Zum Inhalt springen

Kunststoffprofil Schiebetür hat sich gelöst


Cali Graf

Empfohlene Beiträge

Jetzt haben wir tatsächlich auch mal ein Problem, mit dem wir nicht gut klarkommen. Beim Versuch, ein Insektenschutzgitter aus leichter Gaze im vor dem seitlichen Eingang anzubringen, kam meine Frau auf die Idee, oben und an den Seiten Klettband anzukleben, und zwar auf die dort befindliche helle Kunststoffleiste. Dann, einmal an dem "Vorhang" gezogen, wurde die Leiste gleich oben rausgezogen und jetzt hängt alles sehr unschön herunter. Leider kriegen wir es nicht repariert, da wir nicht erkennen können, wie die Leiste vorher am Fahrzeug verankert bzw. festgeklemmt war. Für hilfreiche Hinweise insoweit wären wir sehr dankbar, es sieht derzeit furchtbar aus. Nur zur Klarstellung: Gemeint ist nicht das schwarze dickere Gummiprofil, sondern die daneben verlaufende weiße dünnere feste Leiste. Vielen Dank an die Caligemeinde vorab.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calidreamer

    2

  • Cali Graf

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wir haben das Klettband an der "normalen" Innenverkleidung befestigt (geklebt, und die drei Druckknöpfe oben geschraubt), hält sehr gut! (seit 7 Jahren) Wichtig ist, daß das Moskitonetz nicht zu viel Spannung hat, sollte eher so wie eine Gardine "fallen"! Was meinst Du mit 'weisser Leiste'? Die Verkleidungen sind alle "auf Spannung geclipst" und ich kann leider so ad hoc nicht sagen, welche Lösung bei Dir möglich ist, Foto wäre hilfreich!

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir werden es Euch nachmachen, müssen aber ersteinmal die ausgeklinkte weiße Leiste "reparieren". Und genau da liegt unser Problem: Wir begreifen nicht, wo genau die Profilleiste einzuklinken ist. Der geübte VW-Mitarbeiter macht das vermutlich blind binnen 2 Sekunden mit einem oder 2 Handgriffen. Also, falls noch einer einen Tip hat, her damit. Ein Foto will ich morgen nachreichen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

So, habe jetzt noch mal bei unserem CC nachgeschaut. Das Klettband muss HINTER der Jalousie (und VOR den Innenleuchten) befestigt werden. KEINESFALLS vor der Jalousie (bzw. hinter der schwarzen Gummidichtung,alles von aussen gesehen)! Leider weiss ich auch nicht, wie man die "weisse Leiste" wieder montieren kann. Hoffentlich ist die Jalousie nicht beschädigt. Viel Glück bei der Reparatur!

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.