Zum Inhalt springen

Alternative Stühle zum verstauen in der Heckklappe?


coop

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

die Lösung mit den Stühlen in der Heckklappe ist ja eigentlich genial, allerdings nerven mich die Stühle extrem.

Hat schon mal jemand probiert andere Stühle dort unter zu bringen?

 

Danke und Gruß coop

Link zu diesem Kommentar

Warum nerven die Dich? Weil Sie dir zu unbequem sind?

 

Es hat noch niemand bequemere Stühle gefunden, die dort hinten passen.

 

Es gibt einige, die zusätzlich Hocker für die Füße mitführen. Es gibt auch selbstgebastelte Kopfstützen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was nervt dich denn an den Stühlen? Ich finde ja die Calichair-Bezüge hier aus dem Shop prima, da sitzt man um einiges angenehmer.

Ich nehme an, dass alle Stühle, die hinten reinpassen würden, ähnlich bequem bzw. unbequem sind. Man kann halt nur gerade sitzen und nicht mal entspannt vor dem Cali liegen.

 

Daher haben wir uns nun zusätzlich noch diese Klappstühle mit zusätzlichem Fußteil gekauft. Die Crispo sind halt sehr schön flach und lassen sich so - mal gerade noch - günstig im Cali verstauen. Alle anderen und u.U. noch bequemeren Klappsessel waren uns zu "monumental".

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Gibt es denn Beispiele für die selbstgebastelten Kopfstützen? Ich überlege auch schon die ganze Zeit in dieser Richtung.

 

Viele Grüße

Schneewehe

Link zu diesem Kommentar

Kann es auch nicht verstehen was daran nicht gut sein sollte.

 

Gruss

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

Wenn man die Sufu. benutzt findet

man das hier. Eigenbau Kopfstütze zum Calistuhl

Viel Spaß beim stöbern und bauen

 

PS: es wäre von Vorteil wenn du dein Profil ausfüllt. :)

 

 

 

Live aus dem Cali Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

COOP hat schon recht, bequem sitzen geht anders.

 

Die originalen Cali-Stühle sind halt nur ein (schlechter) Kompromiß.

 

Relaxen darin geht gar nicht, "verkrampfen" geht gut.:evil:

 

Es ist im doch recht beengten Cali schon proplematisch bequemere Stühle mitzuführen,

 

zumal wenn man mit mehreren Personen reist.

 

 

krampffreie Grüße

 

von Cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Und wir haben uns noch Fußstützen angeschafft, die man in die Stühle einhängen kann. Die hatte Tom auch mal im Shop.

Link zu diesem Kommentar

Für Leute mit meiner Rückenlänge sind die Stühle sau-unbequem. Ich benütze die auch nicht, ich habe einen andere Gartenstuhl dabei. Aber zusammen mit Zelt und Calicap stören sie mich noch nicht in die Heckklappe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

danke für die Antworten, demnach hat noch keiner eine Alternative gefunden. Schade.

Was mich nervt ist die Bauart der Stühle an sich.

 

Wie soll ich das beschreiben? Die untere Wölbung der Stangen ist vorne, somit ist es sehr mühsam beim aufstehen wenn man vom Tisch weg rutscht. Weil Stange und Füsse sich gegenseitig im Weg stehen.

Wisst ihr was ich meine? Bei anderen Stühlen ist vorne keine Stange, sondern seitlich.

 

Egal, ich werde mich näher mit dem Thema auseinandersetzen sobald der Cali da ist und anschliessend berichten.

 

Aber es wird sicherlich ein Kompromiss werden, so oder so!

Danke und Gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Cali bestellt ohne die Stühle Probe zu sitzen. War das ein Fehler? :DNein das glaube ich nicht Stühle kann man auch andere kaufen. ;)

Wir haben noch super bequeme Stühle im Keller stehen, ich weiß nur nicht ob sie in den Cali reinpassen. Mir fällt gerade der Name nicht ein nachher poste ich mal welche Stühle das sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich finde die Stühle zum Sitzen adäquat und der Komfort ist Dank Tom's Sitzpostern erheblich gesteigert. Das war's aber auch schon.

 

Ich fange mal das spinnen an - für mich wäre DIE geniale Lösung: Fussteil ansteckbar (gibt's schon), Kopfstütze ansteckbar (gibts's auch schon) und Rückenlehne nach hinten in Liegeposition verstellbar (gibt's noch nicht) und das Ganze in der Heckklappe verstaubar (gibt's leider auch nicht).

 

Wenn ich da an die Liege von Lafuma denke, die ich im Sommer im Garten stehen habe... Genau das wärs für unterwegs:D

 

Man darf ja mal träumen.

 

Insgesamt wär's ein überdenkenswertes Projekt, aber bei mir steht der Häuslebau an...

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

jepp Du sagst es Thomas, lafuma das sind super bequeme Stühle ich weiß nur nicht ob ich sie auch im Cali transportieren kann. Mal schaun bei der ersten Fahrt

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

super bequem :D

Link zu diesem Kommentar

Die Stühle passen in die Heckklappe, sparen Stauraum und somit hat es sich den auch aus meiner Sicht mit den Vorteilen. Das Aufstehen, wenn man am Tisch sitzt, ist ärgerlich. Bei mir lösen sich die Schrauben, die Nähte reissen und ich komme mir bei 190cm Körpergrösse vor wie im Zwergenland. Gästen muss man dann immer darauf hinweisen, die Stühle gut aufzuklappen. Es besteht sonst die akute Gefahr zu Fall gebracht zu werden. Auf die Dinger Sitze ich äusserst selten. Zum Glück passen jeweils noch zwei Klapphocker in die Heckklappe. So lässt es sich wenigstens zivilisiert speisen. So und nun genug gemotzt - schliesslich passen die Stühle in die Heckklappe ... ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hy Simda,

 

genau meine Erfahrungen. Wenn die nicht dabei gewesen wären, hätte ich die nie angeschafft. Da die aber so gut zu verstauen sind, bleiben wir dabei und haben sogar nach 10 Jahren neue gekauft, da die Alten total auf waren.

 

Was hast du denn für Klapphocker? Wenn die noch mit den Stühlen in die Klappe passen, könnte das interessant sein.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 340 Mitgliedern gesehen

    Mucmonika tenthouse Daniel00 busfreak wobie clausb1200 Tango_0 IMMU Gratzl Mingara crash Friesenfrauke tak.eshi Robotixx 1stXerox Herasmus AndreasJ84 tonitest T2T6Bulli Bulli2023 T.H. Westfale deggial Hilde4 bin_ford4000 swoosh999 Angry_C Bucheckerl Brig Piccolimini Jupe ali4020 OTTOW zimro Levo05 OkliT6 Tiffi DerblaueBus Ravennaghia greybulli rowcalicamper jaehns K4ckr31z CRB79 kulidax Schlenkman KlausInnerhofer Startlinetdi haraldpi Robbytop scheppertonne Tim85 PaulsCali Maffy Callieman AndyCH Banko sonne4265 Cybermaus MJ24 Steegi BeSlow nick0297jan wolfgang_cali kattastrof toulouse Mana Freddy_B spexplo talonmies teverino Fram franz55 DaWI84 TimmL Lukasb Tobbe Tl79 CalifHH Steffel89 Tim_Jochen DonPellegrino Julijul patttmannn Sachathill pjotrowicz MarBo Wuestinger Radkäppchen Zille hopuschmidt Ozeaner dual001 schabot uschi11 p.eter Mephisto Semmel200 lepse califranjo +240 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.