Jump to content

cheffchecker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über cheffchecker

  • Rang
    Junior

Persoenlich

  • Biografie
    T5.1 California Comfortline R5 2,5L, 96KW
  • Wohnort
    Traunreut
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    02.12.2010
  • Fahrgestellnummer
    05xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline/Trendline
  • Farbe
    Toffee Brown
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 132 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo,<br />

    <br />

    ist das VB? ;-)<br />

    <br />

    Grüße <br />

    Peter

  2. Hallo Peter,<br />

    <br />

    lleider hab ich keinen Diagnosekabel mehr :-( <br />

    <br />

    Grüße <br />

    Peter

  3. Hallo,<br />

    ich würde gerne in meinen VW Golf 6 einen Tempomat nachrüsten und bräucht dafür jemanden, der mir die notwendigen Änderungen per VCDS codiert. Da du laut "VCDS Liste" aus Traunstein kommst (bin aus Teisendorf) wäre das sehr passend. Kannst du mir hierbei helfen?<br />

    <br />

    Danke und Gruß<br />

    <br />

    Peter

  4. cheffchecker

    Wer hilft per VCDS

    83301 Schöne Grüße Peter
  5. Hallo, wir sind auch am überlegen uns einen Porta Potti zu kaufen. Habe bei Fritz Berger das MobilWC gefunden. Kennt das Jemand bzw. gibt es bessere Alternativen? http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/MobilWCBergerDeluxe133660/detail.jsf Schöne Grüße Peter Viel Spaß Euch allen am Gardasee :]
  6. cheffchecker

    "Air Top 3500"

    Danke Stephan für die schnelle Antwort
  7. cheffchecker

    "Air Top 3500"

    Hallo Califreunde, habe die Heizung am Samstag auf Umluft umgebaut und die läuft reibungslos. Kurz vor erreichen der eingestellten Temperatur schaltet sie langsam runter und wenn die unterschritten wird, fährt sie wieder hoch. Also bis auf den externen Temperaturfühler ist alles OK!!! Vielen dank an Euch für die guten Tipps, alleine hätte ich es nie geschafft.. Vor allem, möchte ich mich beim Tom bedanken, der hat mir wirklich jede Frage sehr kompetent beantwortet. Eine Frage hätte ich aber noch Wird in der CU nur die Batteriekapazität der zweiten Batterie angezeigt oder der dritten Batterie auch? Nicht, dass mir die CU noch zb. 70% Kapazität anzeigt, wo aber die dritte Batterie nur noch zb. 20% Saft hat und die Heizung nach kurzer Zeit kein Strom mehr zur Verfügung hat. Schöne Grüße Peter der Air Top Checker
  8. cheffchecker

    Nachrüsten T90 Telestart

    Ja, ich rüste für den nächsten Winter auf... :D
  9. cheffchecker

    "Air Top 3500"

    Ja, bitte. Du hast eine PN mit meiner Adresse...
  10. cheffchecker

    "Air Top 3500"

    Jemand hat sehr schön, mit Bildern den Umbau von Aussenansaugung auf Umluft dokumentiert. Ich finde es leider nicht mehr. Das Foto habe ich von der Dokumentation abgespeichert. Kennt es Jemand? Peter
  11. cheffchecker

    Nachrüsten T90 Telestart

    Hallo, ich habe den Zuheizer endlich zur Standheizung aufgerüstet!!! Die Standheizung läuft problemlos und ich freue mich darüber... Schöne Grüße Peter
  12. cheffchecker

    "Air Top 3500"

    Also der externe Fühler ist in meinem Fall für nichts zu gebrauchen. Andere Software kann man nicht drauf spielen, oder? Morgen baue ich die Heizung auf Umluft um, Ansaugkanal habe ich heute schon bestellt. Ich brauche wahrscheinlich auch neue Trittstufe oder kann ich in der alten passende Ansaugöffnung ausschneiden? Lt. VW gibt es aber keine Abdeckung (Gitter) für die Ansaugöffnug.
  13. cheffchecker

    "Air Top 3500"

    Hallo, bis jetzt habe ich eine Aussenansaugung, ich werde sie aber auf Umluft umbauen, eigentlich bleibt mir nichts anderes übrig. Das ist ein Foto von meiner Air Top. Wie Ihr alle sehen könnt, müsste die Heizung einen externen Temperaturfühler erkennen. Ich glaube es im T5 Board gelesen zu haben, dass die Heizungen mit der Seriennummer mit dem Buchstaben "R" den externen Temperaturfühler grundsätzlich nicht erkennen. So wie es aussieht, ist es auch so... Kann ich noch etwas ausprobieren bevor ich den Fühler ausbaue? Peter
  14. cheffchecker

    "Air Top 3500"

    Hallo alle "Air Top Freunde", mein externer Temperaturfühler reagiert nicht auf die steigende Temperatur und auf den Föhn auch nicht. Das sind die Werte: Addresse 0B: Luftzusatzheizung (000 000 000 0) 21:15:05 Block 001 11.70 V Spannung 4.0°C Temperatur 23.0°C Temperatur heizen 21:15:05 Block 002 100.0 % Last 0.74 ohms Widerstand 1.0 (keine Einheit) Nein 21:15:05 Block 003 121.0 (keine Einheit) 114.0 (keine Einheit) 141.0 (keine Einheit) 0.85 ohms Widerstand Die 23°C Temp. ist bestimmt die "Soll Temperatut" und die 4°C Temp. nehme ich an, dass ist die "Ist Temp." Im Auto sind gerade 27°C und die Heizung bläst immer noch heiße Luft raus. Die Ist Temp. stieg von -2°C bis auf 4°C in 25 min an. Meiner Meinung nach die 4°C werden direkt an der Air Top unterm Auto gemessen, oder? Was soll ich machen, vielleicht auf den Frühling warten??? Schöne Grüße Peter
  15. cheffchecker

    Nachrüsten T90 Telestart

    Ok, dann muss ich es morgen abchecken... Danke Peter
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.