Jump to content

wenzi

In Memoriam
  • Content Count

    1729
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by wenzi

  1. Hallo zusammen, die Beseitigung ein klitzekleines Beulchens in der Heckklappe erfordert _vielleicht_ den Ausbau der Aufnahmevorrichtung für die Stühle. Kann mir irgendwer was dazu sagen? Wie aufwendig das ist? Was ist zu beachten? Ich habe erstmal spontan davon abgeraten und gebeten, nach Alternativen zu suchen - das Auto wird grundsätzlich meist nicht besser durch solche Aktionen. Aber wenn die Beule so nicht rausgezogen werden kann, dann muß der Kram raus zum Ausbeulen. Ich laß' das nicht bei VW machen. Deshalb meine Frage. Grüße Wenzi
  2. Hallo zusammen, neue Bremsen inkl. Scheiben für vorne und hinten schlagen hier mit insgesamt 870 € zu Buche. Es handelt sich um die "kleine Bremsanlage", die Arbeiten werden in einer VW-Werkstatt ausgeführt. Ist das ok so vom Preis her? Hat jemand einen Vergleich?
  3. Hallo zusammen, ich möchte zwar nicht doppelt posten, aber es ist ja doch schon ein spezielles Thema explizit für den Calinisten interessant. Ich kopiere einfach mal rein: ...... ich möchte abschließend hier berichten, dass meine Klage beim Finanzgericht bzgl. der Besteuerung des Cali als Wohnmobil OHNE Umschreibung Erfolg hatte!! Ich habe den geänderten Steuerbescheid erhalten, das Finanzamt erklärt die Angelegenheit in der Hauptsache als erledigt (pffft, kann es gar nicht *g*, das muß ich schon machen). Bisschen Quälerei mußte noch sein; man bat mich zu einem Vorführtermin. Die wollten mich mal persönlich kennenlernen, sage ich, weil die Abänderung des Steuerbescheides bereits vor dem Besichtigungstermin meinem Anwalt gegenüber signalisiert war. ........... Hier der Link, falls jemand Interesse hat, den gesamten Thread zu lesen: http://www.t5-board.de/board/t5-california/33539-wie-kriege-ich-das-finanzamt-ran-4.html#post525105 Ich freue mich jedenfalls!! Hurra!! Grüße Wenzi
  4. Danke. Nicht gerade um die Ecke für mich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Frischer Pflaumenkuchen im Winter irritiert mich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. War der Campingplatz offen??!?? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Wo sitzen die denn? Ich kann nirgends eine Adresse finden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Boah, das ist alles so ungerecht ..... 😭 Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. In Ö wird kein Salz gestreut. Bis Ö schon.
  10. Ich reise seit 9 Jahren mit Hund. Der Hund wohnt im Fußraum während der Fahrt, wenn er durch einen Gurt gesichert ist, ist dass vollkommen ok, auch "verkehrsrechtlich" meine ich. Bei einer Kurz-Übernachtung schläft er ebenfalls dort oder auf dem Beifahrersitz, für längere Aufenthalte drehe ich die Sitze zu einander mit einer Matratze drauf. Ein Welpe ist allerdings ein Problem, unter Umständen zerlegt er dir das Auto. Für den Fall, dass der Welpe allein im Auto bleiben muß, wäre mMn eine Box sinnvoll bis er diese Phase überwunden hat. Ich habe das nicht gehabt und einige Schäden am FZ und am sonstigen Inventar. Zu Hause hat er mir auch einiges angenagt.
  11. Da ich die Zugspitze in diesem Jahr auf keinen Fall schaffe, komme ich echt ins Grübeln ..... Wie sieht es denn aus mit Schnee? So tendenziell?
  12. Das ist jetzt ja mal schade, dass ich es schaffen kann 😭. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Frag' mal Stefan, wie das geht mit 4-m mit ohne Schneeketten, der kennt sich aus 😂. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Du solltest dein Augenmerk lieber darauf richten, dass man deinen Wassertank nicht mit Kraftstoff füllt . Ist mir passiert.
  15. Ja. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  16. Haha, ich erinnere mich an abgebrannte Zelte und Platzverweise .....
  17. Schock!! 😳😥😔 Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  18. Danke für die Info, Werner. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  19. Warum willst du das machen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  20. Frag doch deine Werkstatt nach einem Kostenvoranschlag. Ich lese interessiert mit. Bei mir ist das Gummi auch beschädigt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  21. Das gibt Abdrücke im Dachhimmel. Wenn, dann unter die Matratze. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  22. Ich schließe mich Elmar an, das ist jetzt wirklich sehr schade! Ich hatte mich auch auf Birgitt schon sehr gefreut. Und wenn ihr ins Hotel geht? Nix zu machen? 😥 LG Wenzi Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  23. Lieben Dank! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.