Jump to content

Andi Mk4

Members
  • Content Count

    56
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Andi Mk4

  • Rank
    Junior

Persoenlich

  • Wohnort
    Nürnberg
  • Beruf
    Entwicklungsing. :-)
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.1 California
  • Erstzulassung
    01.08.2008
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline/Trendline
  • Farbe
    -
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R5 2,5L PD 128KW DPF ab Werk
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    neu: junge, weibliche, energische Mitfahrerin in eigenem Fahruntersatz
  • Umbauten und Zubehoer
    100W Solarpanel für Innen oder Außen,
    Kühlschranksoptimierungsblech,
    Turbo-Spüle

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wie es leider so ist, Urlaub nicht möglich zu der Zeit. Somit kein Camping :-( Ich möchte uns leider absagen für dieses Jahr - hoffentlich mal wieder wirklich! Viel Spass Euch
  2. Oki, dann melde ich uns dennoch an. Wir freuen uns natürlich auf noch ein paar Pre-Teenager . 4 Personen, Email kommt gleich
  3. Hallo, sind denn zufällig auch Kinder mit dabei? Meine sind 1 + 4 und mögen gern nicht die langweiligen Eltern auf dem Spielplatz haben
  4. Vielen Dank. Ich werde mein Glück probieren mit aufstecken und auch noch weiter recherchieren.
  5. Vielen Dank! Benötige ich dafür Werkzeug oder einfach "draufstecken"? Dann würde ich es per Kabelbinder o.ä. fixieren...Nur, warum ist es raus? Das scheint ja dann eine Rückmeldung für das AGR zu sein, wenn das jetzt nicht dran ist, dann bekommt die Regelung ja einen falschen Wert und würde ggf. einen Fehler erzeugen?
  6. Hallo, jetzt hatte ich vor 2 Wochen wieder das gleiche Problem, 2x auf einer Strecke nach Regensburg! Davor war dieses Problem nicht mehr vorhanden, nun 2x. Tempomat 125km/h eingestellt, Familie drinnen und normale Wintertemperatur (~0°C)...Zack, ein mal AUS, dann Kupplung treten und wieder starten -> alles einwandfrei ging die Fahrt weiter. Dann, 20 Minuten später, Zack, Motor AUS -> gleiche Prozedure und weiter ging die Fahrt. Am Ziel angekommen, habe ich mal in den Motorraum geschaut, ob es etwas "verdächtiges" wie Marder o.ä. gibt: Da hängt ein Schlauch so rum. Auch nach längerem Suchen im Umfeld des Schlauches habe ich nicht erkennen können, wo der normalerweise hingehört oder gelagert wird. Ist das ein Differenztemperaturmesser???? Kann mir jemand bitte sagen, wo der hingehört? Die Rückfahrt nach Nürnberg war dann wieder kein Problem, Tempomat und glatter Durchlauf bis daheim...Was kann da sein?
  7. Hallo Gemüsehändler, kann mir jemand einen Überblick geben bis wann die volle Übernahme der Austauschkosten von VW übernommen wird und wie danach die Abstufungen sind? Hintergrund: Vor 4Jahren (Auto war 4,5Jahre alt) wurde vom Autohaus das Teil getauscht (angeblich). Jetzt (Auto ist 8,5Jahre) will VW dafür nur noch 30% übernehmen. Jedoch habe ich es vor einem Jahr schon gemeldet -> das gilt für mich, die Frage ist dabei: Dann müsste VW ja mehr als 30% übernehmen, da nicht mein verschulden des Verzuges. Aber gibt es eine generelle Aufstellung / Aussage - oder wie bzw. nach welchen Maßstäben urteilt VW da? Besten Dank
  8. Andi Mk4

    Dachschale Korrosion / blüht

    Ja Nopitschstraße - scheinen leider aber grad total planlos und schlecht zu sein! Nicht nur eine extrem kurzfristige Terminabsage, NEIN, auch wird mir im Nebensatz mitgeteilt, dass ich doch 1900€ Selbstbeteiligung (30% werden übernommen) zahlen darf für ihren DRECK!!!! Das Auto ist nicht mal 10Jahre alt...so traurig von überheblichen, aroganten "Menschen" (VW) abhängig zu sein. Sorry, bin stinkesauer!
  9. Andi Mk4

