Zum Inhalt springen

Gepäcknetz-Ablage Dachhimmel


mopedjunkie

Empfohlene Beiträge

Hallo mopedjunkie,

 

man kann, muß aber nicht!

 

Jeder hat halt seine eigenen Methoden, den Krimsrams zu stauen.

Aufhängen tun wir die Zeitungen/Zeitschriften natürlich auch nicht, wir legen sie, wenn gelesen,

auf dem CP an geeigneter Stelle aus, damit sie noch von anderen Campern gelesen werden können.

 

So staut sich im Auto nicht so viel.

 

Grüße

von

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mopedjunkie

    15

  • calimerlin

    5

  • lonsito

    3

  • schwarzblau

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo cali-blue,

 

schön, dass Du dich hier "einklinkst", aber wir reden aneinander vorbei.

Das Thema ist nun einmal Ideen zu sammeln, wie wir besagte Ablage (Art und Weise, Ort) erzeugen wollen, hierfür suchen wir noch zielführende Tipps. Das Thema ist nicht, wie wer irgend etwas anderes anderswo befestigt oder keine Ablage dafür benötigt...

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Das klingt aber serh ruppig.....

Link zu diesem Kommentar

Alon,

Du meinst mich, oder?

 

ich halte es durchaus für einen normalen, wenn auch energischen Ton. Das hier ist doch Technik und nicht Smalltalk...

 

Wenn auch andere User meinen Ton für daneben halten, bitte ich um Rückmeldung. Dann kann ich das besser nachvollziehen und mich darauf einstellen. Künftig würde ich dann nur noch "mit Wattebäuschchen pusten" :).

 

Danke vorab für's Feedback und Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Vorhin war ich bei OBI und habe Material für die nächste "Design-Stufe" der Ablage gekauft. Werde nun testweise ein anderes Befestigungskonzept ausprobieren (ohne Netz).

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Armin,

 

Es steht jedem frei, seine Meinung zu Beiträgen zu äussern solange es nicht gegen die Boardregeln verstösst.

Ein Forum lebt nun mal von Beiträgen, auch wenn´s manchmal Smalltalk ist und vielleicht auch mal etwas vom Thema abschweift.

Und wenn jemand eine andere Idee oder einen anderen Lösungsvorschlag hat, ist das auch in Ordnung.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin Armin,

 

ich bin da ganz bei Stephan! Diesen ruppigen, oder wie Du schreibst energischen Ton, brauchen wir hier nicht unbedingt.

 

Genau so wie Du in Threads anderer deine Meinung kund tust, haben andere das Recht ihre Meinung in deinen Threads kund zu tun.

 

Ein Forum., wo es in bestimmten Themen keinen Off Topic-Beitrag gibt, wird es nicht geben. Es sei denn, die Moderatoren machen einen 24/7-Job und löschen alles rigoros, was nicht direkt zum Thema gehört. Das können und wollen wir nicht, denn auch von diesen Beiträgen lebt das Forum. Denn wir betrachten uns nicht als reines Technik-Board, sondern um eine Gemeinschaft um ein bestimmtes Auto mit gemeinsamen Interessen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

ja, das ist mir soweit alles schon klar und auch in Ordnung so. Auch ich bin ja selber gelegentlich OT-mäßig unterwegs :D.

Ich wende mich aber wirklich selten genug ans Forum, um Ideen zu erbeten oder um nach Hilfe zu fragen. Hier habe ich eine klare Idee formuliert und um "Eingebungen" gebeten. Daher sind hier meinerseits auch keine Meinungen, sondern Lösungen und Ideen gefragt... Aber Schwamm drüber. Sollte sich Cali-blue wirklich "angerantz" fühlen, bitte ich hiermit allerhöflichst um Entschuligung.

 

Dann werde ich einfach, wie fast immer, meinen Weg alleine gehen und das Ergebnis dann wieder mitteilen.

 

PS: Nicht dass der Gedanke aufkommt. Ich bin wirklich nicht eingeschnappt :).

 

Gruß und einen schönen Abend noch,

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolf,

 

also ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass hier gerade etwas aufgebauscht wird :confused:. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn man hier besonders "feinfühlig" ist...

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend,

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

...Si tacuisses, philosophus fuisses...:rolleyes:

 

Niemand hat die Absicht, hier irgendetwas aufzubauschen.

