Zum Inhalt springen

Die Montage einer Mütze beim Beach?


Lefty75

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Da ich im nächsten Jahr einen T5.2 Beach kaufen werde fange ich langsam an die noch notwendigen Anschaffungen zu planen. Dazu zählt in jedem Fall eine Mütze. Jetzt habe ich eine Frage zu der Montage derselbigen. Ich habe im Forum bisher nur eine Beschreibung der Montage bei dem Comfortline Dach gefunden. Dort wird beschrieben, dass man das Dachh erst ca. 30 cm öffnet, dann die Mütze drüber zieht und dann das Dach komplett öffnet. Das ist ja beim Beach so nicht möglich, da da Dach ja gleich ganz aufgeht, oder? Wie erfolgt beim Beach die Montage der Mütze am einfachsten?

 

Gruß

 

Lefty

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    10

  • Otto Mayer

    9

  • Lefty75

    6

  • Bulliritt

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich gehe davon aus, dass auch das Beach Dach erst einmal nur 20-30cm geöffnet weren kann. Es "flischt" ja dann noch nicht automatisch nach oben.

 

Probleme sehe ich, wenn eine Box montiert wird! Dann könnte das Dach automatisch wieder schliessen.

Link zu diesem Kommentar

Hat das denn jemand schon mit dem Beach und einer Mütze getestet?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mal nachfragen.

 

Aber es würde ja reichen, wenn ein Beach Nutzer mal bestätigen könnte, dass man das Dach auf halbem bzw. viertel Wege anhalten kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ansich gehts ja nur darum, das Dach etwas offenzuhalten. Beim T3 Joker kann man an der Seite vorübergehend etwas dazwischenlegen, bis die Mütze richtig in den Ecken passt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte mir in der Brinkmannhalle die Mechanik eines manuellen Daches vorführen lassen; ich denke, am Besten geht es zu zweit: Einer muß das Dach halten und der andere zieht die Mütze auf. Aufziehen ist auch noch nicht mal zu schwierig, aber runter nehmen! Da muß das Dach ja wieder auf 1/4 gehalten halten werden.

 

Isch lobe mir das eAD. Ich fand das manuelle Dach wenig überzeugend in der Handhabung. Aber beim Beach isses nun mal nicht anders.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Zum Abnehmen lasse ich das Dach immer ganz offen. Hinten Anfangen und dann über die Seite abziehen.

Link zu diesem Kommentar

Also so wie es aussieht werde ich wohl testen müssen und dann selbst hier berichten :D

 

Aber da ich wohl auf MJ 2011 warten werde, kann das noch dauern!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

dann werden wir wohl in die Presche springen müssen ;) Unser Beach

soll ja diese Woche produziert werde und dann kommt auch bald die Mütze ins Haus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

So wie ich mich an den Beach erinnere ist der

Bereich wo das Dach plötzlich nach unten

drückt relativ klein und heftig.

 

Ich würde daher mal an einen Gurt mit 2 Haken denken

und das Dach im dem Bereich wo es schon sanft nach oben

drückt festzurren. Dann sollte die Montage genauso wie beim

elektrischen gehen. Ein Gurt ist danach auch leichter zu

verstauen als ein Besenstiel.

 

Kann es aber mangels Beach mit AD nicht probieren.

Es müsste ja nur mal einer das Dach leicht anheben

und sehen ab wann sich hinten so ein 2-4 cm hoher

Schlitz auftut.

Link zu diesem Kommentar

@ dedetto

 

was hat es mit dem 2-4cm hohen Schlitz auf sich?

Link zu diesem Kommentar

Man beginnt hinten mit dem drauflegen. Schritt für Schritt gehts dann

nach vorne. Damit dabei nicht die ganze Mütze wieder runter rutscht,

positioniert man als erstes die hinteren Ecken. Das geht mit dem

kleinen Schlitz, der sich bildet wenn man das Dach ein paar cm hochfährt.

Link zu diesem Kommentar

OK, verstanden!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo !

Der Beach ist bestellt und soll Mitte März ausgeliefert werden :-))).

Was die Mütze angeht, werde ich warten bis er vor der Tür steht. Ich stelle mir das Aufziehen nicht so schwer vor, wenn man an den 4 Ecken jeweils ein Stück Schnur befestigt, an dem man die Mütze bei hochgeklappten Dach hin und herziehen kann - hoffe ich mal.

 

Eine wichtige Frage habe ich aber noch: "Wie wird die Mütze an der Seite befestigt, an der die Markise befestigt ist ? Gibt es trotz Markise diese Schiene?"

 

Danke !

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hallo, vereinfacht gesagt:

Die Mütze wird dort nur ganz außen festgemacht.

Die mittleren Löcher werden mittels Gummizug verspannt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    binoolinoo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.