Zum Inhalt springen

T6 mit Adblue


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Gestern 9 Liter adblue rein und die MFA zeigt Reichweite 5.000km.

 

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Kontrolliere heut nochmals nach. Unmittelbar nach dem Tanken erhalte ich auch nicht gerade den Wert den ich erwarte.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Werte nach dem volltanken von 8000 - 10.000

 

Ich habe es aufgegeben zu versuchen den AdBlue Verbrauch logisch abzuleiten ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, habt ihr denn nach dem AdBlue tanken auch die Füllstandsmessung richtig durchgeführt?

Es muss bei Motor aus die Zündung für mindestens 30 Sekunden eingeschaltet sein, damit kann der Sensor im AdBluetank richtig messen. War bei meinem auch so, nachgetankt und sofort gestartet wie gewohnt nach dem „normalen“ tanken und da kamen auch nur 5000 km Reichweite raus, Zündung an und gewartet und er sprang dann auf 8000 km.

Gruß Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Hallo , mir ist das auch schon aufgefallen . Im Sommer bin ich noch mit 9000km dabei gewesen und jetzt aktuell nur 6000 km . Mein Durschnitsverbrauch liegt bei 8,2l auf 12000 km .

Gruss tuningcars :)

Link zu diesem Kommentar

ich habe im Schnitt etwa 2% des Spritverbrauchs an AdBlue verbraucht ( gemittelt über 15.000 km):

knapp 0,2 l / 100 km AdBlue bei knapp 10l Dieselverbrauch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir AdBlue 0,17 l/100 km bei 17600km Laufleistung

scheint wohl normal zu sein.

Das mit der Anzeige hatte ich auch, da nicht lang genug gewartet.

Was die Anzeige max. Füllmenge soll erschließt sich mir nicht. Rüssel rein und wie beim Diesel tanken bis Abschaltung. Fertig.

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Cali

 

0,16 l/100km 28.555 km und 47 l

Link zu diesem Kommentar

Wenn man per Kanister nachtankt, dann ist die max-Anzeige schon praktisch.

Da das Tanken per Zapfsäule aber viel einfacher ist, verstehe ich nicht, wer freiwillig mit Kanistern tankt.

 

Allerdings habe ich eine Tankstelle gefunden, wo der Tankwart allen nicht-LKWs das AdBlue-Tanken per Zapfsäule verbietet.

Sprit darf man dort noch als PKW tanken, was ich nach dem Erlebnis natürlich auch nicht mehr mache.

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

Nur 0.12 Liter AdBlue auf 100km (31.4l auf 24890km) bei meinem Ocean.

 

Anscheinend schmeckt ihm das Zeug nicht. :-)


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Musst mehr Gas geben, dann kommt er auch auf den Geschmack [emoji23]

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Bei uns 15 l AdBlue auf bisher 10500 km bei errechneten knappen 9 l Diesel auf 100 km.

Scheint mir im Rahmen zu liegen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Der Spritmonitor zeigt 0,14l auf 14.600km. Nächste Füllung steht demnächst an.

BG Norbert

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Mein Stand der Dinge:

0,20 l/100km am Anfang - 11 l auf 5500 km,

0,14 l/100km -10 l auf 7000 km nach der Feldmaßnahme 23U8.

Fahrprofil: Autobahn 135 km/h wo erlaubt (reale Geschwindigkeit lt. GPS) meist mit Tempomat,

etwas Landstraße, gelegentliche Stadtfahrten.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zusammen,

 

sind nun 3.000 Km gefahren und die Anzeige steht nun auf noch 😎 7.500 Km. Also kann es sein, dass ich nach dem Tanken zu schnell die Restreichweite abgerufen hatte. Jetzt passt es jedenfslls wieder.

 

 

Viele Grüße

Sören

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Drusn x-of-82
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.