Zum Inhalt springen

12Volt Steckdose im Küchenblock, welcher Stecker?


CANVUT

Empfohlene Beiträge

Also ich hab den hier gekauft:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und der passt in die Dose hinter dem Fahrersitz

Link zu diesem Kommentar

ups, sehe gerade, daß du den gleichen wie ich verlinkt hast, wieso sollte der bei dir nicht passen.

Es gibt "nur" drei Sorten:

Die großen, z.B. Ziggi-Anzünder und neben der Sitzbank

Die kleinen, der hinter dem Fahrersitz

Mag-Code im Kofferraum rechts, kannst du vergessen, es gibt keine Geräte dafür und ein Adapterkabel kostet mehr wie das Gerät welches du anschliesen willst

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

Keine Chance. Der passt nicht. Habe ihn eben nochmal ausprobiert.

Kannst den Stecker in allen Richtungen in der Buchse bewegen ohne das er nur annähernd einrastet.

Habe die 12V Steckdose vorher nie benutzt.

Schon alles sehr ominös.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hast du mal die Plus Kontakte im inneren der Steckdose kontrolliert?

Diese verbiegen sich bei schräg eingesteckten Steckern gerne mal.

dann rastet die Nut des Pluskontaktes des Steckers nicht mehr hinter die gebogenen Laschen

bitte bei Bedarf etwas zusammen biegen, dabei aber nichts leitendes benutzen.

 

ausserdem kannst du an deinem Stecker die Massekontakte etwas aufbiegen (aber nur wenig, sonst geht er nicht mehr rein)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pascal,

 

Ich habe mal bei mir geguggt und Bilder gemacht.

Der oben verlinkte Stecker passt bei mit einwandfrei.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Könnte sein, dass deine Steckdose defekt ist.

Wenn ich mir das Bild von deiner Dose anschaue, sieht das so aus als wenn der Messingring

ein Stück nach innen gedrückt wäre.

Das würde erklären, dass bei dir irgenwas nicht passt.

Ansonsten ist es ja die gleiche Dose.

 

 

eingesteckte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

ich denke mal du hast recht.

der Massering ist nach hinten geschoben, so dass der Kontaktkranz des Steckers gar nicht mehr drankommt.

gut erkannt.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Stimmt da habt ihr recht. Ja dann werd ich mal schauen wie ich den wieder herausbekomme.

Danke erstmal. 😊

Werde mich dann wieder melden.

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt recht gehabt.

Musste den Stecker nun komplett ausbauen, weil er gebrochen ist. (Foto)

Muss mal einer was versucht haben reinzustecken. Na ja.

Werd ich morgen wohl mal zum C*nrad fahren und

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kaufen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Hallo 

mal eine eventuell blöde Frage: für was ist diese Steckdose eigentlich gut wenn man einen Adapter benötigt?

Vielen Dank

viele Grüße 

simone

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Die Alternative von der Größe eines Zigarettenanzünders braucht zuviel Platz. Sowohl im Schrank, als auch für die riesigen Stecker.

Die 12V Steckdose ist schon ok, die ggfs. notwendige Verlängerung kann man ja entsprechend dem Nutzen anpassten.

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Simone, 

ich finde deine Frage nicht blöd, denn ich stelle sie mir auch immer wieder! Im meinen Augen ist das eine derart dämliche Idee, zudem an einer gnadenlos schlecht erreichbaren Stelle - Schwachsinn pur! Ich hab das Ding noch nie genutzt! 
 

mit besten Grüßen aus dem Frankenland 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Die Steckdose wurde vor 10 oder mehr Jahren geändert von DIN auf Zigarettenanzünder.

 

Außerdem wurden die beiden Steckdosen (12 V und 230 V) auf meine Anregung bei der Werksbesichtigung getauscht, damit die 12-V-Dose auch während der Fahrt bei hochgeklappter Armlehne benutzbar ist.

Den Tausch habe ich irgendwann einmal beschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    CoastStarter jeyniz EifelBulli7985 huebner-k EMD Pumuggel Hjalmar aflpaulino Cashburner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.