Zum Inhalt springen

Hallo aus der Schweiz


vayia

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ein herzliches Hallo an alle aus dem schönen Tösstal in der Schweiz.

In ein-zwei Wochen dürfen wir unseren neuen Beach (2.0 TDI DSG) in Sunny Yellow abholen. Die Vorfreude ist natürlich riesig auch wenn noch ein paar Bedenken an die Alltagstauglichkeit bestehen. :)

 

Die ersten Fahrten in Garagen werden sicher mit etwas Nervosität verbunden sein...

 

Aber die Vorfreude überwiegt natürlich! Es gibt noch viel zu entdecken und schon einige Favoriten für erste Anschaffungen (Calicap, Vorzelt (Gybe?), Matraze...).

 

Ich freue mich auf spannende Infos und Diskussionen hier.

 

Liebe Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vayia

    13

  • Yasmine

    4

  • zepp_ch

    4

  • Mary

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Willkommen im Caliboard!

 

Mach dir keine Sorgen wegen der Alltagstauglichkeit, meiner ist mein Alltagsauto und ich komme zu 90% in jede Tiefgarage und alles andere kein Problem. Die erhöhte Sitzposition ist echt entspannend und das Raumgefühl auch :D

 

Geniesst die Vorfreude und freut euch auf den Sommer und Campen. Wird ein Erlebnis und Freude.

Kauft nicht zu viel am Anfang und probiert zuerst aus, sonst geht es euch wie mir und ihr habt zuviel gekauft und müsst es wieder verkaufen.

 

Grüsse aus Einsiedeln

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir en willkommen ins Tösstal =)

 

Kannst ja mal in der Zentralschweiz vorbeischauen :P

 

Gruss,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pascal,

 

Herzlich willkommen hier bei den Caliverrückten.

 

Wegen der Alltagstauglichkeit brauchst du keine Bedenken zu haben.

Ich nutze den Cali als Alltagsauto und kann mir nix besseres vorstellen.

Bei Garagen halt auf die Höhe aufpassen, alles nur Gewöhnungssache.

 

Ich wünsche dir, wenn der Cali da ist, allzeit gute Fahrt

und viele schöne Reiseerlebnisse mit dem neuen Bulli.

Und natürlich noch weiterhin viel Spass hier im Caliboard.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse!

 

Ich bin ja schon gespannt wie ich die 10% 'bösen' Parkgaragen aussortieren werde und es ist ja nicht nur die Höhe sondern auch die Breite :D Aber das wird schon klappen und mit der Park Distance Control ist sicher auch schon viel geholfen.

 

Danke für den Tipp Yvonne!

Wir waren schon mit einem gemieteten Comfortline in den Ferien, es wird daher nicht das erste Mal campen sein.

Soweit ich die Rückbank des Beaches beurteile und wir das Bett unten und oben brauchen (zwei kleine Kids +Eltern) erachte ich aber die Investition in eine Matratze und zumindest ein Materialzelt als sicheres Muss :)

 

Ich werde wenn wir den Bus haben noch ein Bild hineinstellen, aber wie er aussieht wisst ihr ja alle schon :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen hier :D

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein Willkommen. Wir sind gerade mal ca. 10 km voneinander entfernt.

Den Cali benutze ich jeden Tag geschäftlich. Super Sache. Ich bin schon in 193cm deklarierten Garagen gewesen. Nicht zur Nachahmung empfohlen. Es hat gereicht, aber die 199cm stimmen wirklich!

 

Blick in den Seitenspiegel nicht vergessen!

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar

Tipp was das Material Zelt betrifft, das Quechua Wurfzelt ist sehr begehrt und in D für 170.- Euronen zu haben bei decatlon. Muss einfach an eine Packetadresse in D geliefert werden.

Was das Pakieren Angeht, er ist handlicher als man meint 😜 passt selten nicht in die Lücke 😁

 

Cu und gruss

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bin gespannt wer wo schläft.In der Regel schlafen die Lüttes am liebsten oben,bzw. nehmen gleich das obere Stockwerk in Beschlag.

