführung usw. eh nicht zusagt, möchten wir jetzt auf ein "normales" Radio zurück bauen. Ich habe hier noch ein gutes Radio aus unserem alten Bulli liegen das darauf wartet.

 

Meine offenen Fragen wären jetzt:

  1. wir bräuchten einen Einbaurahmen für 2x -> 1x DIN Schacht (+Ablagefach), hat da Jemand einen guten Tipp/Link? Man findet so viele, aber ich werde nicht so richtig schlaub ob es dann wirklich bei uns passen wird (Bj. 2009)?
  2. brauchen wir einen extra Canbus Adapter oder ähnliches und muss dann beim Einbau etwas beachtet werden? Falls ja, hat Jemand ebenfalls einen Tipp/Link?

 

Habe schon diverse Radio's bis heute ein- und ausgebaut, aber halt noch nicht eins bei einem so "neuen" Auto mit Canbus.

 

Vielen Dank im voraus!

 

Gruß,

Ulf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mountainlion

    1

  • Andre65

    1

  • Räuber

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulf,

du benötigst einen Adapter von Quadlock auf DIN. War bei mir beim Einbaurahmen dabei. Integriert war auch der Antennenadapter mit Phantom-Einspeisung. Den S-Kontakt (Abschaltung bei ziehen des Zündschlüssels) habe ich vom Sicherungskasten hinterm Flaschenhalter abgegriffen. Die gedimmte Instrumentenbeleuchtung liegt an jedem Schalter an. Das Geschwindigkeitssignal brauchte ich nicht, da mein Radio dazu ein Mikro hat.

Du kannst natürlich auch einen Can-Bus-Adapter verbauen, der dann dies Signale liefert.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi,

 

wie bist du am Sicherungskasten (T 5.1 BJ 2009) ans Zündungsplus gekommen? Sicherungsadater oder? Und wenn Sicherungsadapter welche Sicherung hast du genommen?

 

PS: Dachte an sowas:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Danke

VG Peter

Zündungsplus

 

Weitere Informationen: TX-Board - das T5 / T6 Forum:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ztrub

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.