 

Aber die Mods sind halt nun mal "feinfühlige" Menschen...;)

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi Stephan,

 

wer spricht denn von der Feinfühligkeit der Mod's? Es geht um die eventuelle Feinfühligkeit von cali-blue (falls es überhaupt so sein sollte), wofür ich mich ja auch schon präventiv entschuldigt habe. Im Besonderen geht es um die Feinfühligkeit von lonsito, er hat das ja so "kanalisiert".

 

Von mir kann ich jedenfalls beruhigt behaupten, dass ich im Forum schon deutlich mehr Tipps, Bastelanleitungen und Hinweise gegeben und es damit auch bereichert habe, als ich durch es erfahren konnte. Bin in meiner persönlichen Bilanz quasi reinen Herzens :). Wenn Euch mein Ton nicht gefällt (warum eigentlich?), möchtet Ihr es mir bitte per PN sagen. Dort kann man es dann auch ausdiskutieren...

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...so lasset uns niederknien, dies Glück zu preisen...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

...nix für ungut...:D

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Alles gut! Finde das Titel-Thema gut und werde es gerne weiter verfolgen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Guten Morgen Stephan,

 

sehr witzig und leider auch wieder OT :).

So etwas hatten wir neulich schon einmal (Monte Caolino), dass ein Thema durch OT völlig "getötet" wird. Das finde ich echt schade... Mir ist es an dieser Stelle nur noch ein Bedürfnis zu wissen, ob sich cali-blue persönlich angegriffen gefühlt hat oder nicht. Das war nicht meine Intention und eine Entschuldigung habe ich dafür bereits geäußert. Eine Antwort hierzu hätte ich von ihr/ihm gerne noch per PN.

Den technischen Beitrag hier werde ich nicht mehr öffentlich kommentieren, weil ich keinen Spaß an "zerrütteten" Threads habe :(. Ich verfasse meine Internet-Beiträge (auch in anderen Foren) im Allgemeinen mit viel Enthusiasmus und Freude und so soll es auch bleiben.

 

Mein allgemeiner Eindruck: Die hier praktizierten Umgangsformen (auch seitens der Moderatoren) entsprechen teilweise nicht der Forums-Netiquette und sind meiner Meinung nach geeignet, um aus mitteilungsfreudigen und hilfsbereiten, mitlesende und eher passive User zu machen. Es gibt einfach Dinge, die per PN eindeutig besser kanalisiert werden können.

 

In den Motorrad-Foren ist man überwiegend nicht so empfindlich und "unlocker". Vielleicht hängt das damit zusammen, dass dort das Durchschnittsalter etwa um zehn Jahre niedriger ist und es sich nicht um eine doch recht elitäre Gruppierung wie hier handelt?

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

Es geht hier nicht um Cali - Blue, die Mods oder ähnliches, sondern einzig und allein um dein Verhalten.

Es gibt auch keinen Grund, hier per PN rumzudiskutieren denn es geht um nichts, was man nicht im Forum schreiben kann.

Jetzt mal Klartext:

 

Es fällt immer wieder auf, dass du in von dir erstellten Themen dir anmasst zu entscheiden ob die Antworten und Vorschläge

anderer User sinnvoll sind oder nicht. Das Caliboard ist aber nunmal kein Techniklexikon sondern ein Forum.

Und ein Forum lebt nun mal davon, dass auch andere ihre Meinung zu einem Thema sagen können auch wenn es sich dabei um andere Vorschläge

oder auch Kritik handelt.

Sollte ein Thema mal völlig aus dem Ruder laufen, wird es dann schon irgendwann einen Hinweis von Seiten der Mods geben,

was aber nur sehr selten der Fall ist.

 

Es fällt auch immer wieder auf, dass du genauso oftmals teilweise auch OT in anderen Theman postest um deine eigenen Umbauten

und Anleitungen als alleinige, über jeden Zweifel erhabene Lösung darzustellen.

(Deinen Abwassertankumbau findet man mittlerweile in allen möglichen Threads, ob es nun immer reinpasst sei dahingestellt)

Du tust also genau das gleiche, was du anderen vorwirfst.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

 

Denke bitte mal darüber nach...

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    hube roger80

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.