Zum Inhalt springen

Kleiderhaken für die B - Säule auch auf der Beifahrerseite


Rumpumpel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich hätte gern einen Kleiderhaken an der B - Säule auf der Beifahrerseite angebracht (um z. B. ein Handtuch aufhängen zu können, so dass ich mir die Hände abtrocknen kann ohne in den Cali zu müssen). Am Liebsten wäre es mir, wenn ich den Kleiderhaken der, wie auf dem Bild unten, an der B - Säule der Fahrerseite angebracht ist nachrüsten könnte.

IMAG0926a.jpg

 

Daher habe ich einige Fragen, die Ihr mir vieleicht beantworten könnt.

  1. Kann man den abgebildeten Kleiderhaken einzeln kaufen?
  2. Wenn ja, wie lautet die Teilenummer?
  3. Gibt es gute und haltbare Alternativen und wenn ja welche (ich bin für Tipps dankbar)?
  4. Gibt es Tipps und Tricks (spezielle Kleber oder Schrauben etc.) ür die Anbringung eine eventuellen Haken?

Grüße und schon mal vielen Dank für eure Mühen...

 

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

für solche und ähnliche Fälle hab ich mir bei Berger einen Saugnapf-Haken gekauft, den ich außen an die Scheibe der Schiebetür anbringe. Solch einen Haken brauch ich ja nicht im Bus, und er ist auch benutzbar, wenn der Bus geschlossen ist.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es die gewünschten Infos zu den Haken:

 

Haken B-Säule Teile-Nr.?

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Gemeinde,

 

bis hier her zunächst mal herzlichen Dank für die Infos. Wenn ich ein bisschen umgebaut habe und ich es auch noch geschafft habe ein paar Bilder zu machen, werde ich das hier auch hochladen.

 

Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo.

 

Die Idee mit dem Haken der B-Säule finde ich gut - ich habe den Haken allerdings am Schrank befestigt (Platz für ein kleines Handtuch, etc.).

Zu der Teilenummer kann ich leider nichts sagen. Ich habe die komplette Verkleidung der B-Säule für 5 Euro bei unserem lokalen Schrotti abgegriffen. :;-D:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 Mit Blitz (hier wirkt der Haken heller als er wirklich ist)

 Ohne Blitz (da ist die Fensterabdeckung dunkler als sie wirklich ist)

Bearbeitet von caddy2k
Link zu diesem Kommentar

Hallo Rumpelpumpel,

 

bei IKEA gibt es Kunststoffhaken im 5/10 ? Pack.

Die passen gut oben am Ende der Verkleidung dazwischen, gut geeignet für leichte Ggenstände.

Schwere Jacken sind nicht´s dann brechen sie - aber ein Handtüchle oder Geschirrtüchle halten die gut.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    hsba znake
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.