Zum Inhalt springen

7E7947105 Neue VW-LED-Schwanenhalslampe für das "Obergeschoss"?


PaulMZB

Empfohlene Beiträge

Hallo z´sam!

 

Für alle Leidgeplagten i.B.a. die Schwanenhalslampe SOLL es jetzt eine Lösung geben. Die alte Lampe kann wohl nicht mehr geordert werden:

 

20150225_084545.jpg

 

Ich sehe nur folgende Probleme (und habe leider häufig recht):

 

1.) Die Lampe der neuen Art hat keinen klassischen Ein-/Ausschalter. Dies soll über den roten Punkt auf der Rückseite sensorisch gehen - Tut es aber grade nach Einbau nicht...

2.) Der neue runde Lampenfuß läßt für das interne (weiße) Stromkäbelchen nur begrenzt wenig Platz, sodass es eigentlich zw. Fz.-Blech und Lampenfuß gequetscht wird (oder superknapp grade nicht) oder zumindest schleifen muss. Kann das in Sinne von VWN sein?

3.) Vielleicht kann jemand herausfinden, ob die Artikel-Nr. wirklich zum California passt.

 

Der Wagen soll bis zum Nachmittag fertig werden - vllt. kann ich mit Eurer Hilfe noch schlimmeres abwenden.

 

Danke vorab, Paul

20150225_082648.jpg

20150225_082946.jpg

20150225_082955.jpg

20150225_083016.jpg

20150225_084534.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PaulMZB

    9

  • callivan

    4

  • Pilatus

    3

  • Sebastian

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Teilenummer ist korrekt, wenn es ein Sensorschalter ist fehlt ggf. irgendwo Masse o.ä. bzw. man darf nicht mit Handschuhen ran. Alternativ wurde ggf. der Anschluss verpolt, ist ja 'ne LED und damit ist das ggf. nicht egal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Paul,

 

wieso soll das Kabel da gequetscht werden ? Ich denke es kommt durch eine Bohrung aus der Karosse und wenn der Lampenfuss dort direkt drüber sitzt, wird doch nix gequetscht.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Erik!

 

Die 2 Schrauben-Bohrungen für dem Lampenfuß sind nicht mittig über dem Loch im KFZ, somit sind es zwei, nicht deckungsgleiche Anordnungen.

Link zu diesem Kommentar

Sensor und nasser Dachbalg?

 

Mal sehen, wie lange das gutgeht.

Link zu diesem Kommentar

Servus Sebastian!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...und da meinte mein VWN-Mitarbeiter, das wäre nach seinem Wissen egal. Ich Strom-Laie und nix wissen - nur Glaube und Hoffnung ;).

Link zu diesem Kommentar

Servus Paul,

 

so richtig Wurscht ist das nicht - deshalb sind auch deutlich die Pluszeichen auf der einen Seite der Zwillingslitze zu sehen!

 

Grüße,

Manfred

 

P.S: gerade gegoogelt -

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Es sollte wohl im ausgeschalteten Zustand hinten eine rote Funzel leuchten!

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn an der alten Lampe so schlecht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Siehste mal... hab ich (und VWN) noch gar nicht gesehen.

Ich liebe dieses Board... und seine Mitglieder :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Andy,

 

das alte Modell ist des Öfteren mechanisch abgebrochen und der Schwanenhals war z.T. sehr labil.

Nun hat VWN anscheinend reagiert und selbstständig ein Upgrade durchgeführt.

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

gibt es denn eine Preisangabe der Lampe? Meine Recherchen liegen bei ca 90,-€ laut Internet.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar

60 EUR inkl. Märchensteuer

Link zu diesem Kommentar

So, es ist vollbracht...

Ich habe jetzt die LED-Erleuchtung im Dachgeschoß - funktioniert erstmal top, mal schaun wie es sich im täglichen Betrieb entwickelt.

Zum Preis kann ich noch nichts sagen, da es über Garantie abgerechnet wird.

 

Das Lämpchen kann dann beim Frühlings-Stammtisch München/Oberland am 24.04. in Unterschleißheim besichtigt werden...

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und nach der ersten Wochenendnutzung: Sehr helles, weißes Licht. An der Rückseite brennt immer die rote LED - wenn Lampe aus, dann rote LED als "Auffidbeleuchtung" dunkler am brennen - sonst heller.

Es brannte auch eine von den 7 weißen LED schwach, als die Lampe eigentlich aus war (ebenfalls als Auffindhilfe?). Jetzt tut sie das nicht mehr - alle weißen LED sind aus.

 

Der Schwanenhals könnte etwas fester, härter sein- er sackt u.U. an der Karosseriebefestigung ab - ansonsten unproblematisch gut.

 

So long, Paul

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich habe schon ein Problem, die alte defekte Lampe zu entfernen. Der Kabelanschluss steckt im Loch und ist zu groß. Ist das bei den neueren Calis (MJ 2015) so oder habt ihr die Plastikkappe demontiert? Aber wie? Ich scheue vor roher Gewalt! Im Forum habe ich nichts finden können.

Zur Verdeutlichung ein Bild.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Liebe Grüsse Toffifex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    baer33 PaulCC

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.