Zum Inhalt springen

T6 mit Adblue


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, wobei du auch nicht so oft nachfüllen müsstest...

Link zu diesem Kommentar

Schon klar, nur wenn nach 3500 km die Anzeige nicht runter geht will man wissen was los ist. Wie gesagt, Verbrauch vorher bei über 2 l pro 1000 km. KM Stand heute 23.500, ich habe also schon mehrfach nachgetankt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Der Tank ist nicht beheizt, aber es hat ein Heizelement im Tank das, dass Ad-Blue zum Schmelzen bringt.

Beim Motor abstellen saugt eine Pumpe das Ad-Blue aus der Leitung.

Beim Starten Braucht es ja kein Ad-Blue.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur Erinnerung: Das sind die anderen. Ausnahmsweise nicht VW. 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Heute das erste mal nachgetankt. Angezeigt hat er 1900 km Restreichweite (Kilometerstand 6000) und bat mich darum max 8,9 Liter nachzutankden. Habe nun 10 Liter (Kanister) reingekippt. Es wäre noch mehr reingegangen. Nun zeigt er wieder 6500 km Reichweite an. Das nächste mal tanke ich etwas früher und mache ihn mal max voll. Hatte keine Lust wegen vermutlich 1-2 Liter Restvolumen nochmal bei Aral reinzuspazieren und ein weiteres 10 Liter Gebinde zu kaufen. Zapfen geht leider hier in Konstanz an keiner der Tankstellen

Link zu diesem Kommentar

Bei Aldi Süd gibt es grad 5-Liter-Kanister für 4,99...Das Auto braucht übrigens Sommer wie Winter die gleiche Menge Adblue, also keine Anhaltspunkte für übertriebenen Bauteileschutz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Doch, geht sehr wohl. Bei der Aral gegenüber Obi.

Ist zwar ne LKW Ad Blue Tanke, aber der Rüssel passt. Da tu ich mir die Sauerei mit dem Kanister nicht an.

Rüssel rein und warten bis das Ding abschaltet, fertig.

 

 

Gruß Christian

Gesendet von Unterwegs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zapfen kann man hier:

c6238f54c143bbb7595b6ca620470d94.jpg

 

AdBlue® Apphttps://itunes.apple.com/de/app/adblue/id433411535?mt=8

Link zu diesem Kommentar

An der Agrola Tankstelle in Tägerwilen (am Kreisverkehr Richtung Triboltingen/Wäldi) kann man ebenfalls AddBlue zapfen,

ich hab den Preis nicht mehr im Kopf, meine aber ca. CHF 0.50 pro Liter. Entsprechende Adapter für die Zapfpistole gibt es

da auch, falls der Rüssel nicht passt.

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Wobei in diesen Apps nicht alle AdBlue Zapfsäulen verzeichnet sind. Gerade bei den freien Tankstellen lohnt es sich genauer hinschauen oder mal nachzufragen. Die haben manchmal irgendwo ne Säule versteckt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

oHa, danke für die vielen Antworten. Bei der neuen Aral hatte ich noch gefragt und da beteuerte man mir, daß das nicht geht. Versuch macht eben doch klug :)

Link zu diesem Kommentar

Die AdBlue Rüssel an allen Tankstellen sind gleich, egal ob LKW, NFZ oder PKW. Meist wird AdBlue schon an der Anzeigensäule ausgewiesen, Raiffeisen und Greenline haben bei uns in der Region oft die 49,9 ct/Liter. Ggf. gibt es in den Gewerbegebieten auch Automaten-Tankstellen, so zumindest bei uns in der Gegend. Getankt wird inzwischen sobald die Meldung das erste mal kommt oder wenn ich eh an einer entsprechenden Tanke stehe und absehbar ist das es bald so weit ist.

 

Sämtliche anderen Gebinde fasse ich nicht an, das Geld kann man besser investieren. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Warum wird eigentlich die maximale Füllmenge angezeigt obwohl dann doch mindestens 2L mehr getankt werden kann? Dehnt sich das Zeugs auch so aus wie Benzin/Diesel?


Link zu diesem Kommentar

Die maximale Füllmenge stimmt bei mir (2x getankt) im wesentlichen mit der getankten Menge an der Zapfpistole überein wenn diese das erst Mal abschaltet, und dann soll man eh aufhören.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Drusn x-of-82
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.