Zum Inhalt springen

externes Navi: Halterung + bester Platz im Cockpit?


Pilatus

Empfohlene Beiträge

Hallo Kai,

 

ich überlege aktuell mein Smartphone per Brodit-Aktiv-Halterung zu befestigen. Du schreibst:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was genau meinst du mit einem "Stromklauding"?

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

es gibt so kleine blaue oder rote Plastikteile, in die man ein durchlaufendes Kabel sowie ein Kabelende einlegen kann. Wenn man dann den "Deckel" schließt, werden beide Kabel durch ein Metallteil sozusagen miteinander verbunden. Vielleicht kennt sich hier jemand besser mit sowas aus und kennt den Fachbegriff...ich hoffe ich konnte trotzdem helfen!

 

Grüße

Kai

Link zu diesem Kommentar

PS: Bei amazon findet man die Dinger wenn man nach "Abzweigverbinder" sucht!

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Moin, moin,

hier noch eine Idee für eine Fixierung eines iPad mini als Navi unter Verwendung des Brodithalters für das iPad mini. Orignal gobt es von Brodit keine Lösung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hier der Text zu den Fotos

 

Moin, moin,

hier noch eine Idee für eine Fixierung eines iPad mini als Navi unter Verwendung des Brodithalters für das iPad mini. Orignal gobt es von Brodit keine Lösung.

1) Ich habe zwei Lochbleche in die Ablage geklebt Foto 1.

2) Dann habe ich einen Metallwinkel aus dem Baumarkt so nachgebogen, dass er sammt Brodithalter in die Ablage passt. Auf den Fuss des Winkels habe ich zwei Neodym Magnete geklebt, die 2mm dich sind ind jeweils 2,9 kg halten. Foto 2.

3) Der Winkel sitzt durch die Magnete fixiert in der geöffneten Ablage. Foto 3.

4) ich hatte früher im Volvo das iPad mit dem Brodit Halter und Clips an der Lüftungsöffnung. Jetzt habe ich auf die Rückseite des Halters 4 Magnete geklebt. Foto 4.

5) Jetzt lässt sich der Halter durch die Magnete an dem Winkel fixieren. Foto 5.

6) In den Halter kann man bequem das iPad einsetzen. Die Stromverbindung hab ich aus der Steckdose des Zigarettenanzünders. Das iPad sitzt bombenfest. Die ganze Halterung lässt sich aber auch leicht auseinander nehmen.

 

Auf 2500km durch Polen und die baltischen Staaten sowie Finnland hat sich das gut bewährt. Es vibriert nicht, wie in den Haltern mit Saugfuss auf dem Armaturenbrett. Die Klappe der Ablage ist ein hervorragender Blendschutz.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    ich10 Bullibube19
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.