Jump to content

Alexander70

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    268
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

24 Neutral

Über Alexander70

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Biografie
    T2 Bulli selbstausbau, T3 California, T5.1. Multivan, jetzt T5.1 California Comfortline
  • Wohnort
    Schorndorf
  • Interessen
    Wandern, Ski Alpin, Klettersteige
  • Beruf
    Brandmeister und Lehrrettungsassistent am Flughafen Stuttgart
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.1 California
  • Erstzulassung
    07.2006
  • Fahrgestellnummer
    04xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Off-Road Grey
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R5 2,5L PD 128KW DPF ab Werk
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    RNS 510, PDC vorn/hinten, 17 Zoll Felgen, abnehmbare AHK, WLZH, Tempomat, Nebelscheinwerfer,
  • Umbauten und Zubehoer
    Umbau RNS 510 mit OPD, Caliground, LED-Innenbeleuchtung, 220Wh_Solaranlage und 1000W Sinus-Wechselrichter

Letzte Besucher des Profils

7.596 Profilaufrufe
  1. Alexander70

    Hecklappen Stofftasche Reißverschluss defekt

    >Hallo Norbert, Danke für Deine Anleitung und die Bilder. Gruß Alex
  2. Alexander70

    Der neue Grand California

    Hallo Thorsten, ja wir... 😉 Gruß Alex
  3. Alexander70

    Schiebetür geht nicht auf

    Hallo Arthur, Dank für Deinen Hinweis, ist bei mir auch im Sommer sporadisch. Gruß Alex
  4. Alexander70

    Hecklappen Stofftasche Reißverschluss defekt

    Hallo Nobert, Dank für Deinen Beitrag, Klingt sehr vielversprechend. Kannst Du mir sagen wo Du den Reisverschluss her hast? Das wäre Super. Gibts na Anleitung wei man das Teil ausbaut? Danke Dir schon mal. VG Alex
  5. Alexander70

    Hecklappen Stofftasche Reißverschluss defekt

    Hallo MoR Die Teilenummer für den T5.1? Der Preis ist ja schon heftig.... Danke Gruß Alex
  6. Alexander70

    Schiebetür geht nicht auf

    Hallo Knud, wie verhält sich den der Cali wenn Du ihn von aussen mit dem funkschlüssel abschliesst. Blinkt er normal mit den Warnblinkern oder nicht? Meiner blinkt nämlich nimmer beim Abschliessen, das soll anscheinene ein Hinweis auf defekten Mikroschalter in einem der Schösser hinweisen, wie ich im TX-Board glesen habe. Ich werde das Fernbetätigungsschloss jedenfalls mal tauschen. Gruß Alex PS: Noche ein gutes Neues Jahr 2019 und allzeit gute Fahrt!
  7. Alexander70

    13. Hardcoretreffen an der Zugspitze 25.-27. Januar 2019

    Ticket ist schon weg....sorry Gruß Alex
  8. Alexander70

    Hecklappen Stofftasche Reißverschluss defekt

    Hallo Jörg, Gute Idee, Denke ein Autosattler ist dafür besser geeignet, mal schaun was es da bei mir in der nähe gibt. Werde mal bilder machen und mal Angebote einholen. Danke. Gruß Alex
  9. Alexander70

    13. Hardcoretreffen an der Zugspitze 25.-27. Januar 2019

    Hallo zusammen, habe ein Tageskicket (ohne ÖPNV) für die CMT 2019 in Stuttgart vom 12. bis 21. Januar 2019 übrig und zuverschenken! Gerne an jemand aus dem Hardcortreffenkreis. Also wer Lust hat, wir selber sind am 12.1..2019 auf der CMT Das Ticket kann ich per mail zuschicken. Bitte PN an mich! Gruß Alex
  10. Hallo, bei unserem T5.1 California Comfortline geht langsam an der Stofftasche der Heckklappenverkleidung der Reissverschluss kaputt. Da ich auch Probleme mit der Kennzeichenbeleuchtung habe, jetzt auf LED umrüste und zugleich die Verkabelung neu machen, würde ich ggf gleich noch die Stofftasche neu machen. Nun meine Frage: 1. Gibt es die Stofftasche einzeln als Ersatzteil? 2. Wenn ja, kennt jemand die Teilenummer und den Preis? 3. Hatte schon jemand das selbe Problem gehabt? Danke schon mal für Eure Antworten. Viele Grüße Alex
  11. Hallo Jürgen, welches Schloss wurde in der Schiebetüre getauscht? Das Drehfallenschloss oder das Fernbetätigungsschloß? Danke Alex
  12. Alexander70

    Schiebetür geht nicht auf

    Hallo hp.cali, kannst Du mir sagen welches Schloss getauscht wurde, es gibt 2, das Drehfallenschluss und das Fernbetätigungsschloss. Hast Du die Zuzihhilfe? Kannst Du mir auchmal dei VW Teilenummer zukommen lassen, scheinen den gleichen Cali zuhaben. Vielen Dank Gruss Alex
  13. Alexander70

    Alubox als Heckbox

    Hallo Albertix, die Alukiste ist mit ingesammt 9 M8 Schrauben durch den Boden mittels M8er Einschlagmuttern verschraubt, diese noch zur Sicherheit mit M8er Stoppmuttern gesichert. Am Bügel der Thule-Traägers habe ich 2 Edelstahlschellen mittels M6er Torxschrauben (Diebstahlschutz) befestigt. In diese werden an der Rückseite der Box mit 2 M8er Strenkopfschrauben von innen eingedreht. Der Holzunterbau wird mit den insgesammt 4 Spanngurten der 1. und 3. Radschiene fest am Träger gehalten, zusätzlich ja noch mit den Sternkopfschrauben an den Rohrschellen. Anders sind die Fahrräder ja auch nicht befestigt! Somit kann ich schnell nach Bedarf entweder die Box oder die Räder transportieren...... 2 Schrauben rausdrehen, 4 Gutes aufmachen fertig. Die Rohrschellen können auch beim Fahrradtransport verbleiben. VG Alex
  14. Alexander70

    Alubox als Heckbox

    danke, ist Reflektierens, dann muss ichdas wol umkleben 😞
  15. Alexander70

    Alubox als Heckbox

    Habe 60 kg zuladung auf den Träger, die Box hat knapp 10 kg und der Unterbau schäztze ich auf 8kg, gewogen hab ich das nicht! In die Box kommen eh nur sperrige Sachen welche vom Gewicht nicht spektakulär sind 😉 Grill, Rucksäcke, fahrradhelme, Lumas, fahhradzubekör, Klettersachen, etc. und mit den 165l bin ich da auch begrenzt, müsste also passen.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.