    Dachschale Korrosion / blüht

    Wo warst du denn da in Nürnberg? Ich habe jetzt seit einem Jahr bei dem VW am Dianaplatz hin- und hergemacht, nur damit er mich heute wieder versetzt!!! Angeblich ist das gelieferte Teil beschädigt gewesen und muss neu angefertigt werden...haha! Kann mir jemand eine "vernünftige" Reparaturwerkstatt für die Schmach am Dach in Fürth/Erlangen/Nürnberg empfehlen? Danke
  10. Jaaaaaa, hat geklappt. Trotz anfänglicher Zweifel kurz vor dem Reißverschluß schließen...aber!!!! :-) 1* alles nach Innen falllen lassen und leicht drüber laufen 2* Haben vom Tunnelzugang beide Enden bis zum mittleren Schlauch gelegt (ca. 30cm) 3* dann vom Vordereingang beide Enden auf die Höhe der beiden anderen (Quadrat-)Zeltbodenecken (erster Schlauch vom Eingang). 4* Diese beiden Ecken dann nehmen und über die anderen beiden Ecken (Schritt 2) legen => Taschenbreite erreicht 5* Luft rauslassen 6* Zelt zur Hälfte zusammen legen 7* Luft rauslassen 8* Zelt zur Hälfte zusammen legen 9* Luft rauslassen 10* Zelt zur Hälfte zusammen legen => hier wird es langsam schwierig mit halten 11* Luft rauslassen 12* Tasche drüber stülpen 13* Luft rauslassen 14* Zubehör mit rein 15* Luft rauslassen 16* Reißverschluss schließen 17* Luft rauslassen 18* Schnallen fest machen 19* Luft rauslassen => Fertig!!!! Besten Dank an Euch
  11. Meinst du mit dritteln da wo die Luftschläuche sind, drei Teile? Könntest du das bitte kurz noch mal für mich erläutern :-) Hab das Zelt grad in der Wohnung und würde das mal so versuchen nach deiner Anleitung... :-)
  12. Guten Morgen, ich hoffe jemand kann uns helfen. Ich habe das Touring-L Deluxe schon ein paar Mal auf- und abgebaut. Doch nie habe ich es so wirklich in die Verpackung zurück bekommen - maximal das Zelt selber, aber nie das Zubehör. Ich falte es, sodass immer die Unterseite außen ist. Die Luft wird gut rausgepresst...denk ich. Gibt es eine Anleitung, Tipps oder Anregungen, wie wir das Zelt + Heringe + Schnüre + Luftpumpe in die Verpackung (Sack) bekommen, ohne den Reißverschluß der Tasche zu zerstören? Vielen Dank => Sonst ist das Zelt echt genial. Das einzige Manko bisher ist der Übergang zum Bus, da dort eine Lücke zwischen Zelt und Bustreppe ist. Aber alles eine Gewöhnungssache und selbst das Kind schafft es :-)
  13. Ich würde noch wenigstens ein paar "Säckl" Nürnberger Bratwürste mitbringen (Bruch = Herausforderung beim Grillen :-)) Wäre genial, wenn wir sowas wie Grillplätze hätten, also ein paar Grills vielleicht zusammengestellt werden (wir bringen keinen mit...Kind nimmt zu viel Platz weg ;-)) Kommt sonst noch jemand aus Nürnberg + Umgebung? Wir würden ca. 13 / 13:30Uhr starten...(Schlafenszeit Kindchen)
  14. Ja gut :-) Dann würden wir sehr gern mit dabei sein!!! Also 2 Erwachsene und ein Kleinkind... Grüße Andreas
  15. Hallo, nach dem ich den Tipp von mopedjunkie für das Treffen bekommen habe, möchte ich gern mal nachfragen, ob und wieviele Kinder dabei sind? Unsere Kleine ist 1,5Jahre und ungern allein mit den Ollen ;-) Grüße
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.