Zum Inhalt springen

Motor-Zuheitzer nur mit An/Aus Taster / Knopf


Andy1983

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

 

gibt es jemand der den Motorzuheizer ohne Fernbedienung, Zeitschaltuhr etc. möglichst einfach mit einem Taster ausgerüstet hat? Also am morgen vor der Abfahrt kurz im Auto ein signal triggern, und die Zuheitzung heizt so 30min vor. Also wirklich nur rein mechanisch über einen Schalter / Taster.

 

Danke,

Andreas

Bearbeitet von JoJoM
Titel korrigiert
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andy1983

    3

  • PaulMZB

    2

  • Radlwadl

    2

  • Dammerl01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andreas,

 

m.W. ist das nicht mögich, da über den aufzurüstenden PIN 1 ein Steuersignal an den Zuheizer gesendet wird. Also einfach so 12V drauf geben und gut is, geht nicht.

 

Aber wenn Du eh schon den Terz treibst, den PIN 1 zu bestücken, dann ist eine Eieruhr das geringste Übel.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

In den Videos werden die ganzen Zuheizungen ja einfach mit Steuersignal 12V beaufschlagt, und die Zuheizungen laufen an. Ist das Steuersignal irgendwie Digital wenn man die Eieruhr benötigt?

 

Irgendjemand hat das doch glaub auch mal mit einem einfachen Schalter gelöst. Täusch ich mich? =)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja!

Link zu diesem Kommentar

Also Danhag verkauft so einen W-Bus Converter zum einfacheb ansteuern des Zuheizers über 12V. Kostet allerdings auch grad 120Euro. Ja dann wird halt ned aufgerustet und noch klassisch warmgefahren.

 

Isser kalt, zwei-einhalb :)

 

(Bedeutet kalter Motor max 2500rpm...)

 

Danke, Andy

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

Meines wissens nach kann man nur die Luftzusatzheizung per 12v ansteuern, aber das wärmt den Motor nicht.

 

So eine kleine platine mit atmega8 habe ich schon länger auf der todo liste um mein danhag modul weiterverkaufen zu können. Gsm brauch ich nicht unbedingt und die Teile im Converter kosten ein paar Euro....

 

 

Eine wbus library gab es mal, das kann keine große aufgabe sein. ;)

 

Lg, Martin.

 

Sent from a mobile device - please excuse typos!

Link zu diesem Kommentar

Servus!

Ich hab mir bei Fa. Eberl in Penzberg das Danhag GSM-Modul mit zusätzlichem Sofort-Startknopf einbauen lassen.

Funktioniert einwandfrei.

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kannst Du mir sagen wo das GSM-Modul platziert wird?

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Servus Oliver!

 

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe (war ja in der Montagezeit im Penzberger Badeland und nicht in der Werkstatt), ist das Modul links neben dem Lenkrad hinter der Verkleidung verbaut.

 

Gruß aus Schleißheim,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Paul,

 

der Stefan Eberl schickt wohl alle Kunden mit Wartezeit in das Wellenbad ;).

 

Ich hatte schon Hoffnung, das man dieses Modul unter dem Fahrersitz platzieren kann/darf. Bei unserem Cali wird hier UF1 vorhanden sein, und der Zuheizer ist auch nicht weit weg.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Pretoreaner

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.