Zum Inhalt springen

Sonnensegel selber machen für VW-Cali Kederleiste, wie dick das Kabel/Schlauch?


t5-life

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Gemeinde,

seit ganz kurzer Zeit habe ich einen nagelneuen Cali-Comfortline als Reimport. Bin jedoch vorher schon lange mit meinem T4-Cali glücklich gewesen.

Da hatte ich einfach eine Multirailschiene über die Schiebetür geklebt und in soliden Stoff ein Seil gezogen, dass in die Schiene passte. So hatte ich ein sehr gut schützendes Sonnensegel für wenig Geld. Nun stelle ich fest es passt nicht in die T5 Kederschiene von VW mit ihrem viereckigen Innenleben. Wer hat schon ein gut funktionierendes Sonnensegel für diese Schiene gebaut und was hat er dafür benutzt?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alfonso

    3

  • CaliPilot

    2

  • Radkäppchen

    2

  • t5-life

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hattest Du bei deinem Auto nicht diese Gummileiste die in die Kederschiene eingeführt wird um daran dann Sonnensegel & Co zu montieren?

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Das meinte ich...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Teilenummer müsste 7H7875303 sein und kostet 60 Euronen (alle Angaben ohne Gewehr!)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Wobei das einzuziehende Teil anscheinend recht schlabbrig ist, guck mal hier:

 

Kederleiste - Kederschiene oder was auch immer

 

Versuch es doch mal mit deinem alten Sonnensegel und ziehe da anstatt eines Seils ein dickeres Kabel ein, oder zusätzlich zum Seil, vielleicht funktionierts.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Schau mal in meiner Signatur unter "Bastelbude".

Da steht eigentlich alles drin, was Du zum Ändern deines Sonnensegels brauchst.

 

Alternativ geht natürlich auch das Kabel von Sues Beitrag.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

.... ach so:

 

Die Gummileiste ist übrigens wirklich nur als Regenrinne zu gebrauchen, vor allem im Sommer, wenn es schön warm ist.

Solltest Du bevorzugt Urlaub in der Nähe der Pole oder in Nordsibirien machen, kannst Du das Gummiprofil in seiner Eigenschaft als Kederadapter in Erwägung ziehen.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Herzlich Willkommen :welcome:

Ich kenne da leider nicht aus, weil ich seit erst 4 Wochen selber einen neuen Cali Beach habe und habe mit Markisen.

Wunsche viel Freude mit neuem :t51:

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

da hänge ich mich jetzt mal dran. Ich habe extra diese Gummileiste zum Cali dazubestellt. Nun habe ich mir ein 7 mm Kederadapterset für mein Vorzelt dazugekauft.

Aber: Bei mir ist die nicht zu labbrig, sondern sowohl mein Fritz-Berger -Wohnwagensonnensegel, als auch diesen Adapterkeder bringe ich zwar rein, aber ich ziehe mir da einen Ast. Eher flutscht diese Gummileiste raus, als dass es zügig weitergeht. Beim Mini-Wohnwagen geht das ruckizucki! Also: Kederleiste aus Gummi überflüssig (leider bezahlt) oder gibt es da einen Trick? ! :confused: Sollte man das Teil also entweder rausnehmen und mit Zusatzkabel hinter dem Sonnensegelkeder arbeiten? Oder ist der Keder meines Standard-Sonnensegels und vom Kederadapterset fürs Vorzelt zu dick? Es scheint ja auch noch 5mm zu geben.

 

Ich hoffe, die Frage passt an dieser Stelle. Danke!

 

LG

 

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bist Du sicher?

 

Tymmi bekommt da 8mm rein.

Schau mal hier:

 

Sonnensegel Fahrerseite - Seite 2

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke Arne!

 

Das passt tatsächlich! Meine Leiste war wohl nur zu neu. Ich habe Silikonspray genommen und schon hat es funktioniert :rolleyes:. Hätte ich ja auch eher darauf kommen können!

 

LG

 

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.