Allzeit gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar

Sind ja viele Schweizer hier :D Danke für alle aufmunterten Worte scheint ja ein Kinderspiel zu sein.

 

In den letzen Ferien schlief ich mit der grösseren unten und meine Frau mit dem kleinen oben, aber das ändert sich sicher noch (sind erst 4 und 2).

 

Ich ignoriere aber schon Yvonnes Vorschlag und habe mir das Zenec 2051D mit Rückfahrkamera offerieren lassen. Wir haben uns ein Lagerauto ausgesucht um kurzfristig vom tollen "Eurobonus" zu profitieren und das Navi/Kamera fehlte uns schon ein bisschen. Zum Glück hat er sonst alles was auf der Wunschliste stand (230V, Standheizung). Aber das Zenec sieht ja gar nicht so schlecht aus. Mal schauen ob wir uns dafür entscheiden.

 

Ach ja, vermutlich haben wir das Auto am Samstag, passend zu meinem Geburtstag am Freitag :D

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Pascal

 

Auch ich habe vom Eurobonus profitiert (-15%!), aber leider kein Lagerfahrzeug. Darum muss ich noch ein gutes Stück warten, bis ich meinen Cali in Empfang nehmen kann.

 

Ich habe aus Preis/Leistungs-Gründen keine Original Navi gewählt und werde mir später auch etwas nachrüsten lassen. Neben dem Zenec steht bei mir das Alpine X800D-U hoch im Kurs. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du uns an deiner Entscheidung und Erfahrung teilhaben lassen könntest.

 

Ich wünsche dir viel Spass mit dem tollsten Geburtstagsgeschenk... ;-)

Ivo

Link zu diesem Kommentar

Ciao Ivo

 

Das Alpine würde mir auch besser gefallen, der grosse Screen ist schon sexy :D

 

Ist halt wieder eine höhere Preisklasse (ich wäre an detaillierten Angaben interessiert falls du welche hast).

Ein ACR Händler nähe Zürich hat mir das Zenec mit DAB+ und Kameramodul inkl. Montage für knapp 2300.- CHF offeriert.

 

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Saaliii,

 

Für eine Rückfahrkamera würde ich Tipps auch ignoriren, habe ja auch eine drinn 😁 meine tipps betreffen eher die ausrüstung, nicht das was man alltag braucht 😋

Übrigens, heisse Yasminüe und nicht Yvonne 😂 aber du darfst mir natürlich weiterhin Yvonne sagen, aber passt... Nicht weiter sagen 😏

 

So, wünsche en schöinä oubä und guät nacht

Yasmine

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Pascal

 

Danke für die Preisangabe, das hilft sehr. Du hast mit dem Zenec meiner Meinung nach das deutlich modernere System als das VW RNS 510 und dies zum halben Preis wenn du die Rückfahrkamera und die Freisprechanlage auch berücksichtigst.

Du kannst dir das auf zenec.com konfigurieren lassen und kommst inkl. DAB+, Kamera und Montage auf ca. € 1650.-

Ob CHF 2300.- fair sind, muss jeder selbst beurteilen können. Man sollte dabei nebst der Anfahrt (Zeit und km) zu einem Händler in D auch die höheren Lebenskosten in der CH berücksichtigen wie Miete und Löhne. Aber das muss jeder selbst wissen.

 

Ich habe noch keine Offerte für eine Alpine System eingeholt, werde ich dann bei Gelegenheit sicher mal machen und dich informieren.

 

Schöne Grüsse

Ivo

Link zu diesem Kommentar

Ohje sorry Yasminüe, weiss nicht warum ich hier so verwirrt war. :rolleyes: Aber ich machte noch einen anderen Fehler.

 

Ivo, mir wurde vom ACR Händler das 2015D offeriert und nicht das 2051D, der Preis oben gilt also fürs 2015D (sollte gemäss Zenec Seite auch gut in den T5 passen).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.