Zum Inhalt springen

T5.2 MJ2010 CU Steuerung Kühlbox


CaliGypsy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da hat sich wohl jemand beschwert, dass die Kühlbox nicht exakt die

Temperatur gemäß der CU Einstellung gehalten hat ... deshalb jetzt

in 6 Stufen plus Maximalleistung statt in Grad Celsius ...

 

Gypsy

P1060780.jpg

P1060783.jpg

P1060781.jpg

P1060782.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • CaliGypsy

    3

  • Sleipnir

    2

  • Radfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jo! da bin ich voll auf der Seite von VWN! Finde ich gut so bzw. stört mich nicht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist bei der Gelegenheit vielleicht endlich der Temperaturfühler an den Verdampfer gerückt, wo er hingehört?

 

Das Display im Mäusekino scheint ja jetzt "negativ" zu sein, also helle Zeichen auf dunklem Hintergrund. Damit sollte es dann vielleicht auch ohne Beleuchtung während der Fahrt ohne Kopfverrenkungen ablesbar sein.

Link zu diesem Kommentar

Am Kühlschrank selbst meine ich keine Veränderungen gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

außer der geänderten Position der Gasdruckfeder und der Enge rund

um den Danfoss Kompressor ...

 

Gypsy

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Falls mal wieder jemandem im T5.1 der Deckel oder die Gasdruckfeder kaputt geht, kann man dann auf die Lösung des T5.2 wechseln oder ist das konstruktiv nicht möglich?

Link zu diesem Kommentar

Doch das ist möglich! VWN bietet sogar einen sündhaft teuren Umbausatz dafür an.

Link zu diesem Kommentar

hi,

ich habe noch einen 5.1 (ez 06/2009) da ist die gasdruckfeder genauso wie beim 5.2 angebracht.

auch die enge rund um den danfoss kompressor ist die gleiche wie auf dem foto von caligypsy.

habe gesten das massekabel verbaut, da ist mir das augefallen, war bei meinem voherigen (ez 06/2008 ) noch wesentlich mehr platz nach dem abschrauben der seitenwand. dafür kann man jetzt bei hitze problemen des ladegeräts, einfach den deckel rausdrücken

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die letzten T5.1 hatten schon die "neue" Gasdruckfeder.

Ab wann genau, das weiß sicher der Tom ...

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

ja das gabs schon beim T5.1

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo!

Die Stufenregelung der Kühlleistung entspricht sicher gewissen Gradzahlen in Celsius. Hat jemand das mal getestet?

Ich frage, weil ich Insulin im Kühlschrank lagern muss, aber es darf nicht gefrieren, dann isses hin. Deshalb wär es gut zu wissen, was die Einstellung "Max" etc. bedeuten. Hab jetzt auf einer ersten mehrtägigen Tour Stufe 4 eingestellt; das wirkt bei 20° Außentemp. wie ein mäßig kalter Kühlschrank, also wohl um die 8°.

Falls jemand die Vergleichswerte der Kühlbox-Einstellung "Celsius - Stufe X" hat, fein. Sonst muss ich da mal mit dem Haushaltsthemometer ran.

Gut gefüllte Box sorgt für wenig Temp.Schwankung hab ich der Diskussion zur Selbstabschaltung der Box entnommen; die ist aber schon etwas älter und ich weiß nicht, ob VWN den Cali kontinuierlich verberssert oder nur, wenn die Beschwerden kommen.

Gestattet noch eine Frage: Was bewirkt der vielzitierte Shunt? Achtung, hier sitzt ein Sprachmensch-Elektrik bitte auf Simpel-Niveau erklären...

Grüße von der Elbe!

Sleipnir

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Sleipnir,

Insulin = damit ein relevantes Transportgut. Ich kenne nur die T5.1 Kühlschrankansteuerung und mittels (sicherlich) ungenauer Regelung haben wir zwischendurch bei 4 Grad Plus Einstellung teilvereiste Flaschen oder Eisbildung an der RÜCKseite und / oder UNTEN.

 

Bei dem wichtigen Transportgut würde ich die Platzierung immer VORNE und MITTIG vornehmen, dort konnten wir NIE (an mehreren hundert Einsatztagen) Vereisung feststellen.

 

Letztendlich sollte zur Sicherheit einfach ein Thermometer platziert werden, das gibt es sicherlich bei KIK für 1€ oder ein wahrscheinlich Genaueres für € 15 im Fachhandel. Technisch geht vielleicht auch ein Funkthermometer.

 

Zur Umrechnung CU alt / neu habe ich leider keine Vergleichsangaben.

 

Weiterhin gute Fahrt wünscht Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Sleipnir!

 

Aus gegeben Anlass habe ich erst heute deine Anfrage

gelesen.

Es gibt aber eine recht gute Lösung und das ohne

Kühlschrank, die ich auch schon bei hochsommerlichen

Temperaturen erprobt habe.

Die Nl Fa. FRIO,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Schau da einmal hinein. Bin weder beteiligt noch in sonst

einem vorstellbaren Verhältnis zu diesem Unternehmen.

Das Zeug ist einfach nur gut.

Gruß altbeton

Link zu diesem Kommentar

Hallo Altbeton (klingt ja sehr schwer, Dein Name!)

 

Habe Deinen Tipp befolgt und zwei Taschen bestellt. Sicher auch praktisch bei Wanderungen, Radtour etc.

 

Es dankt und grüßt Dich und das schöne Wien aus Hamburg an der Elbe der

 

Sleipnir

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.