Zum Inhalt springen

Welche Sommerreifen für VW Toluca 8x18 Felgen


Spitzbueb

Empfohlene Beiträge

Mein Pneuhaus hat mir bestätigt, dass die zwei vorderen Reifen gleichmässig runter sind. Die hinteren sind noch gut. Ich muss natürlich auch sagen dass es vorwiegend Kurzstrecken km sind. Ich bin mit dem Pneuhaus in Verhandlung um ersatz zu kriegen, jedoch möchte ich wegg von Fulda und auf Hankook um stellen, mal sehen was er mir für ein Angeboot macht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spiderpig

    12

  • Spitzbueb

    10

  • Luna

    3

  • BaBn

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann kann man wohl nicht von einem Fahrwerksproblem ausgehen. Burnouts sind mit 255er Reifen auf dem Cali wohl auch unwahrscheinlich. Das spricht nicht gerade für Fulda-Reifen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte heute noch mit meinem :D kontakt, sie montieren eigentlich nur den Continental Premium Contact 6 und haben sehr gute Erfahrungen mit ihm.

Der Hankook bieten sie nicht an, folge dessen hat er keine Erfahrung von diesem Reifen.

 

Lg Luna

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gemeinde

 

Der "Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2" war jetzt 2 Saisons drauf. Von der Laufruhe und Grip ist er IMHO ziemlich identisch mit dem "Hankhook Ventus Prime 2".

Die Gummimischung ist beim Goodyear jedoch zu weich für den Cali. Die Reifen sind nach weniger als 20'000km runter. Die Hankhook haben fast das doppelte gemacht.

Ganz genau müsste ich die Laufleistung jedoch nochmals nachrechnen.

 

Ich werde mir im Frühjahr definitiv wieder den "Hankhook Ventus Prime 2" kaufen.

 

 

Grüsse Manuel

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre den "Hankhook Ventus Prime 2" als Sommerbereifung von Werks wegen. Hat ein hohes Standvermögen, will heissen wenig Abrieb, allerdings für meinen Geschmack etwas unkomfortabel auf "Holperstrecken". Nässeverhalten ist gut, bisher noch nie aufgeschwommen, auch dann wenn mit 140 durch eine Wasserlache gefahren. Habe den jetzt 20.000 km gefahren und erst 50% der nutzbaren Profiltiefe verloren. Zur Einschätzung: 4Mo Handschalter, permanentes Fahrzeuggewicht weil immer reisefertig > 3000 kg, Fahrweise eher defensiv zurückhaltend, Fahrprofil 80% Langstreke, 20% Kurzstrecke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Houndling eliasZG

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.