Jump to content

cornetto

Members
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About cornetto

  • Rank
    Junior

Persoenlich

  • Wohnort
    BZ-Südtirol
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.1 California
  • Erstzulassung
    2007
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline/Trendline
  • Farbe
    Campanellaweiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R5 2,5l PD 96KW DPF ab Werk
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    No Limit

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @exCEer Brauche ich deinen Reparatursatz oder genügt die Sicherungsscheibe? Danke.
  2. Danke an allen für die schnellen Antworten. Ich werde also die Bremsflüssigkeit wechseln und mir von der Werkstatt kontrollieren lassen, ob das Serviceintervall korrekt eingestellt ist. Die ital. Revision (Pickerl) muss ich sowieso machen.... @exCEer Danke für das Angebot, ich muss aber spätestens im Mai in die Werkstatt, da ich im Juni eine längere Urlaubsreise plane.
  3. Ich hänge mich da dran. Letzter Ölwechsel bei 152T km im Juni 2018. Jetzt will mich die MFA wieder zum Service schicken. Habe aber nur 160T km drauf. Ist mit der Serviceanzeige immer ein Ölwechsel gemeint oder evtl. auch nur Wechsel der Bremsflüssigkeit. Das liegt bei mir 2 Jahre zurück.
  4. Dämper ausgerissen? Nein, ich kann ihn aber "abnehmen", weil die Kopfmutter oder ähnliches fehlt. Keine Ahnung wie das ursprünglich ausgeschaut hat. Darauf habe ich nie meinen Blick geworfen. Und das fehlende Teil habe ich auch nirgends gefunden...spurlos verschwunden. Brauche ich da den Rep.satz von Jochen (Danke!!) oder genügt die Sicherungsscheibe, was ich bezweifle.
  5. Mich hats jetzt auch erwischt, und zwar ist die Befestigung des unteren Endes des Gasdruckdämpfers bei der Kühlbox abgefallen. Gibt es hier ein entsprechendes Ersatzteil? Danke.
  6. Cool...ein anderer Südtiroler! Südtirol - No Limit Land
  7. Ja ich bin oft unterwegs auf der A22. Leicht möglich dass ich es war....
  8. Hallo, hier Nr. 202. Gekauft im Frühjahr 2015 in Bad Kissingen mit 115.000 km und jetzt in Südtirol mit 150.000 km:-) Ich bin sehr zufrieden damit, wobei ich gestehen muss dass ich mit einem 4motion liebäugel. Was haltet Ihr davon ein No-Limit treffen zu organisieren ??
  9. cornetto

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    An alle Matten-Besitzer für unten! Ich habe einen T5.1 Comfortline mit 2er-Bank und suche eine komfortable Auflage mit kleinem Packmaß für unten für eine Person (70 kg). Ich habe hier von den Exped Sim Duo 7,5, Exped Megamat 10, Therm-a-rest Luxury Map gelesen. Was ist jetzt die ultimative Empfehlung für unten?
  10. cornetto

    Batterie immer wieder leer

    Inzwischen habe ich die neue Batterie eingebaut. Bisher alles bestens.
  11. cornetto

    Batterie immer wieder leer

    Danke Nendoro, das heißt Batterie wechseln und hoffen dass sich die Situation definitiv löst. Laut Bosch-Dienst sollte ja die Batterie in Ordnung sein...aber ich glaube selbst nicht dran. Was haltet ihr von diesen Batterien? Max. Abmessungen im Cali sind ja 353 175 190 oder? - ECTIVE EPC100 PowerCell - Exide Premium Carbon Boost 100AH 900A - ECTIVE EPC105P PowerCell Plus
  12. cornetto

    Batterie immer wieder leer

    10,43 V hat die Batterie jetzt. Also tiefentladen. Bzgl. Ruhestrom hatte ich 50 mA gemessen, vor einer Woche. Empfiehlst du, die Batterie auf jeden Fall zu wechseln? Danke und LG
  13. cornetto

    Batterie immer wieder leer

    So jetzt ist sie wieder leer die Batterie. Eine neue kaufen oder zum 😀?? Mann, bin ich sauer auf die Kiste...
  14. cornetto

    Batterie immer wieder leer

    Einen Multimeter habe ich...Den Ruhestrom hatte ich mit ca. 50 mA gemessen. Kannst du die Anleitung posten? Schlussendlich glaube ich, dass ich die Starterbatterie wechseln muss, obwohl sie lt. Boschdienst noch in Ordnung ist.
  15. cornetto

    Batterie immer wieder leer

    Ich habe nur die Zuziehhilfe. Die TIM-Funktion ist deaktiviert.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.